(Wie so oft) Welche Hunderasse?

• Lasbelin

ich habe mit psychisch kranken gearbeitet und uach in meiner jetzigen einrichtung leben einige psychisch erkrankte menschen... und ich habe dort mit meinem hund nur positive erfahrungen gemacht...

wie gesagt ich kann ja auch nur meine erfahrungen schildern... is ja gut möglich das es auch andere fälle gibt... aber ich denke das kommt auch oft darauf an wie die welpen in den ersten wochen aufgewachsen sind...

zudem denke ich das es nur ein "aberglaube" ist das border collies soooooo viel beschäftigung brauchen... jeder hund braucht auslauf will rennen und will auch geistige beschäftigung... da aber alle meinen das es beim border mehr sein muss tun das alle... und wenn man dann mal ein paar tage nichts macht ist klar das der hund dann fordert... weil er es gewohnt ist...

mein hund rennt gerne... für sein leben gerne... aber ich habe von anfang an nicht jeden tag soviel gemacht damit er auch daran gewöhnt ist... und damit ist es gut... ich nehme ihn mit zum joggen... wir laufen so 15 km... wenn wir dann mal an nem tag laufen wo ich nicht die lust habe und weniger laufe dann sitzt er später vor mir und will mehr.. ich denke das ist nur eine sache der gewöhnung...

recht gebe ich aber allen hier die geschrieben haben das ein welpe vllt nicht as beste ist... ich glaube das hab ich auch schon mal geschrieben hier... ein hund der mehr oder weniger schon "fertig" ist.. mit dem sie sich vorer beschäftigen kann, spazieren gehen usw. um zu gucken ob die chemie stimmt... weil ein welpe der am anfang sooo ein lieber kleiner süßer ist kann sich auch ganz anders entwickeln als gedacht...

• Zitat

kaenguruh...das ist lustig, ich schau auch gerade alle möglichen Tierschutzhunde...obwohl mich das nichts angeht :hust:

Aber es ist so animierend nach neuen Lebensbegleiter zu schauen...am liebsten würde ich mir auch sofort noch einen zweiten Hundi dazuholen...wenn noch mehr Hundeliebhaber dazukommen haben wir bald hier ne Hundeschwemme :schockiert:

Ich schau mir immer am liebsten die Tierschutzseite der fuerte ventura Hunde an aber die sind glaube ich nichts für die TS...aber ich hab meinen Labradenco (Labrador-Podenco-wahrscheinlich auch Bardino mix) her und "der Täter kommt immer zum Tatort zurück"...deshalb kann ich da nicht die Finger (Augen) von lassern :D

Jaaaaa, genau ...

Ich sehs schon ... noch bevor die TS ihren Hund hat, haben wir jeweils nen Zweithund dazu :lachtot:

Mir spuken eh schon die ganze Zeit zwei Hundedamen im Kopf herum, die wir in den THs gesehen hatten ... aber da haben wir ja erstmal unseren Supermix genommen. Aber wenn ich kööönnte ... :hust:

• Huii, es wird immer mehr :D
    Erstmal möchte ich allen ganz herzlich danken (schon wieder), dass ihr so fleißig antwortet. Das hat mir in der kurzen Zeit schon sehr geholfen.

Maanu
    Ja, das habe ich vergessen, obwohl ich es schreiben wollte.
    Also ich habe ein bisschen gesucht und bin auf Flyball gestoßen. Das sieht doch sehr interessieren. Ein Freund zeigte mir (ehr zufällig) Filmchen von Canine Freestyle (richtig geschrieben?). Und das hat mir auch irgendwie zugesagt. Aber ich muss zu beiden noch mehr Infos sammeln.

Tabina
    Natürlich möchte ich am liebsten einen Welpen haben. Abgesehen davon, dass die einfach nur zum fressen süß sind, ist es auch so, dass man (fast) von Anfang an dabei ist.
    Aber ich muss dir natürlich recht geben. Ein "fertiger" Hund, wie hier so schön gesagt wird, wäre vielleicht besser. Ich bin noch am überlegen, zum Glück hat es ja noch ein bisschen Zeit :D .
    Im Tierheim (wir haben ihr in Berlin eins. Wir hatten mal zwei aber die wurden zusammen gelegt) war ich schon. Am liebesten hätte ich ALLE mitgenommen :sad2: . Ich habe dort auch einen gesehen, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht. War nur leider ein SH/DobermannMix und (wenn ich mich recht erinnere) gerade mal ein Jahr. Aber er war echt göttlich =) . Ich bin zwischendurch immer mal wieder auf der TH Seite. Die Sache ist nur, dass mein Vater mir von einem THHund abgeraten hat. Wir sind dann aber vom Thema TH abgekommen und er hat nicht mehr erklärt, warum. Da muss ich ihn nochmal fragen.

Leider war es aber auch so, dass ich zu mindestens 80% Listenhunde im Tierheim gesehen habe. Ich bin ja gerade auf Wohnungssuche und wenn ich da frage, wies mit nem Hund aussieht, sagen die immer schon: "Was denn für einer? Listenhunde sind verboten!" Und da ich eh schon wenig Auswahl habe, weil ich auf die Miete achten muss, geht so einer leider nicht. Obwohl die ja wirklich herzzerreißend süß sind.

Ich habe mir die Hunde gerade mal angesehen und Kenny ist wirklich super süß. Wobei mir Babu noch besser gefallen hat.
    Ich werde auf jeden Fall demnächst wieder ins Tierheim und mich nochmal umschauen. Wichtig ist halt nur, dass sich mein zukünftiger Hund mit Katzen verträgt :D .

Liebe Grüße

• Naja es gibt ja auch genug Tierschutzhunde (Orgas auch im Internet und garantiert auch in Deiner Umgebung) in Pflegestellen(Familien)...im Tierheim hab ich monatelang gesucht...und kaum war ein geeigneter Hund gefunden...war er auch schon weg...also Tierheim war dann keine Option mehr für mich...eine gute Tierschutzorga ist mit Beratung und Vorgesprächen , eine gut Alternative und Ansprechpartner hast Du auch immer... wie im Tierheim oder sogar noch besser...hast Du Dich damit mal auseinandergesetzt?

Ich glaube sogar das klassische Tierheimmodell ist gerade am "Aussterben"

• Ja, das mache ich schon seit Jahren :D
    Die Sache da ist nur, dass man sich meist vorher nicht mit dem Hund beschäftigen kann, also ihn nicht kennenlernen kann. Was ist, wenn es nicht funkt? Dann habe ich nen Hund der mich nicht mag :smile: ! Wäre nicht so doll. Und ich glaube auch, dass ich von denen keinen Hund bekommen würde!
    Aber ich war auch schon hier auf der Nothundeseite. Gott, da sind welche bei, die möchte ich am liebsten fressen, so süß wie die sind :D !
    Liebe Grüße

• Schau doch mal im zergportal oder auch auf bretonen-in-not (denn wenn du einen Border auslasten kannst, dann auch einen Bretonen und die sind die idealen Therapeuten - glaub mir, ich hab einen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!