Wo schläft der Hund im Winter

• hallo

bald kommt die erste kalte jahreszeit mit lucy. normalerweise schläft sie in einem karton ( im karton ist ne weiche decke mit bezug) ich hab damals den karton genommen weil lucy sich von anfang an unters bett gelegt hat und den kartn konnte ich super zuschneiden, dass er unters bett gepasst hat. mir war wichtig dass sie einen rand hat damit es von der seite nicht zieht.
    seit ein paar tagen legt sie sich immer neben das bett auf ein super kleines kissen, dass sie gefunden hat. aber sie will es so und mich stört es nicht.
    unsere heizung geht morgens um 7 uhr an und abend um 22 uhr aus. dann wird es natürlich kalt im schlafzimmer( werd aber meinen vermieter noch mal auf die zeiten ansprechen, weil im mietvertrag was anders steht, ich glaub von 6uhr bis 24 uhr sollte die heizung an sein).
    ich überlege jetzt ein hundebett zu kaufen dass neben das bett passt und ein fell reinzulegen. ich werde schaun , dass es auch einen rand hat, dass die kälte nicht so zieht.

WO SCHLAFEN EURE HUNDE im winter , mach mir sorgen dass lucy friert?????????

grüße sabine

• Hallo,
    Wir haben Bodenheizung.
    Im WZ,Esszimmer,Bad da können sie hin wenn es ihnen zu kalt ist

wenn es zu warm ist gehen sie in die Küche wo keine Boden heizung drin ist..

Decken gib es auch noch:-)

• Zitat

WO SCHLAFEN EURE HUNDE im winter , mach mir sorgen dass lucy friert?????????

Da wo sie im Sommer, Frühling und im Herbst auch schalfen

:D im Bett :D

Beide Hunde haben neben dem Bett (je eins auf einer Seite) ein riesen Dinkelkissen, wo im Winter noch eine Fließdecke drüber und drunter kommt.
    Da schlafen die beiden, wenn sie nicht mit ihm bett liegen :hust:

Wobei unser Eddie- Nachts auch gerne mal im Flur auf den Fließen liegt oder im Büro auf dem Sofa.

LG nadine

• Unsere schlafen zum Teil bei uns im Bett und zum Teil in den eigenen Bettchen. Das ist Sommer wie Winter gleich.

Im Winter bekommt der Kleine noch mal einen SnuggleSafe mit in seinen Korb, neben dem Fell und den Decken und wenn es ganz kalt wird, dann bekommt er auch schon mal einen "Schlafanzug" an. Den Großen stört das ganze gar nicht.
    Man muss aber auch dazu sagen, das bei uns im Schlafzimmer die Heizung immer aus ist

• hallo

ich dachte jetzt aber auch an so ein kissen, dass man in der mikrowelle erwärmen kann.
    die kosten nämlich nur 1ß-15 € bei ebay und kann man doch super unter die decke legen, dann ist es auch schön warm.

so ein snuggel safe ist ja auch toll, kannte ich noch nicht, aber auch nicht gearde billig, aber es hält ja auch super lange warm.

danke, jetzt bin ich schon beruhigter

sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!