Entscheidungshilfe benötigt (Hund aus dem Tierheim)
-
-
Ne, ist das ein süßer Kerl.... und das Schnäuzchen vom Schnauzer
Dann drücken wir mal ganz fest die Daumen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Entscheidungshilfe benötigt (Hund aus dem Tierheim)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein hübscher Hund!
Und ich habe mich gleich in Blacky verliebt
Der sieht meiner Laya so ähnlich
Den würde ich glatt abholen kommen, wenn wir auf der Suche nach einem Zweithund wären
Dann fahrt ihr also Samstag hin? Bin gespannt auf Neuigkeiten! Vielleicht kannste ja mal Blacky von mir knuddeln ;-)
-
Hab mal geschaut ... der ist ja echt goldig!!
-
da ich den thread mit spannung verfolge, musste ich natürlich auch direkt gucken gehen...der is ja soooo niedlich!
kann gut verstehen, dass er dir im kopf rumschwirrt!
ich hoffe es klappt alles mit euch drein..und ja, die leute da müssen dich nicht mögen..hauptsache marley und ihr findet zusammen und der schnuckel hat wieder ein schönes heim. überhaupt finde ich das ältere hunde einen ganz eigenen charme haben. guck mal im seniorthread, wie sie alle von ihren oldies schwärmen (ich hab auch einen
) ich drück dir die daumen!
-
und, wie wars???
-
-
Guten Abend.unser Spaziergang mit Marley war wundervoll. Wir haben uns sofort in den alten Stinker verliebt.
Er ist einfach ein Traum von einem Hund, total ausgeglichen und lieb, völlig entspannt. Ideal für uns als (fast) Anfänger.Aber vermitteln wird man ihn nicht an uns.
Wegen unserer aktuellen Wohnverhältnisse.
Man war super nett zu uns und hat sich viel Zeit genommen.
Wir sollen ganz schnell umziehen.
Wir sind natürlich traurig, können aber gut nachvollziehen dass man Marley die Treppen nicht zutraut. Er ist zwar aktuell noch gesund, aber wer weiß wie lange das noch so bleibt... und wenn er krank wird kriegen wir ihn nicht die Treppe hoch und runter. Er wiegt schließlich seine 40kg.Vielleicht wollen wir jetzt Marleys Paten werden (und nach einer neuen Wohnung linsen wir auch, aber dass das so schnell klappt ist eher unrealistisch), damit das TH ihn ein bisschen verwöhnen kann.
Und wir wollen jetzt regelmäßig mit ihm ausgehen. Am Montag das nächste Mal.
Wir dürfen ihm dann auch mal was Schönes mitbringen und länger mit ihm Gassi gehen als nur eine halbe Stunde.Das ist ja auch schonmal was und wir geben uns für die Sabberschnute damit zufrieden.
Danke dass ihr an diesem Thread soviel Anteil genommen habt, das war echt lieb von Euch
Eure Tula
-
Na dann loslos neue Wohnung suchen!
Was meinst Du denn, ab wann das etwas werden könnte? Es wäre doch schön wenn Ihr jetzt erstmal Marleys Paten werdet, ihn näher kennenlernt und ihn dann einfach sobald das mit der neuen Wohnung klappt, zu Euch nehmt. Gibt es denn noch andere Interessenten, die ihn Euch "wegschnappen" könnten oder wäre das dann erstmal der Plan soweit? Oder wollt ihr Euch da jetzt noch nach anderen Hunden umsehen?
-
Also wenn Marley momentan noch gesund ist, versteh ich die Aussage vom Tierheim überhaubt nicht...vielleicht wäre es ja auch nur ein Übergang von ein paar Monaten...und um Dich zu beruhigen...ein älterer Hund wird nicht so schnell einen neuen Besitzer finden(wie lang ist Marley schon im Tierheim?)...außerdem kann man auch langsam und mit Pausen die Treppen hoch und runter gehen...er ist doch kein Welpe mehr...und ein bischen Anstengung tut auch einem älteren Hund gut...also wirklich... manchmal übertreiben sie im Tierheim...ihr wärt die optimalen Halter.
Ich würde mich von so einer Aussage nicht abspeisen lassen, sondern hartnäckig bleiben...vielleicht mit dem Vorgesetzten sprechen... es gibt keine optimalen Vermittlungen, da gibt es immer EINEN Punkt der nicht passt...naja ihr werdet schon das richtige machen.
viel Glück
-
Ich drück Euch die Daumen, vielleicht klappt ja, der ist echt süß!
Versteh das Tierheim da nicht so 100%, aber OK, ...
Viel Erfolg!!!! -
Nachdem ich die Woche über krank war und meinen Stinker nicht besuchen konnte, bin ich heute direkt nach der Arbeit zum Einkaufen und habe ein dickes Paket Seniorenfutter, Leckerlies für die Gelenke und Schweineohr gepackt.
Damit bin ich überglücklich ins TH gefahren um das Fresspaket für Marley abzugeben und mit ihm eine schöne Gassi Runde zu drehen.Als ich ankam waren aber schon seine neuen Besitzer da.
Ich hab mich für Marley gefreut, das Päckchen abgegeben und habe ihn nicht nochmal besucht.
Draußen im Auto hab ich geheult.Dieses Jahr ist ernsthaft kein so richtig schönes für mich. Ein Verlust nach dem anderen.
Vielleicht gewöhne ich mich ja mal endlich daran.
Sicher soll ich aus irgendeinem Grund keinen Hund haben.
Mag auch nicht mehr so richtig weitersuchen, bin für andere Tierheime bestimmt auch nicht geeignet.Ganz liebe Grüße
Tula -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!