Josera Optiness 15 kg, zu viel !!!!!!!!!!

• hallo zusammen

wir haben uns auf josera optiness eingestellt und bisher den 2 kg sack geakuft. jetzt möchte ich aber ein wneig geld sparen und wollte eine grössere packung kaufen, jedoch ist der 15 kg sack doch ein wenig viel für unsere 8 kg lucy.

wer möchte sich den sack mit mir teilen??? selbst wenn ich den sack als grösse m oder xl verschicke würden wir noch geld sparen. ich denke das bei hermes nicht mehr als 7 € versand dazukommen, den würden wir uns dann auch teilen, den versand.

oder was macht ihr mit dem futter.wir haben keine möglichkeit das futter einzufrieren und ich hab angst dass sich sonst motten einnisten.
    15 kg , sind doch echt viel.

also entweder teilen oder gebt mir nen guten tip.

liebe grüße sabine

• hallo

ok, ne futtertonne. wo bekomm so eine. ebay???????????

wie sollte denn die temperatur im zu lagerndes raum sein????

ich lager nie, wie meine frage schliessen lässt, aber ich könnte es ändern!!! :roll:

Grüße sabine

• das zeug hält ewig.
    es gibt so plastiktonnen (ich hab meine aus dem baumarkt) da kann man den deckel zudrehen. oder mit den henkeln schließen. entweder du füllst das um, oder tust alles samt sack da rein.
    wieviel isst den dein hund? also, meiner braucht 15 kilo in zwei monaten, da nistet sich nichts ein.

• Nimm dir den ungefähren Wochenbedarf oder , wenn du möchtest den Monatsbedarf, aus dem Sack und verschließ den Reißverschluß wieder, fertig.

Lagere den Sack in einem trockenen Raum, nicht neben der Heizung (falls Fußbodenheizung etwas höher stellen), dann hält der sehr lange ohne Qualitätsverluste.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich hab hier auch so einen 15 Kilo Sack, hab ich vor 4 Mon. gekauft. Da meine Hunde das nicht so gern mögen gibt es das halt nur ab und zu und da ist ja auch so ein Reißverschluss dran der ist sehr praktisch.

• Huhu,

ich bestell auch immer den 15 Kilo Sack für einen 8 Kilo Hund. Den lagere ich dann so ca. 6 Monate. Haltbar ist der ja noch lange und ob das Futter jetzt im großen Sack bei mir, oder im kleinen Sack im Laden steht ist ja egal.

Ich lass das josera einfach wie es ist im Sack, mach den Reisverschluss zu und stell den in den Keller. Ich fülle mir dann immer ein Kilo ab und nehm das mit hoch.

Liebe Grüße, Schnarchmops

• Ich weiß nicht so recht....6 Monate das Futter aufbewahren,ich würde die 2kg-Packungen da vorziehen und immer frisch kaufen.Bei kleinen Hunden kommt man da ja schon 3 Wochen mit aus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!