• Zitat

Weitere sind:
    Bloodhound,Basset Hound,Grand Bleu de Gascogne,Basset Bleu de Gascogne, Grand Basset Griffon Vendéen,Petit Basset Griffon Vendéen,Basset Fauve de Bretagne,English Foxhound,Harrier,Otterhound, Beagle,American Foxhound,Black-and-tan Coonhound,Plott Hound,Hamilton- Stövare,Segugio Italiano,Bayerischer Gebirgsschweisshund, Rhodesian Ridgeback

Auf jeden Fall sagt das meine Freund die Suchmaschine :D

Hallo,
    ich weiß zwar nicht in welcher Suchmaschine du das eingegeben hast, aber ich würde dem auf keinen Fall zustimmen.

Es sind alles Jagdhunde, die einfach nicht als normaler Freizeithund glücklich sind. (ich kenn jetzt nicht alle, aber mal so allgemein gesprochen) und vorallem erst einmal intensives Anti-Jagd-Training benötigen.

Einem 18-jährigen Hundeanfänger würde ich das nicht zumuten.

Ich denke auch, dass der Kurzhaarcollie gut passen könnte oder der Dalmatiner.

Kennst du http://www.zergportal.de ? Dort kannst du auch nach Hunden aus dem Tierschutz schauen, es sind auch viele Rassehunde dabei.

Auch gibt es Not-Seiten für Rassehunde einfach mal "Rasse XY in Not" bei G**gle eingeben.

• Pudel finde ich jetzt auch ganz passend. DSH aus der showlinie, sind nicht so anspruchsvoll und koennten mit deinem Programm ganz zufrieden sein.
    aber wenn deine Mutter sich nicht mit ihnen anfreunden kann, dann vielleicht doch eher Collie oder Sheltie.
    Lg
    gammur

• Am Anfang war ich auch nicht Feuer und Flamme für Dalmis,
    denn man denkt da ja eher an einen überzüchteten, affigen Hund. :hust:

Aber, richtig gehalten, sind das wirklich tolle Begleiter und liebevolle Familienhunde und man kann wirklich auch Sport mit ihnen machen. =)

• Hehe, das mit dem Dalmis nicht so toll finden, kannte ich auch :-), aber als ich Lucky dann gesehen hatte (Dalmi-Mix mit vieeel Dalmi), war ich hin und weg!
    Aber, ob Dalmis dich ansprechen (könnten), musst du mit dir klären, aber von reinen Jagdhunden würde ich auf jeden Fall abraten.

Ich denke, da bei euch ja immer einer zu hause ist, wird ein Welpe (egal für welche Rasse ihr euch entscheidet) genug Zeit bekommen. Der Nachteil ist natürlich, dass er über ein Jahr nicht mit dir radfahren oder reiten kann, der Vorteil ist natürlich, dass ihr den Hund von Anfang an an Pferde gewöhnen könnt.

• dass er erstmal nicht alles mitmachen kann, wird kein problem sein. wie flatatta schon sagte, wird er dann einfach mit zum pferd und alles kennenlernen. dazu sollte man leider noch sagen, dass das pferd schon lange diverse bein probleme entwickelt und sich immerwieder etwas neues einfallen lässt um nicht arbeiten zu müssen :/ wird auch in absehbarer zeit nicht besser werden, von daher gar kein problem ... obwohls ja eher negativ ist =(

hab mir eben mal ein paar collie züchter rausgepickt und werd mich morgen mit ihnen in kontakt setzen und mal schauen was passiert :)

und die jagdhunde stehen wirklich nicht zur debatte :D

• also wie gesagt hab ich gestern mal bei einigen züchtern angerufen, zwei aus niedersachsen, dort sind die welpen einmal alle schon reserviert, sie wollten sich aber nochmal melden, falls sich dort was ändert. Der andere hat noch zwei rüden zu vergeben, dort schauen wir am 3.10. mal vorbei :) und als letztes ein züchter aus niedersachsen, dessen wurf ende september kommt, hat uns einen fragebogen zur reservierung geschickt.. ja das wäre dann der derzeitige stand :)

• Ui, das klingt doch richtig toll!! Da wird es der zukünftige Hund bei euch sicher schön haben! Die Anschaffung eines Hundes ist eh immer super spannend und aufregend! Viel Glück, dass ihr bald euren Traumhund findet! ;)

• Zitat

also wie gesagt hab ich gestern mal bei einigen züchtern angerufen, zwei aus niedersachsen, dort sind die welpen einmal alle schon reserviert, sie wollten sich aber nochmal melden, falls sich dort was ändert. Der andere hat noch zwei rüden zu vergeben, dort schauen wir am 3.10. mal vorbei :) und als letztes ein züchter aus niedersachsen, dessen wurf ende september kommt, hat uns einen fragebogen zur reservierung geschickt.. ja das wäre dann der derzeitige stand :)

Du siehst mich verwirrt :lol: Ich weiß von 2 Züchtern in NDS, wo grad Würfe da sind (Percys Home und Fionessas). Welcher ist der mit einem Wurf für Ende September?
    Ich gucke eben auch immer, weil ich gegen Ende nächsten Jahres gern noch einen KHC hätte und man da am besten auf dem Laufenden bleibt. So zahlreich gesäht sind sie ja nicht.
    Viel Glück wünsch ich Euch jedenfalls.

• oh ich gab eine falsche information, ich meinte nicht niedersachsen, sondern baden württemberg^^ das wäre dann jack macks.

und danke schonmal für eure glückwünsche :)
    hoffe auch das wird alles klappen und bin auch schon extrem aufgeregt, mein hundewunsch besteht immerhin schon so lang ich denken kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!