• Neu

    Hi


    hast du hier Traurig-Hd* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Franjo!
      Also,ich bin selbst Tierarzt.Und was meinst Du,wie unglaublich gerne ich mit Gem trotz der HD Agility machen würde. aber da muß ich Monsters LEIDER Recht geben.Eine Goldimplantation ist eine Schmerzbehandlung.Sie hilft nicht gegen Arthrose!! Nur insofern,daß der Hund nach der Behandlung nicht mehr lahmt und das Gelenk folglich nicht mehr falsch belastet und daher die Gefahr einer Arthrose verringert wird.Aber Agility ist neben Dog Disc ja so ziemlich die belastendste Sportart für die Gelenke überhaupt und damit garantiert nicht für einen gelenkkranken Hung geeignet.Die Hüfte ist ja trotz allem weiterhin mißgebildet und selbt wenn der Hund normal läuft,wird der Knorpel nicht besser davon.Ich kenne auch Kollegen,die diese Behandlung durchführen,sie haben mir meine Hoffnungen gleich wieder ausgeredet!!
      Es gibt übrigens genug Tierärzte,die keine Ahnung habe was Agility ist!
      Franzi

    • Hab ich noch vergessen:
      Klar,ich pack meinen auch nicht in Watte.Je mehr Musken da hinten dran,desdo besser.Aber man muß auch im Auge behalten,daß ich zB meinen jetz 3 Jahre balten Hund noch ca 10 Jahre lang haben will!
      Franzi

    • Hallo Cephalenia!
      Eine HD ist eine Hüftgelenks-Dysplasie,also einNicht-zusammen-passen von Oberschenkelkopf und Hüftgelenkspfanne.Dadurch KANN(und wird meist) es zu Knorpelschäden kommen,das tut weh und sie lahmen.Arthrose ist praktisch eine nicht entzündliche degenerative Veränderung im Gelenk,die leider nicht heilbar ist.
      Gem hat zum Beispiel bisher keine sichtbaren Arthrosen und hat noch nie gelahmt.Meist kommt das dann mit dem Alter.Man die Gelenke durch Muskelaufbau entlasten
      Franzi

    • also ich wusste ja von vornerein, dass ein labrador eigentlich nicht so für agility geeignet ist.. vorallendingen nicht mein besonders schweres exemplar (obwohl er nicht moppelig ist :p )


      ich bringe Franjo immer haufenweise tricks bei, er beherrscht auch schon sehr viele wie zb. auf dem hinterteil sitzen und männchen machen, mit der pfote übers gesicht wischen, toter hund spielen, sich verbeugen usw.
      das macht mir auch sehr viel spaß, weil ich immer wieder erstaunt bin wie schnell er sowas lernt..


      und dann mach ich mit ihm auch viele suchspiele.. entweder verstecke ich ein spielzeug oder eine freundin von mir und dann muss er suchen *g*


      buddelspielchen hat er auch total gerne, aber seine größte leidenschaft ist natürlich schwimmen.. wenns einigermaßen warm ist fahren wir mit ihm fast jeden tag an die elbe oder an den see und da stürzt er sich dann immer mit nem riesen satz in die fluten :D
      nur ich glaube jetzt im winter vermisst er das ein bisschen, aber wenn er so ins eiskalte wasser geht ist das ja nicht so gut für seine arthrose, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!