Klugscheißereien unter HH´s die euch auf den Nerv gehen :o)

  • oh! :shocked:


    gut das du mich dran erinnerst! da hatte ich erst niemanden erreicht und wollte da eigentlich heute noch anrufen! man... sorry... ich bin so trödelich heute :ops: wenn ich angerufen habe schreib ich dir zurück!


    EDIT: ging schon wieder keiner ran :( : ich schreib dir mal 'ne mail...

  • Hi,
    Ja ja die "uschis".Gott sei dank treffe ich eher selten auf solche.
    Vor einiger zeit habe ich mich alledings auch mal als "Uschi" betätigt.Da konnte ich einfach nicht nichts sagen:
    Großer Hund (ca 40 kg). Der hat mit meinen Hunden gespielt,währenddessen erzählt sie mir,daß ihr Hund manchmal zu Anglern rennt und denen das Essen klaut.
    Wir sind dann noch eine Weile miteinander gelaufen und am Rückweg auf eine Wiese gelangt.Prompt rennt der hund los und klaut sich eine Tüte Semmeln,rennt damit weg und Frauchen wild rufend hinterher (sah sehr lustig aus,und auch die Angler haben gelacht :lol: ) . Einer der Angler hat die Frau dann ein bischen ins Gebet genommen,worauf sie nur Ausflüchte gebracht hat. Ich habe dann den ungebetenen Ratschlag gegeben,daß sie vielleicht eine Schleppleine nehmen sollte und solche situationen üben oder in eine Hundeschule (nicht verein).Wollte sie beides nicht.Mehr habe ich aber auch nicht gesagt ,ich will keine "Uschi" sein aber manchmal überkommt es einen doch und man sagt etwas.
    ich hoffe,daß sie das inzwischen im Griff hat.man stelle sich nur vor: Familie mit Kindern beim Picknicken und da kommt ein sehr ungestümer grobmotorischer,wenn auch sehr lieber Hund angerast .
    Die bekommen den Schreck ihres Lebens.


    LG
    Sigrid und co

  • Hi,


    sind ja echt dolle Dinger die ihr da erlebt :D



    Ich stand auch mal mit meinem Labbi bei uns in der Innenstadt und habe auf meine Mutter gewartet mit der ich verabredet war. Da seh ich schon von weitem Opa "Helmut" mit Fußhupe kommen - meine sitz neben mir und ich guck halt so in der Gegend rum, da hör ich Opa von weitem schon vor sich hin plappern (er war auch nicht sonderlich schnell unterwegs mit Gehstock) "Benni, guck! Da steht ein böser schwarzer Hund" - (ich schon innerlich am lachen - was soll das denn?).... Opa Helmut kommt immer näher und plappert fleißig weiter "Benni, da müssen wir aufpassen, der frisst dich bestimmt!!!" - (ich dacht mir nur "hat der en knall?", meine immer noch brav neben mir sitzend) .... Opa redet immer noch weiter "Guck, wie böse das Biest schon guckt, der frisst dich gleich..... dann schlag ich den mit dem Stock!" - Boah da hats gereicht, ich nur "Ich würde mal nen Schritt schneller gehen an Ihrer Stelle, weil mein Biest frisst jeden morgen so einen zum Frühstück und ich kann Sie kaum noch halten!!!" (mein Hund immernoch brav neben mir sitzend) :ops: .... hinter mir riesen Gelächter - ich stand vor ner kneipe und die Herren da drinnen fanden das wohl sehr amüsant.



    Oder wobei ich mittlerweile wirklich Aggressiv reagiere ist, wenn so 9-mal-Kluge mit Null Ahnung von unterschiedlichen Hunderassen oder überhaupt Hundeerfahrung meinen zu sagen "Oh, die ist aber dick, da musste aber mal aufpassen!" oder "Die ist viel zu fett!" usw. und ich dann sage "Nein, die ist nicht zu dick/fett, die ist genau richtig so!" dann noch meinen mit mir darüber Diskutieren zu müssen :zensur:
    Hallo? - Ich hab nen Labbi keinen Windhund (also nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Windhunde)! Meine Hündin wiegt 29kg und ist bei weitem nicht fett! Mein TA sagt immer wenn ich komme "Gott sei Dank mal ein Labbi der nicht rund gefüttert wird."


    Liebe Grüße auch von meinem "dicken" schwarzen Biest :D

  • Zitat

    hihi, ja die Leute, die immer alles wissen, gibts wohl überall


    eben im Park begegnete mir eine Frau mit einem Border Collie.. erstmal kam sie straight auf mich zu und rief schon von weitem: "ohhh, was is denn in ihrem Hund alles drin" Haha, sag ich, da is nur ein Collie drin, aber halt einer mit kurzen Haaren... die Hunde beschnuppern sich, meiner hat (wirklich!) zufällig kurz den Kopf über den Schultern des anderen, klar er ist ja auch viel größer.. da sagt sie: "oh, ihr Hund versucht meinen Hund zu dominieren, das mag der nicht, wir gehen mal schnell wieder weg"... ähhh.. na gut, Murphy war so desinteressiert, der ist schon von allein woanders hingelaufen...


    ansonsten find ich aber Gespräche "unterwegs" meist sehr spannend und bin auch offen, wenn andere mir mal nen Tipp geben oder so, es kommt halt auf die Situation an...


    Ja,
    der Frau bin ich irgendwie auch begegnet (oder wars die Doppelgängerin) mit einem kastrierten Mischlingsrüden. Unser nicht kastrierter war an der Leine, der andere nicht. Nach kurzen Beschnüffeln geht der Mischling auf unseren angeleinten Collie los. Diese hört sich das eine weile an, fängt dann aber auch an zu bellen. Auf meine Bitte, ihren Hund anzuleihnen, bekomme ich einen langen Vortrag zu hören. "mein Hund ist ganz friedlich, aber wenn ihn einer wie Ihr Hund so machohaft ansieht, dann muss er ihm halt zeigen, wo der Hammer hängt. usw. usw.
    Was soll man da sagen?


    Gruß Werner und Jerry-Lee

  • Zitat


    Vom Grundsatz her halte ich mich aus der Erziehung von anderen raus, wenn ich nicht gefragt werde


    Warum diese Zurückhaltung? :smile:


    Zitat


    Ich respektiere andere Hundeerziehungsmethoden


    Würde sagen, Respekt an der falschen Stelle. :ka:

  • @kyuketsuki
    Bremen hat NICHT EINEN hundeplatz bzw. freilauffläche! wo soll ich denn dann freilauf üben?


    Hi


    das mit der offiziellen Freilauffläche ist echt blöd, hab auch schonmal bei ordnungsamt angefragt ob soetwas nicht geplant ist.


    Wir gehen immer zur Uniwildnis. Ist super da und man unterstützt den Verein (15€ in Jahr) Aber man kann auch so da laufen.
    Für kleine Runden kann man auch bei der Uni hinterm NW1 (glaube ich) laufen.


    Lg stephie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!