Frage zu schwimmenden welpen

• ich hab halt ein schreck bekommen, weil ich damit nicht gerechnet hatte, ich dachte da sie noch nie geschwommen ist , wird sie sich wohl erst rein tasten und nicht direkt ins wasser jumpen xD zum glück hat mein Nachbar ein Handtuch dabei gehabt :gott:

Zitat

Maanu

wieso sollte er wasserscheu gehen, weil er im Kanal war? grübel

weil Paco nach sein Wassererlebnis, selbst sehr Verschreckt war und ich am nächsten Tag mit ihn alleine wieder da war und gesehen habe das er nichts mit wasser zutun haben wollte.

• warst du denn sehr aufgeschreckt und hast panisch reagiert als du ihm aus dem wasser geholt hast? vielleicht hat hat er dein verhalten mit dem wasser negativ in verbindung gebracht und denkt jetzt das wasser was böses ist, weil herrchen so komisch reagiert hat?

• Ein dicklicher :hust: Labbiwelpe hat meine Riesenhündin aus Versehen in die Ruhr geschubst, als die Hochwasser hatte. :schockiert: Da war der Hund 14 Wochen.
    Nach hilflosem Paddeln ist sie erstmal Enten auf der anderen Seite gucken geschwommen...
    Trotzdem war das Wasser die nächsten Tage suspekt. Wenige Wochen später schwamm sie viel und gern und das ist so geblieben.

Aber ich hatte eine sehr gern schwimmende Staff-Hündin, die war als erste aus Fluss und stand unter einem Baum, wenn es begann zu regnen. :D Die wollte auch bei Regen nie Gassi gehen und jammerte sehr laut, wenn der Rüde dann auch noch irgendwo länger schnüffelte. :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

warst du denn sehr aufgeschreckt und hast panisch reagiert als du ihm aus dem wasser geholt hast? vielleicht hat hat er dein verhalten mit dem wasser negativ in verbindung gebracht und denkt jetzt das wasser was böses ist, weil herrchen so komisch reagiert hat?

ja, aber ich habe dennoch die ruhe bewahrt, weil als ich hingelaufen bin ,wollte ich ihn zuerst an seinen Halsband rausziehen, aber habe zum glück gute reaktion :ducken: gezeigt und ihm, am sein Körper raus gefischt.

• Mach dir nicht so viele Gedanken.

Connor ist als kurzer auch mal ins Wasser geplumst - und fand das kühle Nass dann erstmal ne zeitlang ziemlich doof. Hat aber nicht lange gedauert ;) Jetzt kann ers kaum abwarten mit vollem Speed in Richtung Wasser zu rennen um dann mit nem Hechtsprung reinzugehen.

Gordon zB hat die ersten 3 Wochen die er bei mir war Regen gehasst - Pipi machen? Kann ich nicht, es regnet...

Heute geht er ab wie Luzi, wenn er mit Connor im Regen tollen kann.

Gib deinem kleinen etwas Zeit, all das neue kennenzulernen und Erfahrungen zu machen. Nicht jedes "Negativerlebnis" artet gleich in eine lebenslange Angst aus :)

• Ich muss meinen Vorrednern Recht geben das sind zwei ganz verschiedene Sachen.

Meine erste Hündin (Schäfer-BernersennMix) hätte ich für kein Leckerchen der Welt ins Wasserbekommen jedoch machte es ihr auch im Gegenzug nichts aus wenn es regnete.

Unsere Kleine Freya (Dackel-Terrier-Mix) springt mit ihren 4 Monaten waghalsig in den Fluss oder See und hat einen heiden Spaß, doch wenn das Wasser von oben kommt also regnet ist kaum zu überreden länger als 10 Min. draussen zu bleiben. Bin ja schon auf den ersten Schnee gespannt :D

LG Cassy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!