Kinderärgereien

• Hi Ihr!

Aufgrund des von retrieverle eröffneten Beitrages unter "sonstige Tiere" sind mir wieder einige Situationen in den Kopf gekommen bei denen (m)ein Hund von Kindern geärgert wurde... Und nicht nur mein Hund - auch ich! Ganz besonders eine:

Ich hatte mein Auto auf einem Parkplatz abgestellt, um eine Freundin zu besuchen. Da sie Katzen hat und es nicht lang dauern sollte hab ich beschlossen Ronja den Katzen zuliebe im Auto zu lassen. Keine viertel Stunde später kommt der Freund meiner Freundin zur Haustür rein und sagt mir, dass Ronja tobend im Auto sitzt, außen rum Kinder stehen, die Ronja auch auf bitten nicht in Frieden lassen.
    Zu dieser Zeit konnte Ronja grad so einigermaßen für ein paar Minuten im Auto bleiben ohne Verlassenseinsängste zu bekommen und ich war wirklich froh darüber mal einige Minuten ohne Hund einkaufen zu können oder eben kurz eine Freundin abzuholen und dabei ein gutes Gefühl im Bauch zu haben, weil ich wusste, Ronja kriegt das ohne mich hin!
    Ich bin also zum Auto runter und seh dort 5-6 Kids im Alter zwischen 5 und 12 um mein Auto rumstehen (jeder an einem anderen Fenster) und an die Scheiben klopfen, brüllen und bellen! Ronja hat wirklich getobt, ist bellend gegen die Scheibe gesprungen, was die Kinder lustig fanden und wiederum mit Bellen beantwortet haben. Ronja hatte ein Stressgesicht, dass ich bisher nie wieder von ihr gesehen hab!
    Ich möchte betonen, dass ich normalerweiße absolut nicht so bin aber in diesem Moment war ich dermaßen auf 180. Ich war so sauer, dass mir 2 kleine Haßhörnchen aus der Stirn gewachsen sind...
    Während ich gerannt bin hab ich die zwei ältesten, schlimmsten Kinder an der Kofferraumklappe rausgesucht, damit ich weiß, wen es gleich treffen wird, sobald ich am Auto angekommen bin.
    Ich hab die zwei gepackt von meinem Auto und Ronja weggerissen und den wahrscheinlich lautesten Schrei meines Lebens los gelassen! Es war kurz Totenstille, einer der Älteren hat noch kurz gelacht und nach einem "Noch ein Grinser und hier stirbt jemand..." hat die Hälfte der Bande angefangen zu heulen und ist vor mir weg gerannt.
    Ausgegangen ist es mit einer Diskussion zwischen mir und den Eltern "Warum lassen sie ihren Hund denn auch im Auto? Mit sowas müssen sie in einer Spielstraße doch rechnen!" und einem etwas heftigen Gegenargument meinerseits, ob man in Spielstraßen dann als Mutter wohl auch mit Pädophilen rechnen muss.
    Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir den letzten Satz lieber gespart aber gut, er ist mir eben in meiner Wut rausgerutscht. Diese Kinder haben Ronja's und meinen Fortschritt beim Alleinbleibenüben um fast ein halbes Jahr zurückgeworfen und ich bin heute noch wütend auf diese Zwerge!

Ist euch auch schon mal soetwas passiert, dass eure Hunde geärgert wurden und ihr einschreiten musstet. Vor allem vielleicht auch mit einem Hund, der eh aus schlechter Haltung kommt und gerade zu ein imaginäres Schild um den Hals hat, das dazu einläd ihn so aus der Fassung zu bringen!

In fast allen anderen Situationen (die bei weitem auch nicht so schlimm waren oder so ausgeufert sind) waren mir die Eltern der Knirpse eigentlich eine Hilfe, indem sie mich gefragt haben warum der Hund bellt oder den Kindern derartige Dinge einfach verboten haben...

LG murmel

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kinderärgereien* Dort wird jeder fündig!

• mir ist das schon mal passiert, dass so ein kleiner bengel mit seinem roller die straße runterdüste und kurz vor mir und meinen hund damit auf den bürgersteig gesprungen kam und uns somit fast umgefahren hat.
      da haben wir uns aber beide richtig erschrocken!
      neulich kam der mir wieder entgegen, ich glaub er wollte sich das späßchen nochmal erlauben.
      ich glaub ich hab ziemlich böse geguckt, denn der hats dann doch vorgezogen abstand zu halten! :wink:

ist ja verständlich, dass nicht jedes kind weiß, wie es mit tieren umzugehen hat, manche eltern legen da vielleicht einfach nicht so einen wert drauf.
      aber sie sollten zumindest respekt haben und sie nicht ärgern!
      so nach dem motto "der ist ja an der leine, da kann mir ja nichts passieren".
      :dagegen:

• das was dir passiert ist ist da natürlich weitaus schlimmer gewesen!
      kann wohl verstehen, dass du da ausgerastet bist!

naja, mein hund hat jetzt auch ziemlichen respekt vor diesen roller-dingern aber so oft begegnen die einem ja eigentlich nicht...

• Zitat

einer der Älteren hat noch kurz gelacht und nach einem "Noch ein Grinser und hier stirbt jemand..." hat die Hälfte der Bande angefangen zu heulen und ist vor mir weg gerannt.

Na, da hast Du aber Glück gehabt. Ich denke, viele Kids hätten Dich da eher weiter ausgelacht. Die, die ich kenne, haben überhaupt keinen Respekt mehr.
      Schlimmer noch: hier ist es schon dazu gekommen, dass Eltern Lehrer angezeigt haben, weil die sich von ihren Kindern nicht alles gefallen lassen haben und gemassregelt haben.

Ich will keine Kinder, werd auch keine haben und das alles nur, weil ich Bedenken hab, dass die mal so werden.

LG
      Chrissi

• Tja Murmel,
      so sind die Menschen und die Ergebnisse ihres Reproduktionsdranges.
      Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich mal wieder heftig anecke, der Bengel der in der Situation gegrinst hat, hätte von mir eine Schelle bekommen, dass es ihm noch in der Luft langweilig gewörden wäre.
      Es ist typisch für uns Menschen und speziell für die jüngeren Generationen, das die Achtung vor Schwächeren gleich null ist.
      Auf der einen Seite können die Kiddis nichts für die gnadenlose Unfähigkeit ihrer Eltern, auf der anderen Seite gehen die Blagen aber knallhart davon aus, das ihnen nichts ernsthaftes passiert. Gewalt an Schulen ist nur ein Beispiel für die psychische und interlektuelle Disposition der heutigen Jugend.
      Man könnte ewig darüber lamentieren, was nun in wie weit ausschlaggebend für das soziale Desaster ist. Es lohnt nach meiner Meinung nicht. Solche Kinder sind Müll, egal wodurch sie dazu geworden sind.
      Deine Bemerkung: "Ob man in Spielstraßen dann als Mutter wohl auch mit Pädophilen rechnen muss", wäre in dieser Situation noch eines meiner herausragenden Zugeständnisse an die Diplomatie gewesen.

Orig. Floyd & Duran

Zitat

Ich will keine Kinder, werd auch keine haben und das alles nur, weil ich Bedenken hab, dass die mal so werden.

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

• Zitat

Solche Kinder sind Müll, egal wodurch sie dazu geworden sind.

Ich möchte jetzt lieber nicht wissen, was passieren würde, wenn das einer beim Thema Kampfhund über Hunde äußern würde!!!

• @ Wakan du hättest es nicht besser schreiben können.

Aber es gibt nicht nur Kinder die so etwas machen leider :runterdrueck:

Ich war gestern so um 22.00 Uhr mit meiner Maus spazieren. Und als ich wieder zurückkam saß hier bei uns in der nähe eine Türkenmama ( ich hab nichts gegen Außländer) auf der Parkbank und hat meinen Hund mit einem Apfel beworfen. :dagegen: Ich war so schockiert und sie hielt noch einen zweiten Apfel in der Hand. Habe erstmal mit dem Hund das weite gesucht.

Zuhause angekommen war ich so frustiert da ich nicht wußte was ich machen sollte. Nochmal raus und ihr die Meinung geigen oder die sache als ok abhaken. Ich hatte ehrlich gesagt auch Angst das die ein gezetere anfängt und dann haben ich hier nachher einen Tumult.

Aber ich kann das doch auch nicht auf mir sitzen lassen allein schon wegen dem Hund.

Was hättet ihr den an meiner Stelle gemacht?

Lg. Moni

• @ lunanuova: :gut:

@ all: Ich kann euren Unmut schon nachvollziehen. Auch ich habe mich schon mehr als einmal über Kinder aufgeregt, die meine Hunde mit dem Fahrrad geschnitten haben, sie angebellt haben usw... aber es sind Kinder!!!
      Und egal wie gut Kinder erzogen werden und egal ob mit Tieren aufgewachsen oder nicht, gerade in der Gruppe will man sich als Kind einfach auch profilieren und Grenzen austesten. Ich will damit ein evtl. Fehlverhalten gar nicht entschuldigen und natürlich sollte man sich als betroffener Hundehalter dazu äussern und für Verständnis werben, aber denkt doch mal an eure Kindheit zurück! Wart ihr immer und überall Engel? Das bezweifle ich doch ganz stark!
      Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, obwohl ich mit Tieren aufgewachsen bin, schon seit jüngster Kindheit von Hunden fasziniert war und meine Eltern mich sehr früh und intensiv für die Bedürfnisse anderer Lebewesen sensibilisiert haben, habe ich nicht nur einmal einen Hund hinterm Gartenzaun bis zur "Weißglut" gereizt!

Liebe Grüsse,
      Björn

• So schlimm wie bei Murmel war`s bei mir zwar nicht,aber ich hatte auch schon ärgerliche Begebenheiten mit Kindern.

Ich habe mit meinem Hund ein paar Wochen geübt,sitzenzubleiben und ruhig zu sein,wenn er mal wo angebunden wird.Ziel war es,den Hund auch mal mit zur Sparkasse oder zum Bäcker nehmen zu können,ohne das er gleich ein Heulkonzert vor der Tür veranstaltet.Er bleibt nämlich gar nicht gerne alleine vor der Tür sitzen,wenn ich irgendwo reingehe,wo es möglicherweise interessant sein könnte.Seinen Unwillen darüber äußert er auch lautstark.

Nachdem das Warten vor der Sparkasse schon gut geklappt hatte,habe ich ihn dann auch mal vor der Bäckerei angebunden und bin reingegangen.Lucky hat schön brav draußen gewartet,obwohl er sich sichtlich beherrschen mußte.So eine Bäckerei würde er sich nämlich auch mal gerne von Innen anschauen :wink:

Auf einmal geht draußen das Gebell los.Ich schaue durch`s Fenster raus und was seh ich?4 Jungs,etwa 10 Jahre alt,die sich abwechselnd über meinen Hund beugen und "Wau,Wau" schreien.Einer hat ihm auch mit einem Schulheft vor der Nase rumgewedelt.

Ich bin dann aus der Bäckerei gerannt und habe die Jungs angeblökt.Allerdings hat`s bei mir nur zu einem "Habt ihr sie noch alle?" und "Immer schön die Schwächeren ärgern,ihr Weicheier!" gereicht.
      Ich war auch wirklich stinksauer,weil sich die Kinder durch ihre blöde Aktion möglicherweise in Gefahr gebracht haben.Luckys Bellen war nämlich kein Frustrationsgebelle mehr, sondern eher schon aggressiver Natur.Was, wenn er nach einem Kind geschnappt hätte?Grund dazu hätte er ja gehabt,aber das interessiert hinterher ja meist niemanden und Hund bekommt von Amtswegen einen Maulkorb verpasst!

Liebe Grüße,
      Christiane

• Zitat

der Bengel der in der Situation gegrinst hat, hätte von mir eine Schelle bekommen, dass es ihm noch in der Luft langweilig gewörden wäre

:lach: :lach: :lach: Also nicht dass ich es gut finde Kinder und dann auch noch fremde Kinder zu schlagen aber dieser Kommentar war totwitzig!!!

Ich finde auch, es gibt richtig blöde Kinder. Klar, die meisten sind nicht so aber es fallen ja immer die ätzenden Extreme auf und nicht die lieben normalen Kleinen. Wie bei den Hunden eben auch, da fällt der Kläffer, der Beißer, der Aggressive, ... auf und nicht der ruhige, nette, brave Hund gibt Gesprächsstoff. Aber was mich an diesen wenigen dämlichen Kindern viel mehr nervt sind deren unfähige, uneinsichtige und alles schön redende Eltern, die davon überzeugt sind, dass ihre Kinder immer im Recht sind und keine Fehler machen und an Problemen immer die anderen schuld sind.

Wir saßen letztes Wochenende im Biergarten, mit drei Hunden. Der Biergarten war nicht gut besucht, war also kein Problem. Da kam ein kleines Kind (ca. 2 Jahre alt, schätz ich) auf die Hunde zu. Eltern weit und breit keine zu sehen. Kind kommt immer näher und kurz vor der einen Hundenase fängt es an zu hüpfen und entzückt zu quitschen. Dann hat es dem einen Hund einfach mal bissle an den Haaren gezogen. Eltern immer noch nicht zu sehen. Also ich würde vor Angst um mein Kind sterben aber gut. Meine Freundin hat versucht dem Kind zu erklären, dass es vorsichtig streicheln darf aber nicht an den Haaren ziehen. Leider ziemlich erfolglos. Irgendwann kam der Vater dazu und hat sein Kind weggezogen. Entschuldigung Fehlanzeige, hat uns voll ignoriert und keines Blickes gewürdigt, dieses arrogante Ar....
      Kurz danach stand er neben einem Motorrad, das Kind saß drauf und hat wild am Lenker gerüttelt, Papi hat noch brav den Lenker hin und her gedreht. Dumm nur, dass es nicht denen ihr eigenes Motorrad war. Kein Wunder, dass manche Kinder später nicht unterscheiden können was deins und meins ist!!!

Aber andererseits muss ich Björn recht geben - es sind eben Kinder! Und wie viele Kinder fragen lieb ob die den Hund streicheln dürfen und total lieb sind???

Ich denke es gibt immer zwei Seiten. Es gibt ja auch Hunde, die Kinder ankläffen, erschrecken oder wie auch immer. Und wenn die an unfähige, uneinsichtige Hundehalter geraten kann das genauso üble Folgen haben oder noch schlimmer enden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!