Mein Hund begeistert mich... :-)

  • ... immer mal wieder (auch wenn er mich oft zur Weißglut bringt ;-) )

    Heute hat er mich echt verblüfft. Ich weiß, dass er gerne sucht und irgendwas unter Einsatz seiner Nase machen wir täglich.

    Heute Abend wollte er mich unbedingt animieren, etwas zu machen und da es so früh dunkel und dazu regnerisch und kalt war, hatte ich keine Lust auf eine größere Runde.

    Ich hab ihm dann verschiedene Gegenstände (Brillenetui, Brieföffner, Wäscheklammer, Diktierkassette, Panzerband, Pflasterpackung u.ä.) von mir jeweils einzeln unter die Nase gehalten, hab ihn absitzen lassen, den Gegenstand in einem anderen Raum versteckt und ihn suchen lassen.

    Er hat das für ihn und mich neue Spiel sofort kapiert und mir alles gebracht. Nur bei der Wäscheklammer und der Büroklammer musste ich helfen.
    Ich finde es total faszinierend, wie schnell er neue Dinge kapiert und dass er, obwohl doch in meiner Wohnung alles nach mir riecht, auch noch Dinge sofort auseinander hält und zielsicher findet und bringt.

    Das haben wir sicherlich 15 x gemacht, bevor ich abgebrochen habe.

    Machmal bin ich richtig stolz auf die Kanalratte :D


    Womit begeistern Eure Hunde Euch?

    LG

  • Meiner Überrascht mich immer wieder damit, dass er in seinem Häuschen einschläft, und jeden Morgen neben mir aufwacht.... :lachtot: wie er das wohl hinkiegt, dass ich es nicht merke... :ops: (liegt wohl an meiner inkonsequenter Erziehung)
    Ansonsten, dass er so ein Sturkopf ist, und dinge die ich denke dass er wirklich kann, plötzlich nicht mehr kannn... andersrum dinge die ich ihm nicht wirklcih beigabracht habe z.b kann : zb. unter ablenkung am platz bleiben, und warten bis ich ihn losrufe... "ganzstolzguck" :roll:

  • :gut: Glückwunsch zu der guten Nase

    Meiner DSH versuche ich gerade das kriechen beizubringen, auf Kommando macht sies nicht aber seit neustem kriecht sie ohne Aufforderung los :roll:

    Und meine Mittlere hat jetzt endlich kappiert, das sie wenn ich hopp sage und mir auf die Brust lange mir in den Arm springen soll (30kg) und das macht sie jetzt mit voller Begeisterung. Unermüdlich bis ich KO bin und auf dem Boden liege, dann springt sie mir halt auf den Rücken oder den Bauch.

  • Ich habe mit meiner den Agi-Slalom 2mal geclickert, das ist fast 2 Monate her...und gestern auf dem Hundeplatz ist sie ihn plötzlich komplett gelaufen :???:
    Manchmal verstehe ich sie nicht...

    Pfoten überkreuzen haben wir geübt, vor etwa einem Monat...so oft, dass sie keine Lust mehr drauf hatte. Nach dem der Slalom so super lief, dachte ich, kreuz ich mal meine Beine - und sie kreuzt ihre auch :schockiert:
    So weit waren wir doch noch gar nicht :???:

    :gott:

  • Meinem alten Hund hab ich letztens erst rückwärts gehen auf Kommando beigebracht. Sie ist zwar schon 11 hat aber wahnsinnig viel Spaß an solchen Spielchen.
    In den letzten 3 Jahren hab ich ihr noch Verbeugen, Rolle, Schlaf (also toter Hund), Strecken, Drehen, Drumherum und Linksrum, Slalom, laut und leise Bellen und ein paar Abweichungen von den Sachen die sie vorher schon konnte (z.B. Pfoti links, rechts, beide)
    Da soll noch mal einer sagen, dass alte Hunde nix mehr lernen. Bei Nele hab ich das Gefühl, sie lernt schneller als ein junger Hund, weil sie mich ja schon ewig kennt und weiß was ich will. Ist auch nicht so schnell abgelenkt.
    Ich bereue nur, dass ich nicht früher schon damit angefangen hab. Aber nachdem ich auch nur 10 Jahre älter bin als sie, hatte ich halt damals noch nicht so viel Ahnung vom Hunde erziehen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!