• Neu

    Hi


    hast du hier Traurig-Hd* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Franjo!
      Also,ich bin selbst Tierarzt.Und was meinst Du,wie unglaublich gerne ich mit Gem trotz der HD Agility machen würde. aber da muß ich Monsters LEIDER Recht geben.Eine Goldimplantation ist eine Schmerzbehandlung.Sie hilft nicht gegen Arthrose!! Nur insofern,daß der Hund nach der Behandlung nicht mehr lahmt und das Gelenk folglich nicht mehr falsch belastet und daher die Gefahr einer Arthrose verringert wird.Aber Agility ist neben Dog Disc ja so ziemlich die belastendste Sportart für die Gelenke überhaupt und damit garantiert nicht für einen gelenkkranken Hung geeignet.Die Hüfte ist ja trotz allem weiterhin mißgebildet und selbt wenn der Hund normal läuft,wird der Knorpel nicht besser davon.Ich kenne auch Kollegen,die diese Behandlung durchführen,sie haben mir meine Hoffnungen gleich wieder ausgeredet!!
      Es gibt übrigens genug Tierärzte,die keine Ahnung habe was Agility ist!
      Franzi

    • Hab ich noch vergessen:
      Klar,ich pack meinen auch nicht in Watte.Je mehr Musken da hinten dran,desdo besser.Aber man muß auch im Auge behalten,daß ich zB meinen jetz 3 Jahre balten Hund noch ca 10 Jahre lang haben will!
      Franzi

    • Hallo Cephalenia!
      Eine HD ist eine Hüftgelenks-Dysplasie,also einNicht-zusammen-passen von Oberschenkelkopf und Hüftgelenkspfanne.Dadurch KANN(und wird meist) es zu Knorpelschäden kommen,das tut weh und sie lahmen.Arthrose ist praktisch eine nicht entzündliche degenerative Veränderung im Gelenk,die leider nicht heilbar ist.
      Gem hat zum Beispiel bisher keine sichtbaren Arthrosen und hat noch nie gelahmt.Meist kommt das dann mit dem Alter.Man die Gelenke durch Muskelaufbau entlasten
      Franzi

    • also ich wusste ja von vornerein, dass ein labrador eigentlich nicht so für agility geeignet ist.. vorallendingen nicht mein besonders schweres exemplar (obwohl er nicht moppelig ist :p )