Nicht immer hat es mit gutem Futter zutun....
-
-
Ich finde es auch normal, dass mein Hund gutes Futter bekommt, sowie ich auch auf meine Ernährung achte.
Wir leben in einer Zeit wo man bewußt Entscheidungen treffen kann, was man selber zu sich nimmt (Gen-Gemüse, BIO, Fastfood) und ich selber achte auch darauf, dass ich frische Sachen esse und ausgewogen. Und genau das selbe möchte ich auch für meinen Hund, den ich als Familienmitglied ins Haus geholt habe.
Da ich mir momentan nur TroFu leisten kann, bekommt er bei mir hochwertiges Trofu und bei meinen Eltern gutes Nassfutter. Denn ich möchte meinen hund sehr lange um mich haben, und dazu tue ich alles was die Wahrscheinlichkeit erhöhen kann, dass er sehr alt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nicht immer hat es mit gutem Futter zutun.... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Jetzt frag ich mal euch, ( wirklich ehrlich wird wahrscheinlich keiner, kenn ich aus diversen babyforen) aber dennoch.....
wer benutzt von euch mal keine Dose? Fertigessen? Pizzeria?, Dönerbude?, Fertigsuppe?, etc....
Ich finde gerade in einem Forum muss sich doch keiner höher stellen als er ist.Aber gerade in Foren , weil ja anonym, möchte jeder irgendwie der Beste und Tollste sein....Aber mal ehrlich, wie sieht es hinter den kulissen aus?
ich selber kaufe mittlerweile das fressnapf futter aber ist alles immer soo ehrlich was ihr schreibt?
Also erstens: Ja, esse ich MAL. Aber nicht als mein "Hauptfutter"
Zweitens: Ich stelle mich nicht höher. Komm vorbei! Guck nach! Jeder aus dem Forum, der mich kennt, kann bestätigen dass mein Hund gebarft wird, hochwertige Zusätze bekommen und davor hochwertiges Fertigfutter. Außer ganz früher (das war aber lange vor Forumszeiten, da hab ich Aldi und Co gefüttert - hab ich auch schon oft geschrieben - da ging es meinem Hund aber nicht gut von).
So - was genau ist jetzt deine Frage!?
Man kann auch mit ungesunder Ernährung als Mensch alt werden. Ist trotzdem sicher keine Empfehlung, oder würdest du das empfehlen?
-
Zitat
selber kaufe mittlerweile das fressnapf futter aber ist alles immer soo ehrlich was ihr schreibt?
hm ....
... und DAS soll ich Dir jetzt noch glauben?
Vielleicht lügst Du uns ja auch an und verfütterst in Wahrheit was ganz anderes?
Ich machs wie die Frau von der alten Hündin ... ich fütter ganz normal.
-
Na klar ess ich auch mal Fertig Futter oder nicht so gesundes Essen, aber nicht immer! Aber ich bin für mich selbst verantwortlich also kann ich essen was ich möchte. Meine Katzen können sich nicht aussuchen was sie essen sondern sind auf mich als Mensch angewiesen und ich füttere sie deswegen verantwortungsbewusst und genau so wird es auch bei meinem Hund sein.
Ich spare an vielem, aber ganz bestimmt nicht an der Gesundheit der Lebewesen, die auf mich angewiesen sind.PS: Es gibt zwar viele Raucher, die steinalt werden, aber bei meiner Tante war das z.B. nicht der Fall. Es gibt auch viele Leute die mit FastFood alt werden, aber garantiert nicht so viele wie die die an den Folgen frühzeitig sterben.
-
Öhm hallo?
Seid ihr Hundebesitzer wirklich SO verbisssen (schönes wortspiel) daß ihr nicht mal NEUTRAL über etwas diskutieren könnt?:zensur:
-
-
Wer ist denn hier verbissen?
Es hat doch niemand abgestritten, dass es unmöglich ist auch mit schlechter Ernährung alt zu werden....
Du bist es doch, die hier provoziert oder was auch immer, der Sinn dieses Threads ist!
LG Eva
-
Nein! Ich bin nicht verbissen.
Worüber genau möchtest du denn diskutieren?
Ob man es übertreiben kann mit der Peniblität bei Hundefutter? Klar, kann man. Denn man kann alles übertreiben.
Aber du willst doch nicht im ernst hören, dass Futter mit Chemie und Abfällen gesund ist und einem langen gesunden Leben aus medizinischer Sicht zuträglich, oder??
Jetzt sei du doch mal ehrlich. Mal ganz ehrlich. WAS willst du hier eigentlich?
Und nicht flunkern.
-
Wie diskutiert man denn bitte neutral?
-
Zitat
Öhm hallo?
Seid ihr Hundebesitzer wirklich SO verbisssen (schönes wortspiel) daß ihr nicht mal NEUTRAL über etwas diskutieren könnt?:zensur:
Dann mal ne jaaanz neutrale Antwort:
Ich esse was mir schmeckt und meine Tiere bekommen das, was ich für gut befinde
Mahlzeit
-
Zitat
Seid ihr Hundebesitzer wirklich SO verbisssen (schönes wortspiel) daß ihr nicht mal NEUTRAL über etwas diskutieren könnt?Worüber genau sollten wir eigentlich diskutieren?
Du hast Fragen gestellt, die von Usern beantwortet wurden. Nur weil dir diese Antworten nicht gefallen unterstellst du jetzt Diskussionsunfähigkeit?OT:
ehrlich gesagt ist das Wortspiel doch eher mittelmäßig... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!