Activa Gold (Futterhaus Eigenmarke)
-
-
Naja, ich möchte ja eh Hummels Meinung zum Nassfutter lesen, also werd ich auf jeden Fall noch mal hin und die Zusammensetzung und Analyse abschreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich interessiert die Zusammensetzung des NaFus auch....würde mich auch freuen!
-
So wir waren grad nochmal im Futterhaus (die Verkäuferin dort ist echt nett und bemüht)
Nassfutter von Activa Gold gibt es in 2 Richtungen:
Sensitive (400g Dosen für je 1,29):
Hirsch mit Kartoffeln
Wildkaninchen mit Kartoffeln
Lamm mit KartoffelnZitatMin. 65% Fleisch und Innereien (wie zb. Pansen, Herz und Leber) ausschliesslich vom Lamm, Brühe, Kartoffeln 4%, Kräuter 4%, Kümmel 0,5%, Leinöl 0,5%
Rohprotein 10,9%
Rohfett 6,5%
Rohasche 1,9%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 76%Gourmet (800g):
Geflügelherzen mit Apfel
Feines Huhn mit Apfel
Lamm und Hühnerherzen
Hering mit ApfelHerzhaftes Rind
ZitatMin. 65% Fleisch und Innereien (wie zb. Pansen, Herz und Leber) vpm Rind, Brühe, Birne 4%, Karotten 4%, Kümmel 0,5%, Leinöl 0,5%
Zartes Kälbchen mit Möhrchen
Zitat65% Fleisch und Innereien (wie zb. Pansen, Herz und Leber) vpm Rind (davon 40% Kalb, Brühe, Möhrchen 4%, Birne 4%, Kümmel 0,5%, Leinöl 0,5%
------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe einmal Lamm + Kartoffeln mitgenommen, weil mir 800g Dosen einfach zuviel sind.
Laut Verkäuferin gibt es momentan nur 400g Dosen Sensitiv und 800g Dosen Goumet. Aber da es die ganze Futterlinie erst seit einer Woche im Programm gibt, wird sich da sicherlich noch was tun.Was ich gut finde ist die wirklich ausführliche Inhaltsangabe und der Verzicht auf Getreide.
Laut Packung werden keine künstlichen Aroma-, Farb-, Lock- oder Konservierungsstoffe verwendet. Es wird auf Soja verzichtet und kein Knochenmehl oder Formfleisch verarbeitet.Ich kucke mir an ob mein Hund das mag (bisher mochte er nur Nafu mit Zuchini nicht) und dann ist das durchaus eine Alternative zu Real Nature.
-
Das liest sich wie das Nassfutter von Select Gold!
LG Eva
-
Zitat
Das liest sich wie das Nassfutter von Select Gold!
LG Eva
Das hab ich mir noch nie angekuckt. Ist das jetz gut oder schlecht?
-
-
Naja, ich finde es besser als das, was man sonst in diesen Läden bekommt, aber so der Brüller ist es (bei uns) nicht.
Die Dosen von SG haben -wie die sensitive Dosen - nur eine Fleisch- und eine Kohlenhydratquelle. Solange der Hund keine Allergien hat, finde ich es etwas einseitig.Das Gourmet erinnert mich an das Real Nature Nassfutter.
Für mich sieht das aus, als sollten das die Konkurrenz-Produkte zum FN sein.
LG Eva
-
Ja klar soll es das sein
Ich suche ja eine Alternative zu Real Nature (weil ich das preislich sehr ok finde)
Futterhaus ist hier in Wismar und ich fahre mit dem Auto 5 Minuten dorthin. FN ist in Schwerin, das sind 40 km, also je nach Verkehrslage 40 minuten - 1 Stunde Fahrt).
Wenn das Gourmet gleichzusetzen ist mit dem Real Nature Nafu, bin ich sehr glücklich damit.
-
Ich finde, es hört sich durchaus ordentlich an. Wenn dann noch Verträglichkeit und "sonstiger Eindruck" stimmen... ists schon eventuell eine Alternative.
-
Hab grade die Dose Lamm+Reis gefüttert.
Syk schmeckts aber ich finde es riecht komisch.
Da die 4% Kräuter nicht näher beschrieben sind, schiebe ich es darauf, riecht ein bisschen nach Hasch... Mal kucken wie Syk drauf reagiert... -
Nach Hasch
Woher weißt Du denn, wie Hasch riecht
Also ich finde auch, dass es sich ordentlich anhört.
Vor allem für Allergiker."Min. 65% Fleisch und Innereien (wie zb. Pansen, Herz und Leber) ausschliesslich vom Lamm, Brühe, Kartoffeln 4%, Kräuter 4%, Kümmel 0,5%, Leinöl 0,5%"
Das Einzige was mich ein ganz kleines bißchen stört, ist dieses (wie z.B. Pansen, Herz und Leber)
Heißt das, es können auch zu einem großen Teil minderwertige Innereien drin sind? Oder seh ich das falsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!