Activa Gold (Futterhaus Eigenmarke)

• Wir waren heute im Futterhaus um uns die neue Hausmarke anzusehen und ich finde auf den ersten Blick nichts was stört.

Es gibt 7 Sorten Trockenfutter:

Activa Gold Junior kleine/mittlere Rassen (Geflügel und Reis):

Zitat

Geflügelfleischmehl (min. 27,5%), Reis geschält (min. 24,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min 8%), Reiskleber, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet min. 3%), Leinsamen (min. 2,5%), Reiskleie, Eiweißhydrolysat, Bierhefe(getrocknet, min 1%), Fischöl, Dicalciumphosphat, Seealgenmehl(min 0,7%), Tomaten (getrocknet, min 0,7%), Karotten (getrocknet, min 0,7%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chonroitinsulfat

Activa Gold Junior grosse Rassen (Geflügel und Reis):

Zitat

Geflügelfleischmehl (min. 25,5%), Reis geschält (min. 24,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min 14%), Reiskleber, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet min. 5%), Leinsamen (min. 3,5%), Reiskleie, Eiweißhydrolysat, Bierhefe(getrocknet, min 1%), Fischöl, Cellulosefasern (min. 1%), Dicalciumphosphat, Seealgenmehl(min 0,7%), Tomaten (getrocknet, min 0,7%), Karotten (getrocknet, min 0,7%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chonroitinsulfat

Activa Gold Adult kleine Rassen (Geflügel und Reis):

Zitat

Geflügelfleischmehl (min. 28,5%), Reis geschält (min. 24,0%), Geflügelfett, Vollkornreis (min 13,5%), Reiskleie, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet min. 3,5%), Leinsamen (min. 3%), Eiweißhydrolysat, Bierhefe(getrocknet, min 1%), Fischöl, Cellulosefasern (min. 0,4%), Dicalciumphosphat, Seealgenmehl(min 0,7%), Tomaten (getrocknet, min 0,7%), Karotten (getrocknet, min 0,7%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chonroitinsulfat

Activa Gold Adult mittlere Rassen (Geflügel und Reis):

Zitat

Geflügelfleischmehl (min. 27,5%), Reis geschält (min. 24,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min 14%), Reiskleie, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet min. 3,5%), Leinsamen (min. 3%), Eiweißhydrolysat, Bierhefe(getrocknet, min 1%), Fischöl, Cellulosefasern (min. 0,4%), Dicalciumphosphat, Seealgenmehl(min 0,7%), Tomaten (getrocknet, min 0,7%), Karotten (getrocknet, min 0,7%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chonroitinsulfat

Activa Gold Adult große Rassen (Geflügel, Reis und Gerste):

Zitat

Geflügelfleischmehl (min. 21,5%), Reis geschält (min. 20,5%), Gerste (min. 13,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min 14%), Reiskleie, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet min. 3,5%), Leinsamen (min. 3,5%), Eiweißhydrolysat, Bierhefe(getrocknet, min 1%), Fischöl, Cellulosefasern (min. 1%), Dicalciumphosphat, Seealgenmehl(min 0,7%), Tomaten (getrocknet, min 0,7%), Karotten (getrocknet, min 0,7%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chonroitinsulfat

Activa Gold Adult Sensitiv (Lamm und Reis):

Zitat

Lammfleischmehl (min. 26%), Reis geschält (min. 24,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min 14%), Reiskleie, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet min. 2,5%), Leinsamen (min. 3,5%), Eiweißhydrolysat, Bierhefe(getrocknet, min 1%), Fischöl, Cellulosefasern (min. 0,6%), Dicalciumphosphat, Seealgenmehl(min 0,7%), Tomaten (getrocknet, min 0,7%), Karotten (getrocknet, min 0,7%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chonroitinsulfat

Activa Gold Adult Senior/Light:

Zitat

Reis geschält (min. 37,5%), Geflügelfleischmehl (min. 20,5%), Geflügelfett, Vollkornreis (min 14%), Reiskleie, Vollei (getrocknet), Rübenschnitzel (getrocknet min. 6%), Leinsamen (min. 2%), Eiweißhydrolysat, Bierhefe(getrocknet, min 1%), Fischöl, Cellulosefasern (min. 0,3%), Dicalciumphosphat, Seealgenmehl(min 0,7%), Tomaten (getrocknet, min 0,7%), Karotten (getrocknet, min 0,7%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chonroitinsulfat

Ich habe nichts von K3 gefunden, was aber nichts heissen mag.

Auch das Nassfutter sah gut aus, auch wenn ich die Sorten exotisch fand (mit Birne oder Apfel statt Getreide).

Ich würde nun gerne wissen, ob man das Futter mit Real Nature gleichsetzen kann, oder ob es einen versteckten Haken gibt (tierversuche, K3 zb), weil es auch Preislich ok ist und direkt um die Ecke zu bekommen ist.

• Jedes dieser Futter hat ja nur eine Fleischquelle. Immerhin steht direkt dabei, wieviel % davon drin sind, aber das sind dafür auch relativ niedrige Werte (gerade beim Senior).

Was mich absolut stört ist das hier: Eiweißhydrolysat

Warum muss man noch zusätzliches Eiweiß hinzugeben? Anscheinend reicht das Eiweiß (Protein) aus dem Fleisch nicht aus, um den Bedarf eines Hundes zu decken. Das ist für mich immer ein Indikator für eine minderwertige Fleischquelle.

• Hallo Hummel!
    Hab gerade nen Flyer hier:
    für Adult mittlere Rassen liegt der Preis bei 35,99 Euro/12 kg
    " "große Rassen 34,99 Euro/12 kg
    Adult Sensitiv:39,99 Euro

• Zitat

Hallo Ramonia,
    hast Du auch das Infos über das Nassfutter? :roll:

Ich kann morgen nochmal hinfahren und alles abschreiben ;)

Gibt leider nur einen Flyer für die Trockenfutter. Aber wenn es gewünscht ist, fahr ich morgen hin und schrieb auf und hole einmal "Hirsch mit Apfel"

• :ops:
    Das ist aber sehr nett von Dir!
    Brauchst Du aber nicht extra. Ich werde in den nächsten Tagen selber mal hinfahren um dann ggf. gleich was mitzunehmen.
    Falls Du es trotzdem morgen holst, poste doch mal!
    Bin gespannt.Hörte sich meiner Meinung nach gut an, aber ich hatte wie gesagt, nicht genug Zeit, um alles zu studieren :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!