Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
kleiner hund terrorisiert uns!
-
-
also, er war heute wieder da und ist gleich zu meinerm auto gelaufen. ich hab meine kleine hoch genommen (nciht aussteigen lassen, sondern gleich vom auto) und er ist mir fast inmein auto zu ihr gesprungen. da war es vorbei.
ich hab bei der polizei angerufen und mal nachgefragt. sie haben mir sofor jemanden geschickt und der hat sich das angehört und war voll und ganz auf meiner seite (hund war wieder vor der tür, ist mich angesprungen und eine frische "lacke" war auch im stiegenhaus"). hat dann eine anzeige geschrieben und ist zu ihm gefahren und hat ihm das mitgeteilt und, dass er seinen hund holen soll und er nicht mehr frei herumlaufen darf.

zu mir hat er noch gesagt, dass ich bitte jedes mall wenn er wieder bei uns ist anrufen soll und der besitzer immer wieder eine anzeige bekommt (mit anderem datum eben oder uhrzeit) bis er versteht, dass er seinen hund nicht immer frei laufen lassen kann.
DANKE! -
10. September 2009 um 18:27
schau mal hier:
kleiner hund terrorisiert uns! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hoffentlich nützt es was, super dass du gehandelt hast und dass die Polizei so kompetent war

-
habs auch richtig gefunden, weil wenn der hund seit 8 jahren herumrennt und keiner sich kümmert tuts mir leid. weil es gibt ja noch andere läufige hündinnen, wenn die sich das gefallen lassen ok, aber ich nicht.
muss jetzt sowieso mal sehen wie es weitergeht, weil angeblich wurde er jetzt mit einem draht statt ner leine angebunden. das sagt ja schon alles über den besitzer :zensur: .
-
Zitat
habs auch richtig gefunden, weil wenn der hund seit 8 jahren herumrennt und keiner sich kümmert tuts mir leid. weil es gibt ja noch andere läufige hündinnen, wenn die sich das gefallen lassen ok, aber ich nicht.
muss jetzt sowieso mal sehen wie es weitergeht, weil angeblich wurde er jetzt mit einem draht statt ner leine angebunden. das sagt ja schon alles über den besitzer :zensur: .
Das ist die andere Seite so einer Geschichte, dem Hund wird es jetzt nicht besser gehen, er wird es auszubaden haben.
-
Hallo
Kannst du sehen wie der Hund jetzt gehalten wird? Wenn du mit eigenen Augen siehst, das die Zustände tierschutzwidrig sind, kannst du das Vetamt informieren, oder erwähne es gegenüber der Polizei.
VG Yvonne
-
-
Zitat
DU solltest aber deine Hündin während der Läufigkeit nie !! aus den Augen lassen.Na das muss mir echt mal jemand vor machen wie er seinen Hund 24 Stunden am Tag im Auge behält oder ihn selbst nur beim Gassi gehen durchgehend im Auge hat.
Das ist für mich einfach nur utopischer Quatsch. Niemand kann das zu 100% garantieren.Zu dem kleinen Streuner mit dem unverantwortlichen Besitzer kann ich nur dazu raten das Ordnungsamt einzuschalten. Die werden dann dem Besitzer ordentlich auf die Finger hauen.
Man muss aber dann damit rechnen das es Knatsch im Ort gibt. Gerade wenn man sich mit dem örtenlichen Gastwirt anlegt. Mir wäre das freilich egal aber jeder hat da ja ein anderes Harmoniebedürfnis und muss das individuell für sich entscheiden.Mitfühlenden Gruß,
Frank -
Zitat
Na das muss mir echt mal jemand vor machen wie er seinen Hund 24 Stunden am Tag im Auge behält oder ihn selbst nur beim Gassi gehen durchgehend im Auge hat.
Das ist für mich einfach nur utopischer Quatsch. Niemand kann das zu 100% garantieren.Natürlich keine 24 Stunden.
Während meine Hündin in der Wohnung ist brauche ich sie auch nicht im Auge behalten, durch die geschlossene Türe kommt seltenst Hundebesuch.Wenn ich aber meine Hündin an der Leine habe (was bei Läufigkeit nicht ganz dumm ist) merke ich zu 100% wenn sich ein anderer Hund nähert. Dazu gehört nun auch nicht so viel Aufmerksamkeit. Ich kann es nicht verstehen, dass man so Unfallwürfe riskiert...
-
Zitat
DU solltest aber deine Hündin während der Läufigkeit nie !! aus den Augen lassen...
...Natürlich keine 24 Stunden.
Während meine Hündin in der Wohnung ist brauche ich sie auch nicht im Auge behalten, durch die geschlossene Türe kommt seltenst Hundebesuch.Wenn ich aber meine Hündin an der Leine habe (was bei Läufigkeit nicht ganz dumm ist) merke ich zu 100% wenn sich ein anderer Hund nähert. Dazu gehört nun auch nicht so viel Aufmerksamkeit. Ich kann es nicht verstehen, dass man so Unfallwürfe riskiert...
Nun komm mal wieder runter! Sie hat die beiden Hunde ja nicht unbeaufsichtigt im Garten rumtollen lassen. Sie hat sich kurz mal umgedreht. Da ging es nur um Sekunden. Um schwanger zu werden, müßte der Rüde mindestens 10 Minuten in ihr drinhängen.
Im Übrigen finde ich's gut, dass Jennifer die Polizei gerufen hat und den Hund nicht ins TH gebracht hat. Was wäre der Effekt gewesen? Entweder würder der Hund nicht abgeholt, dann ist er mit seinen 8 Jahren und der Vorgeschichte da wahrscheinlich bis an sein Lebensende verbannt, der der Besitzer hätte ihn ausgelöst und am nächsten Tag wäre die nächste Lache auf der Trepe gewesen.
-
Jennifer0681 - das freut mich echt das es auch ohne Tierheim geklappt hat. Hauptsache der Hund muss jetzt nicht drunter leiden
Man weiß ja nicht wozu solch komische Leute fähig sind...Kannst ja gleich am Samstag mal schauen wo der Hund denn jetzt ist (war doch Samstag wo du da eh hin musstest, oder?)
Um schwanger zu werden, müßte der Rüde mindestens 10 Minuten in ihr drinhängen. Im ernst?? Das wusste ich noch gar nicht... schön wieder dazu gelernt!
-
Zitat
Um schwanger zu werden, müßte der Rüde mindestens 10 Minuten in ihr drinhängen. Im ernst?? Das wusste ich noch gar nicht... schön wieder dazu gelernt!
Nein, das gehört in das Reich der Märchen und Fabeln. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!