Kinder quälen Katze zu Tode

  • Hallo,


    Das habe ich mich auch gefragt als ich den Artikel gelesen habe. Ich frag mich wie man so etwas tun kann. Ich hab schon Gänsehaut, wenn ich nur dran denke...


    Dann kommen die Kinder auch noch davon ohne Strafe und was ist mit den Eltern??? Die haften doch für ihre Kinder.


    LG YoLY


  • Ja, wegen Sachbeschädigung bzw. Schadensersatz. Wobei mein aus juristischer sicht festzustellen hat, welchen Marktwert eine gebrauchte, rasselose Katze im Alter von X hat.

  • Ich finde das einfach nur schrecklich. Es kann mir keiner erzählen das die Kinder nicht wussten was sie machen. HAHA.....die steckt ich auch mal in einen Waschmaschine......

  • Hi Ihr!


    Da fällt mir doch plötzlich wieder ein, warum ich sie absolut auf den Tod nicht ausstehen kann! Und das obwohl ich in letzer Zeit ein paar gaaanz wenige positive Erfahrunge mit zwei so kleinen Rotzlöffeln hatte! Die waren allerdings auch von der Sorte, die mit Tieren aufwachsen dürfen und Eltern haben, die zum Leben und vor allem Lebenlassen eine gesunde Einstellung bewahrt haben!


    LG murmel

  • Wakan


    Findest du das nicht lächerlich wegen Sachbeschädigung können sie betraft werden, aber nicht wegen einem Tierleben...aber hallo...das ist doch nicht richtig...


    LG YoLY

  • Zitat

    Wakan


    Findest du das nicht lächerlich wegen Sachbeschädigung können sie betraft werden, aber nicht wegen einem Tierleben...aber hallo...das ist doch nicht richtig...


    LG YoLY


    Das ist nicht lächerlich, das ist pervers und spiegelt die Grundhaltung unserer Gesellschaft wieder.
    Zwar ist der Tierschutz inzwischen Verfassungsbestandteil, aber Vergehen gegen das Tierschutzgesetz werden bei strafrechtlicher Relevantz als Sachbeschädigung behandelt.
    Beispiel: Eine Hündin wird brutal vergewaltigt. Um sie gefügig zu machen wird sie geschlagen, bei der Vergewaltigung selbst erleidet sie schwere Verletzungen im Genitalbereich.
    Die Schläge sind ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und werden somit als Ordnungswiedrigkeit behandelt.- Geldbuße.
    Die Vergewaltigung ist wegen der erheblichen Verletzungen strafrechtlich relevant. Es handelt sich um Sachbeschädigung. Der Schaden bemisst sich also am Kostenaufwand der medizinischen Versorgung, wobei die Kosten der Versorgung den Zeitwert der Hündin nicht überschreiten dürfen/sollten. Unterm Strich kommt eine Geldbuße dabei heraus, die die Geldbuße wegen Tierquälerei noch unterschreiten kann.
    So ist das hier in D. Und wir haben immerhin das beste TSG der Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!