Wasser nachts weg?

• Meine Hunde schlafen auch bei uns im Schlafzimmer.
    Allerdings steht die Tür immer offen ... ich brauch ja keine Angst zu haben, ich hab ja Hunde ;)
    und offensichtlich trippelt immer mal der eine oder andere zum Wassernapf.

• türlich können meine beiden trinken wie und wann sie wollen.

sam hör ich fast jede nacht mal kräftig schlabbern - die schüssel wird vor dem zu bett gehen aufgefüllt und war auch schonmal am nächsten morgen leer - die hälfte allerdings ist immer weg.

und - jaaa doch, ich trinke auch nachts - drum steht auch immer eine flasche wasser neben meinem bett. bei meinen kindern übrigens auch.

ich würd mich schön beschweren, wenn ich nachts mit durst aufwache und mir sagt einer "nada - nix gibbet - sonst musst womöglich pieseln!" :headbash:

• Ich habe Paco als Welpen auch das Wasser nach 22 Uhr weggestellt, bzw. nicht mehr nachgefüllt und zwar aus dem einfachen Grund, das er immer erst aufgehört hat zu trinken wenn der Napf leer war. Er konnte drei große Näpfe ohne Probleme alleine trinken, ganz besonders schlimm war es, wenn der andere Hund dabei war, dann hat er getrunken, nur damit der andere nichts abbekommt. Gesundheitlich war alles ok, war wohl so eine Art Futterneid, nur eben mit Wasser.
    Dementsprechend hat er natürlich auch gepieselt, es kam nachher nur noch Wasser...

Das hat sich aber relativ schnell gelegt, als er gemerkt hat, das wirklich immer Wasser da ist. Der arme Kerl kommt ja aus Spanien, wer weiß was er da erlebt hat, das er so gierig auf Wasser war :???:

• Zitat

Ich habe Paco als Welpen auch das Wasser nach 22 Uhr weggestellt, bzw. nicht mehr nachgefüllt...

Zitat

Das hat sich aber relativ schnell gelegt, als er gemerkt hat, das wirklich immer Wasser da ist.

Wie passt das zusammen? :???:

Was denn nun, hat Dein Hund immer Wasser zur Verfügung, oder nicht?

Zitat

ich würd mich schön beschweren, wenn ich nachts mit durst aufwache und mir sagt einer "nada - nix gibbet - sonst musst womöglich pieseln!"

:gut:

• Tagsüber hat er immer Wasser gehabt.
    Und nachts wurde es eben weggestellt/ausgeschüttet.
    Das hat so eine Woche bis 10 Tage gedauert.

JETZT hat er immer Wasser, weil er kapiert hat, das er seinen Napf nicht auf einmal austrinken muss um genug zu bekommen

• Zitat

Ein Tier sollte immer Zugang zu frischem Wasser haben,
    und ob ein Hund Durst hat oder nicht, entscheidest doch nicht Du!

Für mich ist es selbstverständlich, dass meine Hunde jederzeit trinken können!

:gut:

• Zitat

Ja - es gibt Trainer die das empfehlen, fürs nächtliche Stubenreintraining.
    Ich finde es aber nicht notwendig.

Denn während der Welpe schläft trinkt er ja eh nix - und wenn er wach ist sollte der Besitzer tunlichst auch wach sein und schnellstmöglich mit dem Welpen raus zum Pieseln und Straßenparty feiern.
    Danach kann er ja ruhig nochmal was trinken bevors wieder ins Körbchen und Bett geht.

Wie lange bekommt der Welpe denn dann nichts zu trinken?
    Wenn es bis morgens ist finde ich es Tierschutzrelevant.

klasse beitrag! dem kann ich mir nur anschliessen.

wenn wir durst haben trinken wir auch etwas, ich schliesse mich all diesen kommentaren an.

• Wir haben bei unserer Hündin auch nichts weggeräumt. Sie ist ja nachts eh bei uns im Schlafzimmer und pennt, da ist ihr gar nicht in den Sinn gekommen aufzustehen u. zu trinken. Das Futter haben wir allerdings sehrwohl weggeräumt.

LG Tanja mit Luna

• Mein Hund darf immer trinken, wenn er mag...auch als Welpe war das erlaubt. Denn ein Hund trinkt ja nur bei Durst und nicht aus Langeweile wie Kinder.

• Zitat

Wir haben bei unserer Hündin auch nichts weggeräumt. Sie ist ja nachts eh bei uns im Schlafzimmer und pennt, da ist ihr gar nicht in den Sinn gekommen aufzustehen u. zu trinken. Das Futter haben wir allerdings sehrwohl weggeräumt.

LG Tanja mit Luna

futter steht hier gar nicht rum.
    es gibt zweimal am tag mampfen, da ist der napf sofort leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!