Schilddrüsenunterfunktion-Hilfeeee!
-
-
Hallo Bullyfan,
das hört sich doch alles schon ganz gut an.
Zitattrotzdem gibt es auch Tage, wo ich sie an die Wand k.....könnte, sie würde es aber noch nicht einmal merken....
Dauert etwas bis man die richtige Dosis findet.
Bis dahin gibt es immer mal wieder nicht so gute Tage, aber die werden weniger.ZitatIch hatte nun gedacht, ob ich die Serotonintabletten noch zusätzlich geben soll (also noch beim Tierarzt holen soll) - finde nun aber im Buch einen kurzen Hinweis: Serotonin hat einen hemmende Wirkung auf die Hypophyse und die Schilddrüse.
Liegt wahrscheinlich daran, dass Serotonin an Starre und Winterschlaf beteiligt ist. Bei Tieren die Winterschlaf halten, bewirkt der Stress, dass weniger Futter zur Verfügung steht, eine erhöhte Serotoninproduktion. Bei Hunden und anderen Tieren, die keinen Winterschlaf halten, kommt es im Winter zu ähnlichen Veränderungen. Serotonin senkt den Stoffwechsel und reduziert damit die Körpertemperatur. Außerdem tendiert S. dazu Hypoglykämie (Unterzuckerung) zu verursachen und Hypoglykämie hemmt die Umwandlung von Thyroxin in das aktive T3 Hormon. Deswegen brauchen auch manche Hunde im Winter mehr Forthyron, weil mehr Thyroxin notwendig ist um eine normale Stoffwechselrate zu erreichen.ZitatAlso besser nicht???
Das Beste wird wahrscheinlich sein, dass Du erst abwartest bis der Hund richtig eingestellt ist, bevor Du einen Versuch mit S. startest. Dann kannst Du auch definitiv sagen, wie stark das Forthyron "für sich alleine" wirkt.
Ich habe meinem Hund am Anfang der Substitution noch zusätzlich Kehlkopffleisch gefüttert, weil ich fand, das es gut für´s Fell war. Aber natürlich hatte das auch Auswirkungen auf die SD-Werte, was zu Schwankungen in der Dosis führte - so habe ich es dann lieber abgesetzt. Letztendlich hat es 5 Monate gedauert bis er richtig eingestellt war - wäre sonst vielleicht schneller gegangen.LG Nikka
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schilddrüsenunterfunktion-Hilfeeee!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich dich nicht hätte!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!