Mit Überredungskünste bald am Ende :-(
-
-
Ja, daß ist wirklich passend...
Lässt er denn überhaupt kein Argument zählen?
Welcher Kategorie "Sturkopf" gehört dein Männe denn an?Ist er grundsätzlich so? Oder nur wenns um den Hund geht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lässt er denn überhaupt kein Argument zählen?
Nein, eigentlich nicht. Also manchmal ist es schon so, dass er auf meine Argumente keine Antwort weiß (oder zumindest so tut) und dann denke ich mir still und heimlich: Jaaa, jetzt ist es fast/ bald soweit
Und ein paar Tage später fällt ihn dann doch noch was ein
So ungefähr läuft das so ab bzgl. Thema Hund.Welche Kategorie Sturkopf? Hmm, ich weiß nicht, auf jeden Fall ist er Widder
Er ist nicht grundsätzlich ein Sturkopf, aber schon doch ein bisschen *heul*, aber das bin ich ja auch manchmal -
Bei uns war es umgekehrt.... mein Mann wollte soooo gerne einen Hund haben und da ich den ganzen Tag zu Hause bin, könnte ich ja die Erziehung übernehmen.
Das Problem dabei war jedoch, dass ich einfach nur Angst vor Hunden hatte, da ich von Kleinkind auf gelernt hattte "Hund beisst".Er zeigte mir immer wieder Bilder von kleinen Welpen und jaa, die sahen ja ganz süss aus, aber ich hatte einfach Angst.....
Er wollte sich seinen Traum so gerne erfüllen, meinte dann, wenn er in Pension ginge... dann wolle er aber spätestens einen Hund haben und und und. Irgendwann kam die Frage auf, warum man Träume und Wünsche auf später verschieben solle, man weiss ja nie wie lange man lebt.
Inzwischen schaute ich mir auch gerne Bilder von so süssen kleinen Welpen an und war hin- und hergerissen.
Es kam der 1.08.09 und wir wollten nur mal schauen gehen....
Wir kamen zu dem Züchter und es sprangen noch 3 Welpen dort herum. Die Elterntiere kamen sofort auf mich zugestürmt und begrüßten mich, liessen sich streicheln, und die Welpwn waren einfach zu goldig. Ich habe mich auf Anhieb verliebt, hatte in dem Moment keine Angst mehr vor den "großen" Hunden und die kleinen eroberten mein Herz im Sturm.Heute würde ich unseren Paso nie im Leben mehr hergeben..
Vielleicht solltest du deinen Lebensgefährten auch einfach mal mitnehmen "nur so zum schauen"?
LG Moni
-
Ohne auch nur EINE Antwort gelesen zu haben ; für mich kommt ein Mensch IMMER vor einem Tier.
LG Nina
-
Dann hättest du ja ruhig alle Antworten lesen können... hier wurde nichts Gegenteiliges behauptet...
-
-
Zitat
für mich kommt ein Mensch IMMER vor einem Tier.
LG Nina
Fuer mich net........da differenziere ich schon....aber das ist ja ein ganz anderes Thema.
PS...Samma...hat sich dein Nick geaendert??
-
Zitat
Dann hättest du ja ruhig alle Antworten lesen können... hier wurde nichts Gegenteiliges behauptet...
Genau so ist esZitatda differenziere ich schon
Ich auch! Aber ist ein anderes Thema- genau.
Finde ich schön, dass du deinem Mann diesen Wunsch erfüllt hast und vor allem, dass du "gelernt" hast, Hunde nicht bloß mit Beißen zu verbinden.
-
Zitat
Finde ich schön, dass du deinem Mann diesen Wunsch erfüllt hast und vor allem, dass du "gelernt" hast, Hunde nicht bloß mit Beißen zu verbinden.
Heute tollt keiner verrückter mit unserem Hund herum als ich
Mach doch einfach mal einen Wochenendausflug mit deinem Liebsten, vielleicht wird er genauso narrisch wie ich, wenn da so ein kleiner Winzling angeschmust kommt.
-
Zitat
Mach doch einfach mal einen Wochenendausflug mit deinem Liebsten, vielleicht wird er genauso narrisch wie ich, wenn da so ein kleiner Winzling angeschmust kommt.
Ich werd´s versuchen, aber glaube nicht, dass ich´s schaffe :|
-
Warum will man in einer Beziehung dem anderen etwas aufschwatzen, was er nicht will?
Ist mir absolut unverständlich.
Ebenso ist mir unverständlich wieso man sowas öffentlich in einem Forum diskutiert.
Du solltest mit deinem Freund sprechen, ihr solltet alle Seiten betrachten und dann werdet ihr feststellen ob es für euch eine Zukunft mit Hund, ohne Hund oder getrennt geben wird.
Hier im Forum bist du da an der falschen Stelle. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!