Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
schnelles Geld mit Strassenhunden...
-
-
Wenn ich die Liste hier lese dann trifft ziemlich viel auf unseren enttäuschenden (Fehl)Griff auf einen Hund aus Rumänien zu. Nachdem unsere erste Hündin gestorben war wollte ich keinen Welpen mehr und so entschieden wir uns einen "armen" Hund zu nehmen.
Pamela war 4Jahre alt und wurde uns als zugänglich, Kinderlieb und Hundeverträglich übermittelt. Das einzige das ich wusste das sie wohl in Rumänien einen Autounfall hatte. Nun gut jeder verdient eine Chance.
Mein erster Schritt, Hundehaftpflicht, Hundeschule und Tierarzttermin.
Der erste Spaziergang: Sie attakierte alles und jeden der uns entgegenkam und schnappte zweimal in meinen Oberschenkel. Nun gut kann ja alles nur besser werden. Bemerkte allerdings beim Halsband anlegen einen dicken Narbenwullst der rund um den Hals ging.
Hundeschule: Verlief relativ gut bis auf das sie Männer nicht ausstehen kann. Also auch nicht den Hundetrainer und sogar als dieser meinte das die Hündin wohl schon zu sehr traumatisiert sei um sie in einer Familie zu halten, hielt ich fest an ihr und glaubte daran das sich die Zustände bessern würden.
zu Hause: Besuch konnte ich nur empfangen wenn ich sie im Wohnzimmer einsperrte da sie jeden attakierte der kam, sogar meinen Neffen.
Tierarzt:
Sie musste in Narkose gelegt werden um untersucht zu werden da sie die Tierärztin genauso attakierte wie jeden anderen auch.
Dabei kam heraus das die Schädelverletzung nicht richtig verheilt war und daher der Knochen über dem linken Auge immernoch in Trümmern liegt, außerdem hatte sie Räude und war nicht Grundimmunisiert. Nun gut ich nahm das alles in Angriff.2Monate später und einige hundeirt Euro leichter passierte es. Sie wollte im Hausflur auf das Nachbarsmädchen losgehen(5Jahre). Mit allem drum und dran. Haare aufstellen, knurren, Zähnefletschen und bellen. Das Ende vom Lied sie hat mich attakiert und zwei mal gebissen. Nicht geschnappt sondern gebissen. Der kleine Finger und der Ringfinger waren durch und ich musste operiert werden mit anschließendem 7 tägigen KH-Aufenthalt.
Wir brachten sie ins Tierheim, da die private Tiervermittlung auf einmal nicht mehr zuständig war und einen Anruf später auch nicht mehr erreichbar.
Diese haben sie jedoch wieder aus dem Tierheim geholt und wieder vermittelt, da mich der jetztige Besitzer angerufen hat und die selben Probleme bei ihm aufgetaucht sind. Und wo man sich hinwenden kann um solche Tierschindereien zu melden.Ich möchte eigentlich nur wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat denn im großen und ganzen bereue ich nichts die Hündin kann nichts dafür, nur auf diese Menschen reingefallen zu sein die wie ich meine nicht im Sinne des Tierschutzes handeln, das ärgert mich.
LG Cassy34
-
15. September 2009 um 11:35
schau mal hier:
schnelles Geld mit Strassenhunden... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Cassy,
ich habe auch einen Hund aus Rumänien. Er kam über den "Bund gegen Missbrauch von Tieren" nach Deutschland in ein TH.
Deine Erlebnisse finde ich absolut schrecklich wie vorbildlich. Viele Menschen hätten an deiner Stelle schon direkt am Anfang das Handtuch geworfen und nicht erst versucht den Hund wieder in die Spur zu bekommen.Seltsam bei der ganzen Sache finde ich, dass die private Vermittlungsagentur nicht mehr zu erreichen war- den Hund aber später aus dem TH geholt haben. Wie es scheint wurde der neue Besitzer gar nicht aufgeklärt welche Vorgeschichte der Hund hat.
Läuft diese Vermittlung rein über Bilder ab ? Oder gibt es vorher Besuche um zu sehen on Hund und Mensch passen ?
Die Verhaltensweise des Hundes zeigt sich doch dann sicher auch direkt und nicht erst nach ein paar Tagen im neuen Zuhause.
Bin echt mal gespannt, das Thema finde ich enorm interessant.
-
Hallo Cassy,
wieso lautet der Threadtitel "schnelles Geld ..." ?
Hast Du viel Geld für die Vermittlung bezahlt und hast den Eindruck dass damit Geld gemacht wird ?
Es gibt sicher solche und solche Vermittlungen, und auch solche und solche Hunde.
Gut ist es wenn man den Hund vorher sehen kann oder zumindestens mit der Pflegestelle sprechen kann.
Ich hatte Siva 8 Tage zur Probe, dann habe ich mich erst entschieden. Eigentlich hat sich Siva entschieden ;-)
Grüße Bernd
-
Donna: Erstmal danke für die schnelle Antwort und das Lob
Ich habe das Bild der Hündin in unserem Fressnapf gesehen und mich machten die traurigen Augen sehr nachdenklich und ich wollte mir den Hund wenigstens einmal ansehen. Ich rief bei den Leuten an und wir konnten sofort vorbeikommen.
Angekommen betrat ich erstmal eine sehr ungepflegte Wohnung und zwei Jungen Leuten, Pam lag in ihrem Körbchen. Als ich auf sie zuging kam sie heran und lies sich ziemlich zügig streicheln. Da ich ja schon einen Hund hatte wußte ich wie ich mich verhalten muss. Nach einem kurzen Gespräch und als ich äußerte das ich Interesse haben überfuhren mich die zwei gleich mit, ich könne sie sofort haben sie fahren gleich mit und bringen sie und dann können wir auch gleich den Vertrag unterschreiben.
Als ich dann sagte dass das nicht ginge da ich am Sonntag nicht die Möglichkeit hätte Hundefutter zu kaufen, meinten sie nur dass das nicht schlimm sei, sie hätten schon seit drei Wochen kein Futter mehr gekauft sie bekäme was sie essen und am liebsten Spaghetti Bolognese. Naja
Bei uns angekommen hat sich die Hündin in der Küche in ein Eck gelegt und stand nicht mehr auf. Wie gesagt ich war von anfang an nicht der Meinung das es leicht wird aber ich wollte nicht von den Menschen auf den Hund meine Schlüsse ziehen und wollte ihr ein gutes artgerechtes zu Hause geben.
Ich habe und hätte nie von ihr verlangt ein Vorzeigehund zu werden oder mir wie so schön gesagt Dankbarkeit entgegen zu bringen. Ein einigermaßen normales miteinander wäre in Ordnung gewesen denn auch wenn sie nicht superschön und supernett war, war sie trotz alle dem ein guter Hund und für das was man ihr angetan hat kann sie nichts, aber meine Familie auch nicht.Ich verwies diese Leute auch auf den Bestandteil des Vertrages der Probezeit und ich lag noch knapp unter den drei Monaten. Aber wie ich wußte hatte sie ja schon zwei Tage nach der Vermittlung einen neuen Hund aus Rumänien zu vermitteln.
Ich habe mit der Zuständigen Mitarbeiterin vom Tierheim in Kontakt gesetzt als mir der neue Besitzer angerufen hat und diese hat gesagt, dass sie sich mit diesen Leuten in Verbindung gesetzt hat und diese mehr oder weniger gerne den Hund dann geholt haben. Die Frau sagte auch zu mir das sie eben von diesen Leuten dieser Vermittlung alleine im Halbjahr 09 schon 12 Hunde bekommen hätte und sie das langsam nicht mehr einsehe.
Auf alle Fälle finde ich es sehr schön das es bei Dir so gut klappt und es zeigt das nicht alle Tiervermittlungen nur auf Gewinn aus sind und ich hoffe das Du mit deinem Hund noch viele schöne Stunden verlebst

@ BerndFfm : Mein Thread heißt tatsächlich schnelles Geld, da ich es ungeheuerlich finde ein Tiere immer und immer wieder zu vermitteln und jedesmal abzukassieren. Sobald sie ihr Geld haben sind sie für nichts mehr zuständig das ist schon fast organisiert wie bei der Mafia.
Es gibt eine Frau die nimmt im Schnitt immer so ca. 12 Hunde, diese kommen mit Kastenwägen nach Deutschland und von dort aus werden sie dann ausgesucht. Die Hunde die man nicht mit anderen zusammenlassen kann bekommen dann die zwei jungen Leute damit es den Anschein hat das man einen "normalen" Hund bekommt und sie kommen nicht in die Verlegenheit sich bei Auffälligkeiten rechtfertigen zu müssen.
Ich sage es jetzt mal so, mir wurde gesagt der Betrag von 300Euro wäre die normale Schutzgebühr und damit werden die Kosten der Vermittlung abgedeckt. Nun gut ist so, ich dachte mir nichts dabei denn beim Züchter zahlt man auch Geld.
Jedoch einen kranken Hund zu bekommen und es nicht zu wissen ist derb.
Mich ärgert auch nicht das ich fast 1000€ beim Tierarzt lies denn das kam alles dem Tier zugute, mich ärgert das sowas mit Tieren gemacht wird und das Menschen in Gefahr gebracht werden. Und so wie es aussieht kann man sich nicht wehren. Den Leuten denen sie diesmal vermittelt worden ist haben komischerweise schon 400€ bezahlt ?! Diese Leute sind 80Jahre alt, wie kann ich sowas machen.Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten

LG Cassy -
Hallo,
solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.
Mit solchen Aktionen ziehen die seriöse Tierschutzvereine mit in den Dreck.
Kannst Du Dich da nicht irgendwie mit dem Tierheim und dem neuen Halter des Hundes zusammenschließen, um gegen die Leute was zu unternehmen.
-
-
Hi!
Ich habe auch eine Hündin aus Rumänien und nachdem ich erlebt habe wie die Tier dort zum Teil behandelt werden, kann ich nachvollziehen warum diese Hündin so traumatisiert ist.
So wie du es schreibst handelt es sich bei der Vermittlung aber nicht über eine Organisation, oder?
Was mich wundert ist, dass sie dann aus dem Tierheim geholt und wieder weitervermittelt wurde. Weiß das Tierheim darüber Bescheid?Ich habe meine Hündin damals in Rumänien übrigens kostenlos bekommen, denen ging es definitiv nicht ums Geld, sondern um den Tierschutz.

-
Versteh ich gerade etwas falsch oder kann ich einfach nicht lesen ?!?
Das Paar bekommt des öfteren Hunde, macht einen Vertrag- neuer Hundehalter bekommt Probleme mit dem Hund ( da Infos über Verhalten und Krankheiten nicht weitergeleitet werden) Hund kommt ins Tierheim ( bisher mehrere Hunde von dieser Vermittlungsstelle ) das Paar holt Hund wieder aus dem Tierheim ab. ( Gebühr bezahlt Vermittler an TH ?)Ich finde diese Sache stinkt zum Himmel!!!!!!!! Wenn es so wie oben in meiner Zusammenfassung steht auch Tatsache ist.... Würde ich das Tierheim direkt auffordern diese Vermittler zu melden und keine weiteren Tiere mehr an die besagten Personen abzugeben.
In deinem Fall ist es noch "gut" für Dich gelaufen, da Du sehr gut reagiert hast und alles für den Hund aber auch für deine Familie getan hast.
Was passiert bei unerfahrenen Leuten, was wenn ohje ich hör lieber auf....In meinen augen machen sich das Paar als auch das TH moralisch strafbar.
-
Miss Marple: Nun mit dem jetztigen Besitzer der die Hündin nun auch abgeben muss habe ich besprochen das er sich umbedingt auch mit dem Tierheim in Verbindung setzen soll wo ich sie hingebracht habe und dort bitte auch bescheid sagen soll was da abläuft. Er versicherte mir das er dies mit Sicherheit tun wird da ihm der Hund auch leid täte.
lillameja: Den Leuten im TH waren diese Personen nicht unbekannt aber so wie ich die Mitarbeiterin verstanden habe sind sie froh wenn die Hunde wieder geholt werden. Aber ich weiß das dieses Tierheim sich sehr angagiert im Tierschutz und deshalb die Leute aufgefordert hat den Hund wieder zu holen. Die arbeiten schon mit dem Logo einer Organisation und dort habe ich auch schon eine email geschrieben, jedoch bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Beim Geld ärgert mich nur die Schutzgebühr, die Tierarztkosten waren nicht verschwendet. Auch wenn die im TH meinten als ich sie brachte, es wäre vernünftiger den Hund einzuschläfern.@Donna:Ja da hast Du recht, diese Sache stinkt zum Himmel. Diese Leute bekommen immer wieder Hunde, nicht aus dem TH sondern von den Transporten die direkt aus Smeura kommen. Die eine Frau die bei dem Verein gemeldet ist nimmt mehrere Hunde auf und die Problemhunde nehmen dann die jungen Leute und vermitteln die.
Die haben ja nicht mal den deutschen Impfausweis rausgegeben. Sie hatte wie sie zu mir bekommen nur einen Rumänischen EU Impfpass und da sie mit der Impfung eh schon drüber war ging ich gleich zur Tierärztin um das erledigen zu lassen, bei der zweiten habe ich ihr dann einen deutschen EU Impass machen lassen da ich bei dem anderen ja nichts lesen konnte.
Der jetztige Besitzer ist nur durch Zufall also durch den Stempel meiner Tierärztin auf mich gekommen, denn den anderen Impfpass haben sie garnicht weitergegeben genausowenig wie die Liste der Medis die sie eigentlich nehmen muss.
Nein die mussten nicht zahlen da ich wie ich sie hingebracht eine sehr großzügige Spende da lies und die waren wahrscheinlich froh das der Hund abgeholt wurde. Aber ich glaube nicht das die damit gerechnet haben das sie wieder vermittelt wird. Ich bleibe jedoch am Ball und werde versuchen noch mehr ins rollen zu bringen. Denn für mich grenzt das an Tierquälerei.Ich weiß schön langsam nicht mehr was ich noch tun kann, denn im TH stoße ich nur bedingt auf Verständnis da die auch sagen, wir haben in Deutschland so viele Hunde in den Heimen da muss man sich keinen aus dem Ausland holen.
LG Cassy
-
Das ist ja ein ganz schöner Sumpf, schön das du da dran bleiben willst.
Viell. findest du ja noch Leute in deiner Nähe die dir helfen. -
Ein seriöser Verein wird nach der Vermittlung auch bemüht sein, sich an den Tierarztkosten zu beteiligen. Manche vermitteln auch Trainer für Problemhunde etc.
Wer wahllos Hunde aus dem Tierschutz vermittelt und sich dann jeder Verantwortung entzieht, ist m.E. nicht besser als ein stinknormaler Händler. Mit Tierschutz hat das nichts zu tun.
Ich kenne auch Tierheime und Orgas mit auffällig hohen Rückläufer-Quoten. Die verdienen mehrfach an jedem Hund. Da lohnt es sich offenbar nicht, die Leute mit Bedacht auszuwählen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!