Snoopy der Speck muss weg

  • Respekt!


    Mag Zufall sein, eine Momentaufnahme, aber dein Hund sieht auf dem 2. Bild viel mehr nach Lebensfreude aus, viel fröhlicher!


    Wenn du Angst hast, dass es wieder mehr wird, würde ich ihn regelmäßig wiegen, max. 1x/Monat. Dann kannst du schnell gegensteuern, bei Bedarf.

  • ich wiege momentan 1 x die Woche und dabei werd ich auch bleiben...


    ein paar seiten vorher hab ich ein bild eingestellt, da sieht man wieviel haut über ist... (seite 17)


    aber ein mops muss mit drin sein :) die rolle am schwanzansatz hat er schon immer, auch schon als welpi :)

  • Zitat

    ich wiege momentan 1 x die Woche und dabei werd ich auch bleiben...


    ein paar seiten vorher hab ich ein bild eingestellt, da sieht man wieviel haut über ist... (seite 17)


    aber ein mops muss mit drin sein :) die rolle am schwanzansatz hat er schon immer, auch schon als welpi :)




    Doofer Mops. :lol: Bei meiner war die am Anfang nicht so ausgeprägt. :no:


    Die hat mittlerweile wieder ein annehmbare Figur aber die Rolle bleibt. :hust:

  • Ich habe auch zwei Mixe.
    Bei Dusty wird Greyhound-Bardino vermutet.
    Sie wog in der schlimmsten Zeit 40kg bei 64cm :ops:


    Und Bibo ist wahrscheinlich ein DSH-Pit-Mix
    Sie wog in der schlimmsten Zeit 42kg bei 57cm :ops:


    Abgenommen haben beide durch ein anderes Futter, zugenommen durch ein Futter vom TA und zu wenig Bewegung, weil Bibo krank war/ist.


    Gewicht nach der Diät waren:
    Dusty 29kg
    Bibo 30kg


    Gruß
    Bibi

  • wir haben uns jetzt konsequent bei 8,5 kg gehalten, seit anfang dieser woche sind wir wieder bei 8,9 kg


    der schnee macht uns die ausreichende bewegung schwer. snoopy kann in den schneemengen kaum laufen und ballspielen ist auch nicht möglich.


    ich werde jetzt die futterration noch weiter runterfahren und hoff das es nicht noch mehr wird...


    keine ahnung wie ich ihn momentan ausreichend bewegen soll :gott:



  • Sammy hat trotz ausreichender Bewegung, die geht wie ein Bulldozer durch den Tiefschnee, fast 1 Kilo zugenommen. :ops: und das bei gleichbleibender Bewegung und Futter.


    Keine Ahnung wie ich das runterbekommen soll. Kann Ihr ja nicht weniger Futter geben die muß ja jetzt richtig arbeiten im Schnee.


    Eine Bekannte meinte das wäre Winterspeck und müsse so sein. :shocked: Sehe ich allerdings nicht so. :hust:

  • sagt mal kann es sein, dass eure zwei beiden massig an Muskeln zugelegt haben??? Oder geht ihr wegen des Wetters extrem viel weniger? Ich find es schon einleuchtend, dass bei tiefem Schnee ein Spaziergang viel anstrengender ist, also sollten sie doch bei ein bissl kürzeren Runden nicht zulegen :???: Findet ihr sie denn optisch auch dicker? Ich weiß ja nicht wieviel ein Kilo bei so Zwergen ausmacht. Wenn ihr sie wirklich dicker findet würd ich schon ein Auge drauf haben und gegensteuern und eben nicht die Jahreszeit Schuld sein lassen - wär doch schade um die erzielten Erfolge...
    Ich halte so ein wenig an der Muskeltheorie fest - wir waren im Herbst ein paar Tage wandern, Laica hatte mit mehr Futter ne noch schlankere Figur als sonst, war aber verhältnismäßig schwer. Wisst ihr wie ich meine?!

  • also snoopy muss mit dem schnee extrem kämpfen, das heißt, dass er gerade an den hinterläufen extrem muskelbepackt ist mittlerweile...
    mein dad meinte: gäb nen schönen schinken ab :p


    wir gehen genauso lange wie sonst, aber er bewegt sich dabei nicht soviel.
    ich werde jetzt gerade über die feiertage viel mit ihm draußen sein.
    werd mir meine skistöcke schnappen und dann ab durch den tiefschnee :)


    da ich ihn regelmäßig wiege, kann ich rechtzeitig gegensteuern, hoff ich zumindest...


    bis silvester haben wir schon wieder die 8,5. bestimmt...


    Dirkita, wir schaffen das!!!!

  • Ich wäre etwas vorsichtig mit der Futterkürzung bei diesem Wetter.


    Wenn du sagst, Snoopy hat im Schnee doll zu kämpfen, dann braucht er dafür auch ne ordentliche Energiezufuhr, oder? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!