wann geht ihr abends das letzte mal raus?

• ...und wann morgens wieder?

wir gehen abends kurz vor 22 uhr und morgens um 7 wieder. ich überlege, die zeit runterzusetzen...auf 21 uhr oder so. wie ists bei euch?

• Unter der Woche kommen wir abends um 20:00 bis 20:30 vom letzten Spaziergang zurück (meine Frau ist gerade unterwegs :D ) und morgens geh ich bevor wir arbeiten gehen, so gegen 06:00.

Am Wochenende ist der letzte Spaziergang um die gleiche Zeit, der am nächsten Morgen dann allerdings, je nachdem wie lange wir schlafen, so zwischen 09:00 und 11:00.

• 22 Uhr abends zum Pipi machen vor die Tür.

Zwischen 6 und 7 gehts morgens dann wieder raus.

Am Wochenende verschiebts sich schonmal nach hinten.

• wir gehen abends so gegen 22:30 das letzte mal und morgens 6:30 das erste Mal. Am Wochenende ist die erste Runde meist so gegen 8:30.

Bei der letzten Runde abends pinkelt er aber nur. Manchmal macht er garnichts. Aber ich finds doof, wenn sie so lange aushalten müssen. Da schieb ich meinen Hintern lieber nochmal ne Runde um den Block und ich schlaf mit nem guten Gewissen ein ;)

• Mein Knirps ist 4,5 Monate alt, gehe um 22:30, 23:00 das letzte mal und dann meistens um 6:30 wieder.
    Wenn ich ausschlafen kann, weckt er mich immer gegen 7:30.
    Bin also mit dem Zeitabstand noch gut in dem, was er Aushalten kann.

Würde selber schauen, wie lange der Hund es aushält.
    Die Nachtrunde bleibt bei mir aber immer passend mit dem zu Bett gehen.
    Ist ein Ritual was ich nicht ändern möchte.

Warum willst du die Zeiten überhaupt ändern?

Gruß Gwen

• Unterschiedlich und je nachdem wann wir schlafen gehen und wieder aufstehen... unter der Woche normal zwischen 22 und 23h das letzte Mal und morgens zwischen 6 und 7h das erste Mal.
    Am Wochenende kann das "letzte" Mal dann durchaus auch mal zwischen 00h und 6h (nachts/morgens) sein ... oder wäre es dann schon wieder das erste Mal? :lol:
    Und dann das "erste" Mal gegen Mittag...
    Aber Merlin ist von Anfang an hier gewohnt keine festen Zeiten zu haben und kommt damit ausgezeichnet zurecht.

• Zitat

Würde selber schauen, wie lange der Hund es aushält.

Wenn´s nur danach gehen würde, müßte ich nur drei mal in zwei Tagen mit ihnen raus.... :D

• Der letzte Gang ist bei uns so zwischen 21 und 22 Uhr.... der erste kann manchmal erst zwischen 9 und 10 Uhr sein. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!