Klugscheißereien unter HH´s die euch auf den Nerv gehen :o)

• Zitat

"kaenguruh"]
    Die Fußhupe, die sonst immer an der Leine aufgehängt wird und entsprechend unsozialisiert zu sein scheint, ging direkt auf den Dicken los. Der reagierte ganz souverän, hob das Beinchen und pisste dem Kleinen voll auf den Kopf. Danach trabte er hoch erhobenen Hauptes davon und der Kleine lag fiepend im Dreck.

:lachtot: :lachtot:
    Wie geil ist das denn!

Hatte letztens auch so ein tolles Touristen- Uschi Erlebnis!

Lauf mit meiner zum Wald und mache sie immer erst vor dem Wald ab. Kommt Uschi und fragt mich warum ich meinen Hund im Wald von der Leine nehme und nicht mangt den Feldern und Almen.

Erkläre ihr das ja die Felder und Almen Privatbesitz von diversen Bauern in der Umgebung sind und es whs. nicht jeder Bauer gerne sieht wenn mein Hund sich dort trollt.

Darauf Uschi zu mir: ja aber der Wald gehört doch auch jemanden!

Ich: ja der Gemeinde und dort ist kein Leinenzwang!

Uschi: Aber das ist doch ein Jagdhund die jagt doch bestimmt die armen Tiere!

Ich: Nein sie jagt nicht, Ihr Spielzeug ist doch viel interessanter!

Uschi: Das ist ein Jagdhund! Und die jagen immer!! Sie werden schon sehen wenn sie ein Reh getötet hat!

Ich: Ja ne is klar! Mein 5 Kilo Hund knallt ein 20 Kilo Reh weg!!

Uschi: Ja und genau deshalb muss sie immer an der Leine bleiben!

Aber der Hammer des ganzen ist, das ihr Mann, nennen wir ihn mal Klaus, die ganze Zeit versucht hat den eigenen Hund unter Kontrolle zu bringen, da dieser partout nicht hörte! :hust:

• oh mensch..teilweise muss mensch hier echt mitm kopfe schütteln..aber wirklich tröstlich zu wissen,des es andern net besser geht und überall solch leut zu finden sind (den namen "uschi" benutze ich dafür nur ungern,da dies bei uns sowas wie "beste/r Freund/in" heisst ^^)

am liebsten sind mir auch diejenigen,die die hunde alles unter sich ausmachen wollen (dazu muss ich sagen,das ich früher ebenfalls so gedacht habe *räusper*) und wenn mensch schon sagt,des ich dies nicht möchte und dabei einfach übergangen werde und es dann knallt,is des geschreie gross und ich bin der ar....

genau so mein "bester freund" mit seiner "terrortöle",der wirklich nur einmal von pinot zurechtgewiesen wurde,das ganze ohne jegliche verletzungen,da der gute mann seinen aggressiv in der leine klemmenden hund auf schnauzennähe an pinot herangelassen hat,trotz bitte,dies zu unterlassen.....naja der gute mann hielt es dann für nötig die polizei zu rufen usw...viel tamtam um nichts...naja und inzwischen hegen wir beide eine gut funktionierende "feindschaft" zueinander ;) ...ich bin halt die frau mit den drei gefährlichen und aggressiven hunden und er in meinen augen einfach ein vollidiot,was ich ihm auch immer wieder gern mit einem lächeln auf den lippen zuraune,wenn er mal wieder meint mit meckern loslegen zu müssen(am liebsten,wenn er mit seinen "kleingartenkollegen" rumsteht) =)

• Hier gibt es keine Uschis - aber jede Menge Franz' und Helmut's. Die auf ihren Fahrrädern hocken und meinen, Dich von hinten, von vorn oder von der Seite erschrecken zu müssen. Sie kommen mit Karacho auf ihren Rädern angeschossen, bewegen niemals den Daumen Richtung Klingel und ein Meter vorm Hund brüllen sie einen an und meinen, Benimmregeln austeilen zu müssen: den Hund doch nicht an der langen Leine laufen zu lassen, enger ranzunehmen, überhaupt nicht anzuleinen oder auf der Strasse zu laufen.

Haut man sich in den Acker, bekommt man nicht mal ein Dankeschön, um diesen Rowdys auf zwei Räder die freie Fahrt zu lassen.

Mir sind Uschis 100 mal lieber als ein Franz oder Helmut ..

• Zitat

Naja, aber um zu dem Sinn des Threads zurückzukommen. Wahrscheinlich kennen wir alle viele Uschis und sind in den Augen anderer manchmal sogar selber eine. Weil diese einfach andere Einstellungen haben. Wie zum Beispiel dass der eine sagt mein Hund muss nichts können und ich zum Beispiel nicht eher zufrieden bin, bis die Kommandos bei meinem Hund sitzen.
    Finds schon schade genug dass sich sogar Hundehalter untereinander bekriegen, als hätten wir nicht schon genug Leute die uns Steine in den Weg legen :roll:

:2thumbs:

• Zitat

Hier gibt es keine Uschis - aber jede Menge Franz' und Helmut's. Die auf ihren Fahrrädern hocken und meinen, Dich von hinten, von vorn oder von der Seite erschrecken zu müssen. Sie kommen mit Karacho auf ihren Rädern angeschossen, bewegen niemals den Daumen Richtung Klingel und ein Meter vorm Hund brüllen sie einen an und meinen, Benimmregeln austeilen zu müssen: den Hund doch nicht an der langen Leine laufen zu lassen, enger ranzunehmen, überhaupt nicht anzuleinen oder auf der Strasse zu laufen.

Haut man sich in den Acker, bekommt man nicht mal ein Dankeschön, um diesen Rowdys auf zwei Räder die freie Fahrt zu lassen.

Mir sind Uschis 100 mal lieber als ein Franz oder Helmut ..

das erlebe ich auch oft genug, aber fairerweise muss ich dazu sagen, dass sich wirklich auch genügend leute dafür bedanken wenn man platz macht oder den hund auf engen wegen absitzen lässt und wartet bis der fahrradfahrer vorbei ist.

da liebe ich hier noch viel, viel mehr die "türkischen uschis" die immer panisch ihre kinder wegziehen obwohl man noch 100m weg ist oder lieber den nächsten bus nehmen wenn man mit hund einsteigt.

"hunde gehören nicht in die wohnung, als haustiere gehalten erst recht nicht und man sollte jawohl den anstand besitzen sie von menschen fern zu halten!"

:hust:

• Zitat

da liebe ich hier noch viel, viel mehr die "türkischen uschis" die immer panisch ihre kinder wegziehen obwohl man noch 100m weg ist oder lieber den nächsten bus nehmen wenn man mit hund einsteigt.

"hunde gehören nicht in die wohnung, als haustiere gehalten erst recht nicht und man sollte jawohl den anstand besitzen sie von menschen fern zu halten!"

:hust:

ja, kenn ich auch. :irre: aber solln se halt den nächsten bus bzw nen anderen zugwagon nehmen, is mir eh recht :???:

• hehe da fällt mir noch was Lustiges ein:

ich entwirre Pino und einen anderen Hund aus der SL, da kommt eine Uschi mit unangeleintem Goldi-Mix hintendran angejoggt genau auf der Wegseite, an der ich an den rumhüpfenden Hunden rumfummel - und sagt:" Also irgendwer muss jetzt hier mal weggehen."
    Der Weg war ca. 8 m breit.
    Ich war echt sprachlos, aber sie hat es dann doch geschafft einen Schritt zur Seite zu machen und ihr Hund war glücklicherweise nur mäßig an uns interessiert.

• Bin zwar selber Hundetrainerin, aber ich geb keine ungefragten Kommentare oder "Tipps" nee ehrlich nicht :D

Aber wass mich nervt sind auch die
    "Die machen das unter sich"

(besonders nett wenn das ein "klein-Hundebesitzer zu mir sagt (wenn ich meine beiden Malamuten neben mir habe :lol:

"Ach der hat doch noch Welpenschutz"
    Muß ich unbedingt meiner Hündin noch beibringen - "Welpenschutz"
    Sie findet Welpen ziemlich nervig und doof

Und dann liebe ich die Kommentare zu unseren Hunden (Alaskan Malamutes)
    Im Sommer:
    U (=Uschis dieser welt) :"Wo ist denn der Schlitten?"
    Ich"und wo ist der Schnee"

U: "den Hunden ist aber viiiell zu heiß hier"

Wenn ich lust habe: "Wieso die kommen aus Alaska"
    U."Eben"
    Ich"Wie eben ? - vorhin noch mit meiner freundin in fairbanks telefoniert - da sind es 35 Grad "

Oder "ja klar sorry - normalerweise halte ich sie im Sommer in
    m gefrierfach - machen die in Alaska auch so..."

U: ."Oh schön wenn sie keine lust mehr haben (zu gehen) können sie sich ziehen lassen"

U: "Oh Wölfe!"

.......

Liebe Grüße
    Yvonne

• Mittlerweile bin ich schon fast soweit, den Woody vor jeder Wegkurve anzuleinen, falls dort wer kommt.... :skeptisch3:

Immer muss ICH den Hund anleinen. Der Hund der Anderen läuft meist frei.

DENN : Meiner macht wirklich nichts, nichtmal begrüssen!!

Und zu den Velofahrern !!! Zum Glück hat mein Hund respekt vor den sche!ss Velorasern bzw deren Velos, Ansonsten hätte ich Woody auch an der Leine bereits 4 mal verlohren !!!

Diese ELENDE ignoranz :oops:

Keine Grüsse, Nina :roll: ( natürlich eigendlich viele Grüsse )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!