Plötzlich sehe ich überall Magyar Viszlas!
-
nindog -
8. September 2009 um 14:17
-
-
Ich find grad Ridgebacks sind eh schon voll "in". Nicht nur auf der Hundewiese, sondern auch auf dem Platz seh ich immer mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich kann mich noch erinnern, als ich vor jetzt bald zehn jahren überlegt habe, was für eine rasse es nach dem tod unseres familienhundes jetzt sein soll?!
in meinem hundebuch hab ich von der rasse rodesian ridgeback gelesen und mich sofort dafür begeistert! es gab nur ein einziges rassefachbuch...dass ich mir natürlich gleich gekauft habe.
nachdem ich es gelesen habe, habe ich mich gegen diese rasse entschieden!kein mensch kannte sie, egal, wen ich gefragt habe! seit den letzten fünf jahren sind die wie die pilze aus dem boden geschossen...und leider sind die besitzer viel zu häufig total überfordert
-
Meiner Meinung nach nicht mehr überfordert als viele Besitzer von JRs, Aussis, Border, Malis, usw usw ....
-
ein neues "Moderassenchaos" in diesem Fall.
-
Zitat
Meiner Meinung nach nicht mehr überfordert als viele Besitzer von JRs, Aussis, Border, Malis, usw usw ....
wenn man bei einem mali überfordert ist, muss allerdings oft, noch vor der umwelt, die einrichtung der betroffenen büßen...
-
-
kylie minogue hat nen rr..manche trends entstehen einfach dadurch das stars und sternchen (oder die möchtergern fraktion) sich eine bestimmte hunderasse zulegen und man möchte automatisch auch so einen hund haben...
viele filme oder serien führen auch meist zu einem boom bestimmter rassenparis hilton = chihuahua
kylie minogue = ridge
james belushi (bekannt aus "mein partner mit der kalten schnauze")= schäferhunde
101 dalmatiner = dalmatiner
obama = portu. wasserhund
lassie = colliesund das sind nur paar bsp. wie man das ändern kann k.a ist halt mode, man möchte etwas haben was andere haben und was toll ist.
die welpenzahlen die ihr da gepostet haben sind die zahlen vom vdh?
in denen sind aber die vermehrer, auslandsimporte, hobbyzüchter und ups-würfe nicht enthalten. -
Das werden keine Modehunde - sie sind es bereits und wo landen die dann, wenn sie versaut sind?????
LG
Karen
-
Das beste Beispiel ist doch der Familienhund von Barack Obama! Oder wie viele Menschen haben vorher gewusst das es einen portogiesischen Wasserhund gibt?
LG Tanja mit Luna
-
Zitat
Das werden keine Modehunde - sie sind es bereits und wo landen die dann, wenn sie versaut sind?????
LG
Karen
das wurde hier nicht gefragt..über das wo diese hunde bleiben brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren, da das in reine mutmassungen ausarten wird und nicht halter dieser "modehunde" ist direkt ein böser mensch.
-
in Berlin sind Jagdhundrassen (+Mixe aus denen), Schäferhunde (egal welcher Nationalität und deren Mixe), RR, Französische Bulldogen, Yorkis, Chis und noch so das eine oder andere sehr modern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!