maulkorb oder maulschlaufe

• In manchen Verkehrsverbünden ist das leider so, dass Hunde einen Maulkorb tragen müssen.

Bei einem Welpen würde ich jedoch erst einmal versuchen auf die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln zu verzichten. Einen Maulkorb würde ich einem hibbeligen Welpen nicht zumuten. Da würde ich versuchen ihn eher in einem Transportbehältnis mitzunehmen.

• bei einem 5monatigem labbi ist das denke so ein problem mit einer transportbox...

ich habe auch nicht vor den welpen überall mit dem bus hin mitzuschleppen, aber wenn wir doch mal müssen (zb wenn das auto nicht da ist), würde ich halt gern was da haben...

• Zitat

hab auch schon gehört, dass bei uns leute nicht einsteigen durften...

rutscht das da nicht runter??

Nein.
    Ich hab das Ding hier:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/maulkorb/13757

Nur eben den Bereich um die Schnauze so weit gestellt, dass Ali damit sogar noch gähnen kann :hust:
    Wie gesagt: Beiß-schutzmäßig bringt das Teil so nichts, muss ja auch nicht. Aber bislang hatte ich so keine Probleme und wurde immer mitgenommen.

• jap, ich werd auch oft stehen gelassen wenn ich keinen maulkorb bei habe und bus fahren möchte mit hund. meißtens mach ich auch nur son halti ( dieses kopfhalfte da) rum, dann sind die busfahrer schon beruhigt.
    generell gilt in den öffentlichen verkehrsmitteln in berlin und bei der deutschen bahn, dass ein hund den man nicht mehr in eine tasche stecken kann ( sprich größer als zB ein jack russel) ein maulkorb tragen muss.
    als ob ein kleiner hund nicht beißen könnte -.-

also, wenn dein welpe noch nicht so groß ist, brauchst du auch keinen maulkorb ( eigentlich)

• Ich würde es auch so machen, wie Sabrina es geschrieben hat!

Solange die Schlaufe so weit gestellt ist, behindert sie den Hund auch nicht beim Hecheln.

LG Eva

• Meinen Kleinen aus dem Avatar habe ich an ein Halti gewöhnt. Das lege ich ihm dann um, wenn ich mal mit der Bahn unterwegs bin. Oder auch einfach, wenn ich mit ihm in der Stadt bin und ich nicht möchte, dass ihn jeder ungefragt antatscht. Maulschlaufen gibt es ja erst ab Größe L. Da würde er sich drin aufhängen. Meine Aussie Maus gewöhne ich auch schon langsam dran. Natürlich hänge ich da dann keine Leine ein. Die Dinger sind dann so locker, dass sie den Hund eigentlich kaum stören.

Ich würde dann auch eine Maulschlaufe kaufen. Die kann man dann auch ganz gut in der Tasche verstauen, wenn man sie nicht benötigt. Nur, solltest du dir bei der Gewöhnung viel Zeit lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!