Mein Hund hat Epilepsie
-
Patrizia_G. -
12. September 2009 um 10:16 -
Geschlossen
-
-
Ich habe das alle etwas dumm angestellt hier mit meinen Beiträgen.
https://www.dogforum.de/ftopic91192.html
Les mal hier ... da müsste alles drin sehen.
LG
Patrizia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund hat Epilepsie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Patrizia_G., mit vielen Tränen in den Augen und ganz viel Trauer im Herzen habe ich gerade Deinen Bericht gefunden und bin erschüttert - es tut mir so unendlich leid, so ein kleines, armes Würmchen hätte ein erfülltes, langes Hundeöeben verdient!!
Sprachlos - fühle Dich gedrückt
Andrea und Stanley -
Liebe Leute
es ist toooootal Lieb und nett das ihr mich bemitleidet.
ABER ... damit ist mir und ganz vielen anderen Hunde da draussen nicht geholfen.
Es muss zu schaffen sein dieser Orga ein Strich durch die Rechnung machen zu können.
Wenn wir genug Leute sind und es in das weite www raus tragen können, so werden einige Leute verschont ein Hund von dieser Orga zu kaufen.
Nur so können wir das stoppen.Ich bitte nochmals um das OK für mein Beitrag mit Fakten, Beweisen und dementsprechende Links, das diese Orga NICHT seriös ist .
Wie gesagt ich bin gerne dazu bereit per Mail antwort zu geben oder auch per Telefon.
LG Patrizia
-
Patrizia ich kann mir nicht vorstellen dass das hier in Ordnung geht, möchte den Mods aber nicht vorgreifen. Hier kann keiner deine Fakten überprüfen und Partei ergreifen, aber ich glaub dir das natürlich wenn du sagst da ist was nicht ok.
Eröffne doch eine Homepage zum Thema und versuch sie zu verlinken, dann hat der Betreiber hier nicht den schwarzen Peter
-
Patrizia kennt die Antwort auf ihre Frage bereits.
Viele Grüße
Corinna -
-
Also, hier unsere Stellungsnahme zur den Vorwürfen von Patrizia.
1) Der Welpe, war , bevor er zur der Familie gekommen ist, fünft Tage mit seinen neuen Besitzer ( welche Notabene nicht Patrizia G ist) bei einem Bekannten der Familie in Herne , zur Besuch. Der Hund war kerngesund, verspielt, aufgeweckt, hat werde Husten, noch Durchfall, oder sonstiges gehabt. Das hat auch der neue Besitzer von den Welpen in einen anderen Forum selber geschrieben. Vor der Übergabe ist er auch von unseren TA untersucht worden und er war top fit. Das kann auch der Bekannte der Familie bestätigen.
Das der Hund angeblich krank ist, haben wir auch nur über dritte erfahren, weil Patrizia hat es nicht für notwendig gehalten, uns darüber zur informieren..
Ich habe selber öfter dort angerufen und immer hieß es, den Welpen geht es gut. Auch durch dritte haben wir erfahren. das Patrizia fast täglich das Futter wechselte und wechselte sehr haüfig die Tierärzte. jeder TA hat natürlich andere Medikamente verschrieben, so, das Endeeffekt, der kleine vollgepumpt mit verschiedenen Medikamenten war.
Bei einer meiner Anfrage nach dem Gesundheitzustand des Hundes, hat Patrizia mich über sein schleimigen Durchfall informiert und der Giardienverdacht. Die TA sollte ihr an der gleichen Tag was g/g Giardien mitbringen. Ich habe Patrizia im Vorfeld gebeten zur überprüfen, ob der Medikament Metronidazol heißt. Wenn es so wäre, habe ich sie vor den Medikamet gewarnt, weil viele Welpen das Medikament nicht vertragen und es hat sehr viele und starke Nebenwirkungen, u.a. Epilepsie.http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Met…ikament-10.html
Auch habe ich ihr wg der Änemie- Vitaminreiche Präparaten empfohlen.
Nach einer Woche ruf mich Patrizia an und sagte, das der Hund epileptische Änfälle hätte. Gleich darauf habe ich gefragt, ob der medikament doch nicht Metronidazol heißt, und es hat sich doch bestätigen. Es war Metronidazol, was Patrizia, trotz meine Warnung, 7 Tagen hintereinander den Hund gegeben habe. Der kleine war schon vorher durch die alle verschiedene Medikamente, vollgepumpt, jetzt noch solche Chemiebombe, wie Metronidazol , was alles unnötig war ( Panacur hat vollkommen gereicht) und das kein Wunder, das ich dann stinksauer war, weil durch das übermässige vollpumpen mit Chemie, den Hund so dreckig ging.
Wir haben auch angeboten den Hund wieder zu uns zur nehmen, die Schutzgebühren erstatten und den Hund in einer Tierklinik selber zur behandeln, weil wir nicht wollten, das weiter an den Hund rumexperimentiert wird. Das wollte aber Patrizia nicht .
Das der Hund eingeschläfert wurde, haben wir auch durch dritte erfahren, obwohl, laut Tierschutzvertrag sollten wir sofort informiert werden.
Nach meine Ansicht, wenn nicht das rumexperimentieren gewesen wäre, wird der kleine noch leben.Gerne kann sich jeder selber ein Bild machen von unseren Gnadenhof, und von der Zustand der Hunde. Wir laden jeden herzlich ein, wir haben auch ein schönes Gästezimmer , so, das es möglich ist bei uns auch mehrere Tage zur bleiben. Auf unseren Gnadenhof leben immer ca 100 ausgesetzte Strassenhunde. Viele von denen sind schwer traumatisiert, krank, behindert, alt. Wir versuchen so gut es geht, den Hunden zur helfen. Dir werden alle geimpft, medizinisch versorgt, großteil kastriert ( wenn Gelder da sind), aufgeppäpelt und unsere Mitarbeiter kümmern sich Tag und Nacht um die Hunde. Natürlich kann immer passieren, das ein Hund krank wird, oder ein Welpe stirbt. Es soll man nicht vergessen, das es alles Hunde aus den Strassen sind, Hunde, welche kein schönes und gepflegtes Leben vorher hätten.
Aber die Hetzkampagne, welche jetzt Patrizia G g/g uns veranstalt, hat mit Tierschutz nichts zur tun. Es werden nur private Konflikte unter den Deckmantel „ Liebe zur nicht ihrem Hund“ – ausgetragen. Weil, ich wiederhole, der Hund nachweisslich bei der Übergabe und noch einige Zeit später, absolut gesund war.
Und zu Informationen für User, welche auf so schnelle, uns verurteilt haben. Wir sind KEINE Hundehändler. Ob Hundehändler beherbergen auch kranke, gelähmte, behinderte, alte, mißandelte Hunde und versuchen für die auch schöne Zuhause zur finden? Ob Hundehändler kämpfen um Kastrationsprograme in seinen Heimatland? usw.usw.
-
Gerne darf jeder mal die Homepage von AJ besuchen.
Macht euch selbst ein Bild .
Wer die Geschichte von AJ noch nicht kennt, wird auf der Seite alles finden.Im Gästebuch könnt ihr eure Meinung dazu schreiben.
LG Patrizia
-
Hallo,
Unser Yorkshire Terrier hat es mit ca. 1 Jahr das erste Mal bekommen.Wir geben ihm seit langem Magnesiumtabletten-und die helfen!
Er hatte seit 2 Monaten keinen Anfall,sonst hatte er meistens so einen im Monat
Das ist schrecklich mitanzusehen !Er merkte es schon immer,wenn er einen Anfall bekam,und wir dann auch,denn er lief 10 Minuten vorher nur durch unsere Beine hin und her und war nur bei uns.Aber nach den Anfällen geht es ihm auch meistens wieder gut,legt sich halt nur ein bisschen hin und macht Verschnaufpause ;D
LG Alyshia
-
Zitat
Gerne darf jeder mal die Homepage von AJ besuchen.
Macht euch selbst ein Bild .
Wer die Geschichte von AJ noch nicht kennt, wird auf der Seite alles finden.Im Gästebuch könnt ihr eure Meinung dazu schreiben.
LG Patrizia
Toll dass du die Homepage verwirklicht hast!
-
Original Text von der RICHTIGEN Besitzer des Welpes:
Edit: Zitat gelöscht.
Ihr könnt das Thema gerne privat besprechen oder wo auch immer. Hier im Forum auf jeden Fall nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!