wie oft entwurmen
-
-
wie oft entwurmt ihr eure hunde? ich bin laie, und habe unser hündin nur immer vor einer impfung entwurmt. jetzt im nachhinein wurde mir gesagt man sollte sie alle 1/4 jahre entwurmen wie macht ihr das
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wie oft entwurmen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich entwurme meinen Hund nur, wenn sie Würmer hat! Warum soll ich sie denn unnötig mit Medis belasten, wenn gar keine Indikation dafür da ist?
-
Ich bin mal ganz ehrlich: snoopy wird sehr selten entwurmt.
dadurch das ich die häufchen sowieso immer aufhebe und mir auch gelegentlich genauer anschaue
und nie was gefunden habe verzichte ich auf die gabe von medis....die letzte entwurmung hatte er nach einem jahr pause vor ca. 1 monat, weil er föhe hatte und dann mach ich ne rundum-packung....
-
Zitat
Ich entwurme meinen Hund nur, wenn sie Würmer hat! Warum soll ich sie denn unnötig mit Medis belasten, wenn gar keine Indikation dafür da ist?
Das sehe ich genauso.
Mein TA meint, man solle die Hunde alle 2 Monate entwurmen
mache ich aber nicht.Bei totaler Unsicherheit, kannste ja auch ne Kotprobe beim Doc abgeben und ggf. immer noch entwurmen :/
-
Mein Hund wird nicht entwurmt. Alle viertel bis halbe Jahre lasse ich eine Kotprobe auf Würmer und Giardien untersuchen. Da das bisher immer negativ war, musste auch nicht entwurmt werden.
Vorsorglich helfen die Wurmkuren ja nicht - sie sind allerdings schädlich für die Darmflora (die für die Gesundheit sehr wichtig ist). Darum mache ich das so.
-
-
dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr euer hunde auch nicht so oft entwurmt. ich muss sagen ich bin mir gleich wirklich dumm vorgekommen weil ich das nicht gewußt habe, alle 1/4 jahr zu entwurmen. seit heute haben wir leider weiße kleine würmer die ich nun mit medi. behandeln lasse. wie gings euch dabei?
-
würmer selbst hatte snoopy noch nie, wie gesagt wird er auch seltenst entwurmt (insgesamt in 3 jahren jetzt 2 mal) und darauf reagiert er immer mit sehr starkem durchfall, weil es ja die darmflora angreift, drum bei uns nur im notfall wenn was vorliegt...
-
Mein Hund hatte ein einziges Mal Würmer und das ziemlich zu Anfang, als ich ihn aus dem TS hatte. (Seit er erst gutes FeFu und dann frisches Futter bekommt, hatte er das nicht mehr.)
Nach der Entwurmung gabs dann ne Aufbaukur für die Darmflora. Symbiopet oder Bactisel eignen sich dafür sehr gut.
-
Hallo,
ich entwurme meine Tiere auch nur wenn sie Untermieter haben.
Das kam zu Glück, bis auf einer meiner ersten Katzen noch nie vor!!!Bin dann mit na Würmchenprobe zum TA und dann konnte genau sehen, was es für Biester waren und das richtige Mittel geben.
War ne ekelige Angelegenheit :bäh:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!