• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • ich bin mit meinem schon einige male umgezogen...vom elternhaus in die eigene wohnung, in eine andere wohnung und vor drei jahren zu meinem freund :D

naja, jedenfalls konnte ich dieses verhalten bei meinem in jeder neuen wohnung beobachten...
    es hat immer eine zeit lang gedauert, bis er sich an die neuen menschen im haus und die dazugehörigen geräusche gewöhnt hat. nach ein paar monaten war alles gebelle vorbei.

also nicht aufgeben :gut:

• Unser Buddy macht das nachts auch manchmal, zwar nicht am laufenden Bande, sondern eher zwei bis drei mal... Mir macht das eher weniger aus, die Nachbarn tun mir schon eher Leid. Naja, da ich oben schlafe und die Hunde un ten bin ich meistens nicht schnell genug... (weil ich mir beispielsweise zum 100-sten Mal diese Woche den Zeh auf den Weg nach unten angestoßen habe :hust: ).
    Buddy ist ein Briard-Mix und seeeehr wachsam. Ich bezweifel, dass ich das jemals aus ihm raus bekommen werde.
    Wie gesagt, warte mal ab, bis sich euer Hund eingewöhnt hat, vielleicht wird es dann besser. Wir wohnen auch noch nicht so lange hier und das nächtliche Bellen wird immer weniger...

• Hallo Moglie,

Julys Vorgängerin war auch eine totale Bellerin, bei jeder Kleinigkeit hat sie angeschlagen, dass wollte ich bei July nicht.

Ich habe mal gelesen, dass ein kurzes "Wuff" dazu dienen soll, dem Rudelführer anzuzeigen, dass da etwas ist, und er sich darum kümmern soll. Das habe ich am Anfang auch gemacht, sobald sie ein kurzes "Wuff" von sich gegeben hat, bin ich aufgestanden und hab demonstrativ aus dem Fenster geschaut. Danach habe ich ihr ein beruhigendes OK gegeben. Was soll ich sagen, es funktioniert. Sie schlägt nicht mehr so oft an. Wenn ihr etwas sehr spanisch vorkommt, meldet sie sich kurz bei mir.

LG
    Anja

• Einwurf:

Ich würde jedem nicht sehr erfahrenen Hundehalter massiv davon Abraten, einen Hund - zudem liegend - festzuhalten (Im Sinne von Arm drumrum), sofern er nicht bereit ist den Rangfolgekampf bis zum bitteren Ende zu führen, der entstehn kann. Ich seh nämlich grad vor meinem geistigen Auge den ein oder andern im Bett liegen. Arme um einen Dobermann, Rottweiler oder was man sich so gekauft hat, weil´s so hübsch war, während der gänzlich unmissverständlich vor sich hin knurrt und Mensch traut sich nicht mehr, sich zu bewegen, weil Hund verdammt nah mit den Zähnen am Hals ist...

• Mit Sicherheit würde das keinen Rangfolgekampf auslösen, da es nichts mit der Rangfolge zu tun hat. Ansonsten kennt jeder seinen Hund und weiß wie weit er bei ihm gehen kann. Ich habe einen Dobermann und eine sehr gute Bindung zu ihm.

Wenn ich schrieb festhalten, dann war dies eh ohne jegliche Kraftaufwendung ... ich habe lediglich meine Hand auf ihn gelegt (wie ich es schon oft in vielen anderen Situationen gemacht habe) und ihm klar gemacht, dass es nicht sein Job ist sich darum zu kümmern, deshalb riet ich zur "konditionierten Entspannung", da erreicht man nämlich genau das ....

• Also ich verstehe nicht warum ihr den Hund nicht im Schlafzimmer schlafen lasst-im Körbchen. Ich finde es grausam wenn Hund getrennt von seinem Rudel schlafen muss.

Wegen den Treppen hast du sicher Recht. Aber wenn ihr es so einführt das er nur abends rauf darf, bzw. nur in Begleitung von euch? Meine dürfen z.B.: auch nur nachts ins Schlafzimmer-auch wenn tagsüber die Tür offen steht gehen sie dort nicht rein. Und selbst wenn das nicht klappt, dann macht doch so ein Kindergitter an die Treppe.

Ich denke wenn er im Schlafzimmer bleibt hat sich das Problem schnell erledigt. Du kannst schnell eingreifen mit "ist ok" oder "alles in Ordnung" oder wie auch immer. Und wenn das nicht hilft würd ich etwas "rauer" werden und ein "ruhig" oder eben dein Wort sagen und nen Kissen oder was auch immer nach im werfen...

• ok, also das ganze hat sich merklich gebessert... weder mit der ist okay taktik noch mit was anderem... irgendwie hat sich in seinem kopf was umgedreht... vllt ist es auch einfach nur müde abends... ich weiß auch nicht so genau, ist mir eigtl auch nicht so wichtig, hauptsache wir bekommen alle -inklusive moglie- unsere mütze schlaf :)

hoffe das bleibt auch so ;) trotzdem danke für die tips

und maggi: das mit den treppen und dem im SZ schlafen: ich bin auch manchmal nachts nicht zu hause, weil ich bei meinem freund schlaf, das wäre dann doof, weil der hund das wohl kaum kapiert, dass er dann plötzlich entweder alleine in meinem zimmer oder plötzlich wieder unten schlafen müsste... außerdem find ich es nicht schlimm, wenn er unten bleibt... meinen dad eine treppe über ihm hört er die ganze nacht schnarchen :D er scheint deswegen auch nicht verstört zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!