Welches Gewicht tragbar?
-
-
Zitat
35 - 40 kg oder darüber
Echt? soviel
Bentley
kannst du deinen Boxer die Treppe hochschleppen?
Wieviel wiegt denn ein Weibchen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Echt? soviel
Bentley
kannst du deinen Boxer die Treppe hochschleppen?
Wieviel wiegt denn ein Weibchen?Machst am besten einen neuen Thread auf.
-
Mein Border Collie Mädel wiegt 17,5 kg und ist 50 cm hoch.
Da sie sich aber immer hängen lässt wie ein nasser Sack ;-) können aus 17,5 kg im 3. Stock schonmal gefühlte 50 kg werden ;-)
Liebe grüße
AlexandraAuch in Bezug auf plötzliches Lossprinten an der Leine und an der Leine halten können, hab ich mich für einen Hund dieser Größe und Gewichtsklasse entschieden !
-
Ich (57 kg, 166) hab meine "Kleine" bis 30 Kilo rauf getragen und bi 35 Kilo runter, dann war sie ein knappes halbes Jahr alt und durfte kontrolliert laufen. Tragen hätt ich sie noch länger können, nu das Hochheben war auf Grund der Schwerkraft (ihr Gewicht hat mich nach vorne gezogen) dann nicht mehr möglich...
-
Ich gehe da mal jetzt nicht von mir aus, das wäre wohl ein schlechter Vergleich
Meine Frau (54kg) trägt aktuell unseren 30kg Rüden die Treppen hoch und runter wenn ich nicht da bin. Und das problemlos. Ich behaupte mal bis 40kg schafft sie das locker, wenn der Hund daran gewöhnt ist hochgenommen zu werden.
-
-
Achja... bei dem gleichen Gewicht in Milchkartons oder Wasserkisten würd ich alt aussehen...
-
Ich (1,63 mit 50 kg) trage unsere Hündin (57 cm Schulterhöhe, knapp 25 kg) ohne Probleme Treppen hoch und runter, wenn es sein muss. Und die halte ich auch, wenn sie doch mal unruhig wird, sicher im Arm. Wir selber wohnen im Erdgeschoss, da stellt sich die Frage des Tragens regelmäßig nicht mehr. Der Rüde davor wog ca. 10 Kilo mehr. Den habe ich auch tragen können, fand aber das Hochheben an sich schwer. War er einmal gehoben, war es kein Problem. Also, eine oder zwei Treppenstufen unter den Hund stellen und anheben war dann z.B. auch leichter als das Hochheben vom Boden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!