Hunde im Zug- mitmachen lohnt sich!

• geniale idee! unterschrieben!

bin gespannt, ob es was bringt. aus zuverlässiger quelle weiß ich nämlich, dass die bahn hunde im zug nicht besonders schätzt und auch kein interesse daran hat, diese zu befördern.

• Hab auch unterschrieben, aber ganz ehrlich, wenn für einen Sitzplatz bezahlt wird, dann sollte er zumindest frei bleiben, wenn der Hund unten drunter liegt...

Sonst ist das auch wieder Beschiss... Sitzplatz bezahlt, Hund muss unten liegen und dann setzt sich vielleicht ein Schösel hin, der nicht aufpasst und ständig auf die Pfoten oder sonst was tritt...

Dann doch lieber ganz oder gar nicht...

• Ich fahr zwar net mit der Bahn, aber die Dame hat die Unterschrift natürlich trotzdem bekommen. Für meine Mum habe ich auch mal eine Unterschrift geleistet. ^^ Hoffentlich unterschreiben noch mehr und die Sache bringt Erfolg. :gut:

• Zitat

wir machen auch mit.

Fahren auch öfers mit der Bahn und es ist jedesmal ein Akt und eine investition, damit der Hund mit kann.

Muss noch was hinzufügen:

Ne Bahnkart währe mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, würde sich für mich persönlich nicht lohnen.
    Aber die Änderung, das der Hund, wie ein Kind, kostenlos auf diesen 29,- / 49,- Euro Tickets oder auf dem Wochenendtickt mitfahren darf sehr
    Schließlich gilt ein Hund ja in der Fahrpreisklasse wie ein Kind.

• Zitat

Aber die Änderung, das der Hund, wie ein Kind, kostenlos auf diesen 29,- / 49,- Euro Tickets oder auf dem Wochenendtickt mitfahren darf sehr
    Schließlich gilt ein Hund ja in der Fahrpreisklasse wie ein Kind.

:gut:

hab auch unterschrieben

• Ich hoffe ja, dass sich da was tut..

Ich erinnere mich an eine Fahrt mit meinem Freund, Ayu und mir von Schwerin nach Hamburg. Wir haben eine Gruppenkarte gekauft für 5 Personen. War billiger zu dritt, dachten wir. Nirgends stand, dass Hunde da nicht reinfallen..

Wir wurden kontrolliert, gefragt wo die Karte für den Hund sei und mussten 70€ Gebühren bezahlen. Auf dem Beleg stand zum Glück nur "Kind" als Fahrgast ohne Fahrschein und da wir unsere Gruppenkarte noch hatten, mussten wir "nur" 2,50€ Bearbeitungsgebühr bezahlen.
    Es ist einfach unfair.. Während einige sich alleine nen 4-er Sitz krallen oder mit Gepäck Plätze für 4 Leute belegen, kann ein Hund nicht einmal in ner Gruppenkarte mitfahren...

• Ich hab da auch schon unterschrieben....

die Bahn ist da halt ziemlich ... :zensur: ..... Hunde ab einer bestimmten Größe müssen Maulkorb tragen und halt die Kinderfahrkarte haben... allerdings nicht einfach eine Kinderfahrkarte sondern eine Kinderfahrkarte für alleinreisende Kinder...... sie können allerdings nichts sagen, wenn für ein alleinreisendes Kind (sprich Hund) ein Sparpreis vorgeschlagen wird und der genommen wird.... so hat es mir mal eine Dame am Schalter erklärt... und wenn Hund in der Tasche ist, dann braucht er auch keine Fahrkarte.... (ich habe es mal gemacht, als Perdi schon ein Stück größer war, daß ich sie in ihre bunte Tasche gesetzt habe und dann eine Fahrkarte für uns kaufen gegangen bin. ich habe den Hund extra eintragen lassen als "Hund in Tasche" (also Fahrkartenfrei...) :hust: .... konnte keiner was gegen sagen....und die haben es sogar mit Humor genommen..... obwohl Perdi eigentlich sogar schon einen Maulkorb hätte tragen müssen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!