• Zitat

    Da hat so ein Hund aber nichts zu suchen.


    ist wirklich so..



    falls sich jemand über die goldimplantation informieren möchte, kann er gerne bei der tierärztlichen praxis schweda anrufen.. die telefonnumer steht auf der seite von der ich den link schon hier reingesetzt habe..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Traurig-Hd* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      ist wirklich so...


      Wieso? Trotz Goldimplantaten sind doch die fehlgebildeten Gelenke immer noch da. Die Wahrscheinlichkeit der Arthrosenbildung ist zwar stark eingeschränkt, aber das verbietet doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, auf den Agilityplatz zu gehen.
      Es gibt doch genügend andere tolle Sportarten, die man auch mit einem HD-Hund machen kann.


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Zitat


      Wieso? Trotz Goldimplantaten sind doch die fehlgebildeten Gelenke immer noch da. Die Wahrscheinlichkeit der Arthrosenbildung ist zwar stark eingeschränkt, aber das verbietet doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, auf den Agilityplatz zu gehen.
      Es gibt doch genügend andere tolle Sportarten, die man auch mit einem HD-Hund machen kann.


      Liebe Grüsse, Marta&Monster



      es muss ja auch nicht jeder machen.. ich zb. hab auch gesagt "ne lieber nicht" aber ich habe den arzt gefragt und er hat mir erzählt er hat schonmal nen schäferhund mit den gleichen problemen wie franjo (arthrose und hd) behandelt der noch schlimmer dran war.. dieser hund hat ein jahr später an der agility weltmeisterschaft teilgenommen und ist sehr alt geworden und hatte auch vor seinem tod nie wieder irgendwelche probleme gehabt..

    • Zitat

      dieser hund hat ein jahr später an der agility weltmeisterschaft teilgenommen


      Das heisst für mich gar nichts. Es gehen so einige Leute über Leichen, wenn es wichtige Titel zu gewinnen gibt. Der Satz "Agility is fun" ist manchmal wirklich ein Hohn.
      Es wird ihm JEDER verantwortungsvoller Tierarzt dringend empfohlen haben, seinen Hund aus dem Leistungssport zu nehmen.
      Eigentlich schade, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss :!:

    • Zitat


      Das heisst für mich gar nichts. Es gehen so einige Leute über Leichen, wenn es wichtige Titel zu gewinnen gibt. Der Satz "Agility is fun" ist manchmal wirklich ein Hohn.
      Es wird ihm JEDER verantwortungsvoller Tierarzt dringend empfohlen haben, seinen Hund aus dem Leistungssport zu nehmen.
      Eigentlich schade, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss :!:


      komisch, dass dieser arzt in seesen die goldimplantation schon seit sehr vielen jahren mit erfolg durchführt und uns sowieso in einigen schweren situationen mit unsrem hund auf die richtige weise weitergeholfen hat wo unser normaler kleintierarzt versagt hat.. also wenn der nicht verantwortungsvoll mit tieren umgeht, dann niemand. er therapiert kois und leitet übrigens auch seminare zum thema physiotherapie...


      ich kann nicht genau alles wieder geben, was er mir erklärt hat.. ich bin 15 und musste mit meinem hund ganz alleine von hamburg aus in den harz fahren... aber der mann hat so viel ahnung und seine erklärungen leuchten sogar mir ein...


      als mein hund ne quitschekuh verschluckt hat und er operiert werden musste bin ich auch extra zu diesem arzt gefahren.. unser eigentlicher TA hat behauptet wir sollen noch ein zwei wochen warten, vielleicht kommt die kuh doch noch raus.. als dr. schweda Franjo dann aufgeschnitten hatte war es allerhöchste eisenbahn denn seine gefäße im bauch waren total angeschwollen und wären etwas später geplatzt...


      3 wochen später hat sich die narbe nochmal entzündet und es ist nochmal aufgegangen.. wir zu nem "andren" normalen tierarzt gefahren.. der hat gesagt es würde ca. 3 wochen zum abheilen dauern.. täglich einsalben und alle zwei tage in die praxis um die wunde auszuspülen.. 1 woche später haben wir das herrn schweda berichtet.. der meinte wir sollen sofort aufhören den hund so zu vermenschlichen usw. also haben wir aufgehört zu salben und zu spülen.. nach 4 tagen war alles wunderbar verheilt und das loch war zu!
      so viel zum thema ahnung..

    • Hallo Christine,
      schön wärs,grins,ich bin selbst Tierarzt,ich muß es mir leider glauben.Habe jetz im Abstand von jeweils 8 Monaten je mehrere Bilder gemacht,es ist leider eindeutig.
      Franzi

    • Zitat

      komisch, dass dieser arzt in seesen die goldimplantation schon seit sehr vielen jahren mit erfolg durchführt und uns sowieso in einigen schweren situationen mit unsrem hund auf die richtige weise weitergeholfen hat wo unser normaler kleintierarzt versagt hat..


      Meine Güte, schreibe ich so undeutlich??? Ich habe hier nirgentwo etwas gegen Goldimplatation gesagt, und im Zweifelsfalle wäre das auch meine Methode der Wahl.
      Nur-ein Hund mit schwerer HD hat auch dem Agilityplatz nichts zu suchen, weder mit noch ohne Goldimplantaten. Das ist Dir auch mit 15 klar, wenn Du Dir mal einige Röntgenbilder von schweren HD ansiehst.
      Dass sich Leute daran nicht daran stören ist klar, dass ist eben so, wenn es um Titel oder wichtige Prüfungen geht, aber solchen Leuten ist ihr Hund im Endeffekt nicht wichtig.

    • jeder sagt einem sowieso immer was anderes, deshalb ist es ja auch wichtig sich verschiedene meinungen anzuhören.. aber ich glaube wirklich das Franjo agility machen darf wenn er an allen kaputten gelenken behandelt wurde, weil er auch jetzt schon wieder anfängt total selbstständig über irgendwelche hohen baumstämme und sogar bänke zu springen, ohne das ich ihn dazu aufforder...
      und ich glaube auch nicht, dass der arzt etwas schlechtes für unsren hund will :(

    • Zitat

      j wenn er an allen kaputten gelenken behandelt wurde, weil er auch jetzt schon wieder anfängt total selbstständig über irgendwelche hohen baumstämme und sogar bänke zu springen, ohne das ich ihn dazu aufforder...


      Aufgrund der Implantate tut ihm das Gelenk nicht mehr weh, warum sollte er denn nicht versuchen, auf Baumstämme zu hüpfen? Aber das Gelenk macht das leider nicht besser.


      Zitat


      und ich glaube auch nicht, dass der arzt etwas schlechtes für unsren hund will :(


      Ich glaube nicht, dass Dein Tierarzt Dir mit mit mehrfach kaputten Gelenken nach der Implantation wirklich das Einverständis zum Agitraining gegeben hat. Falls ja, wo hast Du das machen lassen? Diese Einstellung würde mich als Vet.-Med.-Stud. ja sehr interessieren.

    • Tierärztliche Praxis Schweda
      Gartenstraße 4
      38723 Seesen
      Tel.: 05381 / 3085



      das ist doch auch der sinn der sache, dass er keine schmerzen mehr hat.. und die wird er auch nie wieder haben, deswegen lass ich ihn auch rumhoppeln so viel er will.. die arthrose schreitet durch die goldplättchen ja dann auch nicht weiter fort, da diese weitere entzündungen und somit arthroseschübe verhindern.. außerdem ist diese bei Franjo gerade im anfangsstadium und er kann damit immernoch steinalt werden...

      • Neu

      schau mal hier: Traurig-Hd*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!