Frage zu schwimmenden welpen

• Hallo,

ich, Paco, Luna und Lunas Herrchen sind zum Kanal gegangen, Luna ist ins Wasser gegangen, Paco ist hinterher gesprungen :kopfklatsch: ich hab ein kleinen Shock bekommen, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Ich habe Paco heil raus geholt. Frage: ist mein Hund jetzt Wasserscheue, weil als es heute geregnet hat hat sich Paco unter ein Parkendes Auto versteckt :???:

• Ich will dir nicht zu nahe treten Calotchro, aber viele deiner Fragen machen den Anschein, als hättest du dich vor der Anschaffung deines Welpen nicht wirklich mit der Materie beschäftigt.

Vielleicht magst du ja mal schreiben, welche Literatur (ausser des Forums) du dir angeschafft hast und dann können wir dir hier Tipps geben, welche Bücher noch gut wären für dich. :smile:

• es kommt wohl sogar häufig vor, dass hunde, die gern schwimmen, regen nicht mögen. jedenfalls sind es zwei verschiedene sachen.
    warum hast du denn einen schreck bekommen, als dein welpe ins wasser gesprungen ist? sie können von anfang an schwimmen, keine sorge

• Ich verstehe die Frage nicht :???: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wasserscheu, weil ins Wasser gesprungen? Mein Hund schwimmt gerne, springt in jeden Tümpel und wenn zu heftig Wasser von oben kommt - sprich, heftiger Regen - dann will sie sich in Luft auflösen. Das kommt aber sicher nicht daher, dass sie schon als Welpe in Seen gesprungen ist... ;)

• Wasser von oben und Wasser von unten sind für viele Hunde zwei völlig unterschiedliche Dinge. Manche Hunde haben Angst vor starkem Regen, vielleicht hängt es mit dem Prasseln zusammen oder sie assoziieren Gewitter damit. Zeig in solch einer Situation kein Verständnis für die Angst deines Hundes damit er lernt, dass Regen völlig normal und nichts Schlimmes ist. Wasesrscheu ist er wegen dieses einen Vorfalls sicherlich nicht.

• Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, besonders PocoLoco.

Mein Hund liebt Wasser, und hasst Regen.

Ist doch irgendwie verständlich und normal. Ich gehe gerne schwimmen wenn ich will, aber ich werde nicht gerne nass,wenn ich keinen Bock drauf habe.

Liebe Grüsse, Nina

• meine hündin liebt das schwimmen auch, aber regen ( und damit verbunden nasser boden und glipschiges laub :headbash: ) kann sie überhaupt garkein bischen leiden. da will sie dann nur ganz nah an den häuserwänden langlaufen ( weil da der boden meist trocken/er ist) und sträubt sich weiterzulaufen wenn ich an dem haus wo wir wohnen vorbeigehen möchte. da stemmt sie alle vier pfoten in den boden... und sie ist wenns nicht regnet richitg gerne draußen.

also, regen und schwimmen ist für hund nicht das gleiche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!