Klugscheißereien unter HH´s die euch auf den Nerv gehen :o)
-
-
Hier im Viertel gibt es eine Frau, die ich mittlerweile echt gefressen habe. Ihr liebstes Hobby ist es allem Anschein nach, Hundehalter zu Leichtsinnigkeit zu verleiten oder Erziehungstipps zu geben, die nur in die Hose gehen können.
Als ich sie das erste Mal getroffen hatte, wollte sie unbedingt, dass ich "meinen" Hund losmache, damit ihrer mit ihm spielen kann. Ich erklärte ihr, dass das nicht ginge, der Hund war nicht meiner, ich kannte ihn wohl gerade zwei Wochen und er war bekannt dafür, dass er gern ausbüchst. Sie stellte sich als Hundefachfrau da und meinte, dass "mein" Hund in jedem Fall kommen würde, wenn sie ihren ruft und dass das alles gar kein Problem sei. Sie fummelte sogar an meiner Leine rum und wär ich nicht energisch dazwischengegangen, hätte sie ihn vielleicht sogar selbst abgeleint :zensur:
Andere Halter hat sie auch versucht zu überreden, mindestens ein Hund ist daraufhin abgehauen.
Andere Vorschläge von ihr: Ängstliche Hunde an der Straße "beruhigen", außerdem stellt sie sich gern mit ihrem Hund neben Übende, guckt zu und kommentiert dann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Klugscheißereien unter HH´s die euch auf den Nerv gehen :o)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Manchmal ärgere ich mich, dass wir sooo ländlich wohnen dass man nur alle 6 Wochen einem Fremden Hund begegnet und unser Hund dann total aufgeregt ist...
boah, wo wohnst du denn?? können wir dich mal besuchen?? :jump:
ich kann auch viele kluge tips geben.
-
Zitat
Aische? -
Zitat
boah, wo wohnst du denn?? können wir dich mal besuchen?? :jump:
ich kann auch viele kluge tips geben.
Wohne auch so!
Treffe hier selten andere HH, und wenn dann sind es meistens Touris beim wandern.
-
Zitat
Aische?das habe ich mir bewusst verkniffen
aber eben war ja auch wieder so ein bringer:
ich übe auf einer wiese sitz und platz und vor allem, dass er auch eine weile sitzen bleibt.
da kommen zwei frauen mit golden retriever. dieser natürlich läuft fröhlich wedelnd auf meinen kleinen zu, der bekommt panik, will weg. ich rufe der frau zu sie solle ihren hund rufen... tja... der kam mal wieder nicht, fing an meinen massiv zu bedrängen und versuchte ihn ständig zu bespringen, die frau kam dann, ziemlich langsam, meinte ich solle doch mal stehen bleiben!haha... versucht das mal mit panischem hund! sie hätte ja mal etwas schneller laufen können. meiner zieht also immer weiter weg, frau hinterher, schreiend: "bleiben sie doch mal stehen!!!" ich: "das geht nicht so einfach, meiner hat angst vor menschen und dazu bedrängt ihr hund ihn makribisch!" naja... ihr wurde das zu blöd, läuft ohne hund weiter, ich stehe da weiterhin mit dem ('tschuldigung) "mistvieh" und habe mal ausprobiert was alle raten: den hund anschreien, wegscheuchen usw.
man sah ich wahrscheinlich dumm aus...
hund interessiert das nicht die bohne... toll!!! :|
ich hab dann mit der leine in der luft rumgefuchtelt, also so hin und her geschwungen, nicht mal doll und die frau kommt schreiend und empört auf mich zugerannt: "ich zeige sie an!!! ich zeige sie an!!!" da übrigens war ihr hund in 5 sekunden angeleint :explodieren: warum ging das nicht vorher???
ich habe die nette dame noch aufgeklärt, das in ganz bremen eigentlich leinenpflicht herrscht und ihrer eigentlich an die leine müsste... naja... uschi meint nur: "das ist doch quatsch!!! hier gibt es keine leinenpflicht!!! haben sie nicht gesehen? sind sie dumm und blind? da fuhr gerade eine polizei lang, haben die etwas gesagt? nein?! hier gibt es keine leinenpflicht!!!"
ihr fazit im weggehen: "kein wunder das ihr hund angst vor menschen hat!!! bei ihrer erziehung muss der ja angst haben!!!" aha?!
also eigentlich ist's schon besser geworden... wusste gar nicht, dass erst meine erziehung ihm diese angst vermittelt hat... komisch, komisch...
jetzt habe ich halsschmerzen weil ich diesen hund so angeschrien habe
-
-
das kennen wir auch zu genüge
- "der Hund ist schwer erziehbar" - weil er ein K9-Geschirr trägt :irre:
- "sie müssen aber viel Geld haben- wenn sie zwei so große Hunde haben"
-" nehmen sie die Hund kurz- die beißen sicher"- meine Hunde sind angeleint- ihr Hund läuft frei :irre:
-"sie dürfen die Hunde aber nicht zusammen laufen lassen- immer nur einer- die jagen sonst im Rudel"
-"mein Hund fixiert nicht- der hält nur Augenkontakt"
-"mein Hund mag keine anderen Hund- sie können doch wohl nen anderen Weg gehen!!!"
-"mein Hund läuft aber besser bei Fuß- der hört richtig"- sagt der Mann, der seinen Terrier am Stachel führt!!!!-......
LG nadine
-
oh ja, so was lieb ich auch. Meine Lieblingssprüche:
"Oh, ein Jack-Russell-der ist ja niedlich...aber die sind doch gar nicht erziehbar"
"Ja ja, die Kleinen sind immer die #schlimmsten" (ohne das mein hund auch nur irgendwas getan hätte)
"warum führen Sie den Hund denn an der Leine? Läuft der etwa weg?" (Nee, is klar, an einer vielbefahrenen Straße lass ich bestimmt meinen pubertierenden Hund frei laufen)
Am besten war bisher aber der hier:
ich bin mit Jeppe im Park. Kommt eine ältere Frau mit ihrer erwachsenen Tochter. Fragt die ältere Frau: "Was ist denn das für eine Rasse?"
Ich: "Das ist ein JRT-Dackel-Mix"
Sie: " Der ist aber süß" Dann zuu ihrer Tochter gewandt: "Aber so einer wäre nix für mich. Die beißen einem doch immer in die Waden."
Ich: erstdann :rofl3:
-
In Bremen herrscht gengereller Leinenzwang? Wusste ich garnicht.
Ich war neulich im Bürgerpark spazieren mit Mann und Hund.
Also ich muss sagen, ich bin auch froh auf dem Land zu wohnen. Das war ja so voll da...
Lauter Radfahrer die so weit am Rand des Radweges fahren, dass sie den Hund fast übernageln, Jogger die keinen Platz machen und Fußhupen die so nervig bellen dass ich dachte wir bekommen einen Tinitus...
Ich begegne Hunden hier nur wenn ich in die HuSchu gehe und die sind alle total nett
Ansonsten haben wir hier als Radfahrer höchstens Nachbarn, die sind aber auch alle total lieb. -
Zitat
In Bremen herrscht gengereller Leinenzwang? Wusste ich garnicht.
Ich war neulich im Bürgerpark spazieren mit Mann und Hund.
Also ich muss sagen, ich bin auch froh auf dem Land zu wohnen. Das war ja so voll da...
Lauter Radfahrer die so weit am Rand des Radweges fahren, dass sie den Hund fast übernageln, Jogger die keinen Platz machen und Fußhupen die so nervig bellen dass ich dachte wir bekommen einen Tinitus...
Ich begegne Hunden hier nur wenn ich in die HuSchu gehe und die sind alle total nett
Ansonsten haben wir hier als Radfahrer höchstens Nachbarn, die sind aber auch alle total lieb.so eigentlich herrscht leinenpflicht... hier wird aber bei weitem nicht so kontrolliert und geahndet wie in anderen bundesländern. auch was z.b. maulkorb in bus und bahn oder steuermarke betrifft... das OA ist hier etwas (lasch)
ich meine natürlich großzügig
im bürgerpark bin ich nie, ich wohne ja am stadtrand, so 15 km von der city weg
aber glaube mir: das ist noch human! das schlimmste bisher waren immer noch die parkanlagen in england, da ist teilweise echt kein einziger m² mehr frei... grauenhaft!
-
Zitat
jetzt habe ich halsschmerzen weil ich diesen hund so angeschrien habe
@kyuketsuki
Ein kleiner Wasserspritzer(gibts im Gartengeschäft für Blumen) soll da beim ein oder anderen helfen.. ansonsten hilft normales schreien relativ wenig, am besten klappt bisher wirklich mit voller Körperbreite drauf zu und "AB!!" gibt natürlich auch beratungsresistente Hunde.. und ganz ehrlich, ich hätts bei einer Tante hier fast mal auf die Polizei ankommen lassen. Aber irgendwie war sie sich ihrer Sache dann doch nicht mehr soooo sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!