• Na ja ich find schon das es ein Unterschied ist wenn man seinen Hund tötet weil er einem "zur Last wird" oder weil er krank ist.
    Obwohl ich jetzt finde den Hund zuhause zu töten wär jetzt auch nicht so unbedingt mein Ding.
    Ich finde es absolut unerklärlich wieso manche Menschen so irrrtional handeln (also das is jetzt keine Antwort auf deinen Beitrag @ Miss Rainstar) Da hätte ich es ja noch besser gefunden wenn der Mann den Hund ausgesetzt hätte. Das is echt Abschaum !
    Ich denke es gehört schon etwas mehr dazu ein Lebewesen einfach mal so umzubringen. Egal was ich vorher erlebt hab und wie es mir gesundheitlich geht.

• Es gibt Menschen, die lassen ihre Kinder wissentlich verhungern, misshandeln sie, sperren sie ein. Das gleiche machen Menschen mit Tieren.
    Wir werden es nicht verhindern können und alles oh Gott wie schrecklich-Gejaule wird daran nichts ändern.
    Sich daheim im Sessel über die Greuel in der Welt zu erregen ist billig, schwerer ist es schon sich von seinen Vorurteilen zu lösen, aktiv in der Gesellschaft für Weiterentwicklung einzutreten und nicht immer nur Sanktionen fordern.
    Unsere Gesellschaft entwickelt sich hin zu Gruppen von Individuen, die ausschließlich an ihren eigenen Belangen interessiert sind.
    Das macht mir Angst.

LG, Friederike

• Zitat

Sich daheim im Sessel über die Greuel in der Welt zu erregen ist billig, schwerer ist es schon sich von seinen Vorurteilen zu lösen, aktiv in der Gesellschaft für Weiterentwicklung einzutreten und nicht immer nur Sanktionen fordern.

Ich gebe dir Recht und doch zeigt die Strafzumessung eben doch, welcher Wert dem Leben eines Tieres in unserer Gesellschaft zugesprochen wird. Insofern, wo der Handlungsbedarf für eben deine Forderung besteht. ;)
    Solange das Befinden eines Tieres in der Gesellschaft keinen/kaum Wert hat, wird sich der Umgang mit dem Tier auch nicht ändern.

• Zitat

Das klingt mir ganz so, wie bei Kinderschändern - schlechte Kindheit - gehabt. :schockiert:

Wenn jeder, dem es schlecht geht, seine Tiere um die Ecke bringt, hätten wir hier einen einzigen Schlachthof.

So ein :zensur: hat die Bezeichnung Mensch nicht verdient!

• Zitat

So ein :zensur: hat die Bezeichnung Mensch nicht verdient!

[/quote]

Das würde ich bitte mal etwas deutlicher lesen :???:

• Unfassbar!
    Wir vetrauen unseren Hunden und die Hunde vertrauen uns ohne Wenn und Aber!
    Wie kann man dieses Vertrauen auf so grausame Art und Weise brechen und Seinen Vierbeiner quälen und töten.
    Ich kann es nicht nachvollziehen.
    Ich hoffe der Hund geht nun stolz und freudig über die Regenbogenbrücke und ist glücklich.

• Zitat

Das würde ich bitte mal etwas deutlicher lesen :???:

[/quote][/quote]

ich glaube ich habe da was falsch gelesen :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!