maulkorb oder maulschlaufe
-
-
was ist eurer meinung nach besser??
ich bin mit der ganzen verschiedenen auswahl irgendwie überfordert...

ich würde ja eher zu einer maulschlaufe tendieren - die sieht irgendwie nicht so "gefährlich aus"
. kann da der hund noch genügend hächeln?? auch wenn das teil längere zeit drauf bleiben muss?? 
wie habt ihr eure maulkörbe konditioniert???

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: maulkorb oder maulschlaufe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du schreibst unter "Welpen & Junghunde. Warum braucht Dein Hund einen Maulkorb?
Wenn der Hund den Mauli längere Zeit tragen muss, ist ein Maulkorb auf jeden Fall besser.
Von Maulschlaufen und Nylonmaulkörben halte ich gar nichts. Die sind viel zu eng, der Hund kann nicht vernünftig hächeln.Du legst Leckerlis in den Maulkorb und hälst ihn dem Hund hin. Der Hund kommt aktiv mit der Schnauze zum Maulkorb, nicht umgekehrt.
Das machst du ziemlich oft, bis der Hund mit dem Mauli kein Problem mehr hat.
Nach einiger Zeit machst du den Maulkorb für ganz kurze Zeit zu, fütterst aber weiter mit Leckerlis.Immer wenn der Hund den Maulkorb um hat, bekommt er eine Belohnung, bis er ihn positiv verknüpft hat und nicht mehr versucht ihn abzustreifen.
-
ich schreibe das unter welpen, weil ich einen welpen habe und auch der mal mit busfahren soll oder ähnliches...
ich weiss nicht, ob man vielleicht beim welpen einen anderen mk nehmen sollte als beim erwachsenen..?? die schnautze wächst ja noch ein wenig, desshalb weiss ich nicht ob es (geldmäßig) sinnvoll ist schon einen teuren zu kaufen

-
Ich habe noch nie einen Welpen mit Maulkorb gesehen und dann gehst du davon aus, dass er, wenn er erwachsen ist auch einen brauch, da komme ich nicht mit.
-
Zitat
Ich habe noch nie einen Welpen mit Maulkorb gesehen und dann gehst du davon aus, dass er, wenn er erwachsen ist auch einen brauch, da komme ich nicht mit.
Sie will später mit ihrem Hund auch mal Bus fahren und da müssen Hunde einen Maulkorb tragen, wobei ich das hier auch noch nie gesehen habe
-
-
Mein Hund fährt auch mit mir Bus & Bahn, aber einen Maulkorb brauchen wir dazu nicht...
LG Eva
-
na bei uns ist in den öffentlichen verkehrsmitteln maulkorb und leinenpflicht... da kann ich leider auch nix ändern

-
Wo wohnst du denn? Aber doch nicht in Deutschland, oder?
LG Eva
-
doch
in sachsen...wir haben seit neusten hier sogar komplette leinenpflicht für die ganze stadt (auch wälder und felder)
-
In Leipzig muss der Hund im Bus (theoretisch auch in der Bahn) einen Maulkorb tragen - es kann sonst passieren, dass die Busfahrer einen schlicht und ergreifend stehen lassen.
Für die kurzen Busstrecken nehme ich eine Maulschlaufe die ausreichend weit gestellt ist. Nützt als Beißschutz so nix mehr, aber es dient dem Zweck, den Busfahrer zu beruhigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!