Welches Gewicht tragbar?
-
-
Ich kann meine 36kg Hündin noch gut tragen, das durfte ich letztes Jahr leider lange "beweisen", aber bei dem 9 kg schwereren Rüden kapituliere ich.
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Gewicht tragbar?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine beiden wiegen 25 und 27 Kilo - beide sind ohne Probleme in den zweiten Stock zu tragen - so lange sie wach sind! (wohne jetzt nur noch im ersten *g*). Ist 1/3 meines Gewichts - wirklich viel mehr würde ich nicht regelmäßig tragen wollen
Beide wurde ja schon operiert - und es ist wirklich enorm, was das ausmacht wenn sie "schlafen" - es kommt einem wirklich viel viel schwerer vor (nur um mal auf das Wasserkastenbsp. einzugehen)
-
nicila: Kurzes OT, ist deine alte Hündin die auf dem Avatar? Was für ein Hund ist sie? Unsere Senta (vor einem Jahr gestorben) sah ihr nämlich recht ähnlich; wir vermuten, dass sie ein Collie-Schäferhund-Mix war, sind aber nur beim Collie sicher.
Grüße,
Christiane -
Azalee
ja die Hündin in meinem Avatar ist unsere alte Hündin. Sie war vermutlich ein Schäferhund-Sheltie-Mix. Ganz sicher wissen wir das allerdings auch nicht, da sie ein Fundhund war. Sie wurde im Alter von ca. 1,5 Jahren trächtig ausgesetzt :motz: und kam nachdem sie ihre Welpen in die Welt entlassen konnte zu uns. Sie ist letzten Monat im Alter von ca. 15 Jahren verstorben.@all
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ihr habt mir schon sehr geholfen... -
Ich (62 kg) habe Luna bis 25 kg runter getragen (vom 1. Stock), aber dann machte mein Rücken irgendwann Zicken. Rauf habe ich sie schon mit ca. 15 Wochen immer mal wieder kontrolliert gehen lassen.
Im Notfall könnte ich sie (jetzt 27 kg) auch immer noch tragen, hab auch unsere alte Hündin (ca. 30 kg) in ihren letzten Wochen immer mal wieder die Treppe hoch und runter getragen, wenn mein Mann nicht greifbar war. Auf Dauer würde mein Rücken aber nicht mitspielen.
Wenn unsere Roxy nicht mehr so gut zu Fuß ist, werde ich ca. 35 kg schleppen müssen, aber auch das ist zu schaffen (hab's schon getestet, als sie frisch operiert war).
-
-
Also für mich ist unser Hund die absolute Belastungsgrenze. Er wiegt 32 kg. Er lässt sich glücklicherweise sehr gut tagen und zappelt nicht, sonst könnte ich es vermutlich nicht leisten. In den dritten Stock bekomme ich ihn und auch ansonsten mal ein paar Meter weit (er hat öfter mal Panikattacken). Und das trotz einiger Haarrisse in der Wirbelsäule. Wasserflaschen mit dem Gewicht könnte ich nie tragen, da sieht man mal, was Tierliebe und Motivation so alles bewerkstelligen
... Ich bin aber, nur so zur Info, auch etwas über 180 groß ...
@ Schnauzermädel ... Respekt! Wir sollten mal die Olympiade im Hundeschleppen ins Leben rufen
PS. Der Schäfer-Sheltiemix ist auf dem Avatar wirklich wunderschön
-
also ich hab Laica bis zu nem halben Jahr getragen (Treppenhaus 3. Stock), da hatte sie ca. 22 kg und das war für mich grenzwertig. Hängt wirklich von deiner Konstitution ab, ich bin halt auch nur 1,65 und entsprechend nicht so schwer. Die 1/3 Regel hört sich plausibel an, da war ihr Gewicht zwar dann drüber, aber wie gesagt, da war meine Grenze auch erreicht. Mit ihrem derzeitigem Gewicht (knapp 30 kg) krieg ich sie grade so zur Gewichtskontrolle auf die Waage. Naja, im echten Notfall würd ich sie wohl getragen bekommen, aber Treppen nur so zum Schonen geht einfach nicht mehr... Ich hab Laica ab dem 6. Monat Treppen langsam laufen lassen und denke das ist vertretbar.
-
Ich (54kg) habe meine Hündin (30kg) in den letzten Wochen mehrmals täglich kurz getragen. Sie zappelt jedoch nicht dabei.
Ich finde auch, ein (bekannter) Hund geht wesentlich einfacher zu tragen als feste Gegenstände. Das Treppe-Hochschleppen von 15kg Futtersäcken ohne Griff geht bei weitem schwerer.
-
Hallo,
eine Freundin von mir wohnt im 1 OG. und möchte sich einen Boxer (Rüde) anschaffen.Meint ihr,das Gewicht ist tragbar? Wieviel wiegt denn ein Rüde ungefähr?
-
Zitat
Hallo,
eine Freundin von mir wohnt im 1 OG. und möchte sich einen Boxer (Rüde) anschaffen.Meint ihr,das Gewicht ist tragbar? Wieviel wiegt denn ein Rüde ungefähr?
35 - 40 kg oder darüber
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!