
-
-
Hallo Zusammen,
meine Emma ist jetzt knapp 7 Monate (Labi/Goldimix). Ich weiss nicht, ob es an ihr liegt, aber ich habe ein Vorzeigejunghund. Sie läuft fast immer ohne Leine, wenn keine Gefahr besteht - sie geht keine 5 m von meiner Seite, wenn Leute uns mit Hund und Kind entgegen kommen, macht sie keine Anstalten da hin zu laufen, sie bleibt immer neben mir. Unser Trainer sagt, sie ist total auf mich fixiert - sie schaut immer wo ich bin, wie ich reagiere, wenn irgendwas ist, was sie nicht kennt.
Nur manchmal, wenn wir mit unserer Nelly (Labi) spazieren gehen, ist sie nicht mehr so auf mich fixiert - sie kommt zwar, wenn ich sie rufe aaaaber wenn Nelly rennt, rennt Emma mit, was sie, wenn ich allein mit ihr gehe, nicht macht.
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meine sunny mit 17 wochen rennt jedem radfahrer hinterher, von daher ist das mit dem ableinen immer so eine sache... :/
-
Zitat
Ich vertraue ihr irgendwie nicht ,weil sie schon einmal weit weggelaufen ist und zu allen Leuten läuft und sie anspringt .
Wenn ich sie rufe kommt sie nur wenn ich etwas zum locken habe ,manchmal wills sie auch garnicht kommen.
Wie würdet ihr es angehen????
Ich würde sie gerne von der Leihne lassen ,ich weiß es gibt bwz gab hier schon tipps ,aber sie hört nur wenn sie wirklich will.Solange du selber unsicher bist, lass auf jeden Fall die Leine dran. Denn diese Unsicherheit überträgt sich.
wenn viel los ist, hab ich momentan die Schlepp ( 5 m ) dran, weil mein kleiner Mann auch zu anderen Leuten hinrennen würde, wenn er könnte.
Meist schleift sie am Boden, da er sich nicht weiter als 5 Meter entfernt, wenn jemand kommt nehm ich sie zur Sicherheit in die Hand oder trete drauf.
Allerdings ist es bei uns relativ übersichtlich und nicht soooo frequentiert.Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du die Leine dran hast ! Viele sehen als "Versagen", als "Nicht-Können" , wenn der Hund nicht ohne Leine läuft.
Sie es mal so :
Du sorgst für eine optimale Erziehung und verhinderst Fehlverhalten. Das ist äußerst vernünftig und verantwortungsbewusst.
Je öfter dein Welpi zu Fremden läuft oder anderen Quatsch macht, umso schneller wird es für ihn normal und du musst dagegen arbeiten.
Viel Erfolg beim Training -
Also unser Jerry läuft gerne zu anderen Leuten hin. Hab ihn dann auch immer lieber an der Leine. Nur, wenn ich auf einem kleinen Stück sehe, dass wir beide alleine sind, mache ich ihn los. Dann bleibt er (bisher zumindest) auch immer bei mir... Ich würde ihn gerne öfter loslassen. Hab halt nur n bischen Schiss, dass er dann einfach mal wirklich mit nem Jogger oder so abhaut... In dem Moment sind sogar die Leckerlis egal (obwohl er ein Labbi ist)...
Freu mich schon, wenn wir mal etwas länger mit ihm unterwegs sein können. Denn hier gibt es auch einen See in der Nähe und dann kann er da schön schwimmen gehen. Was meint ihr denn, wie man das zeitlich so steigern kann mit dem Gassi gehen bzw. dann auch Spielen im Freien?
-
Für Spielen im Freien gibts meiner Meinung nach keine zeitliche Einschränkung, dabei kann er sich soviel oder sowenig bewegen wie ihm gut tut. Ist doch perfekt.
Und wir machen schon lange auch ausgedehnte Spaziergänge. Mein Hund ist fit wie ein Turnschuh und wenn ich nur ne Viertelstunde mit ihm gehe sitzt er danach winselnd vor der Haustür.
-
-
ich würde sagen spielen im freien kannst du sogar solange, bis das hundi müde ist und auf dem gras einschläft, während du dir ein paar gemütliche minuten in der sonne machst...vorraussetzung, dass das wetter mitspielt
ich hab das so gehandhabt und seitdem hat sich mein alter auch daran gewöhnt das es egal ist wo...erkann überall abschalten und entspannen. unsere zzugelaufene hündin ist nicht so. wenn wir da mal ein paar minuten irgendwo in der natur sitzen ist sie unruhig, hibbelig und fordert weiter zu laufen. -
hallo Beaglebubi,
Ja ,das habe ich schon versucht aber ich habe sie nie von der Leine gelassen erst seit 3 Wochen üben wir damit ,aber vorhin ist sie abgehauen und ich habe sie kurz vor einem Fahrrad weggezogen.
Naja ,das wird schon.
Danke für deine Tipps -
Gibt es denn eine zeitliche "Empfehlung" bei der Steigerung des "Gassi gehen" mit einem Welpen? Noch ist er 12 Wochen und wir gehen meist so 15-20 Minuten mit ihm raus. Hierzu zählt auch das Schnüffeln und stehen bleiben bei ihm.... Gestern Abend haben wir eine größere Strecke ausprobiert. War aber länger, als wir dachten. Ca. 35-40 Minuten. Haben ihn dann auch mal kurze Zeit getragen, da er müde aussah. Manchmal will mein kleiner Labbi auch gar nicht so raus. Dann muss ich ihn, wenn wir grad unten vor der Haustüre angekommen sind, vom Haus weglocken. Ansonsten würde er am liebsten manchmal vor der Türe sitzen bleiben...
Also seid ihr der Meinung, man kann auch mal zu dem See fahren und mal schauen, ob er schwimmen mag? Oder ist er dazu noch zu klein?
Waren mal an einem Mini-Bach - das hatte ihn aber nicht so interessiert.
Und das als LabbiEr hat nur was getrunken und das wars...
Er ist ja unten rum noch ein bischen "nackig" - kann das dann zu Unterkühlungen kommen?
Was meint ihr? Vielen Dank und lg!
-
Danke Muecke,
Du hast Recht .danke du hast mich echt aufgebaut habe schon gedacht ich bin einfach zu blöd dafür!!!!
Viele liebe Grüße von Marie und nala -
Zitat
Also seid ihr der Meinung, man kann auch mal zu dem See fahren und mal schauen, ob er schwimmen mag? Oder ist er dazu noch zu klein?
Waren mal an einem Mini-Bach - das hatte ihn aber nicht so interessiert.
Und das als LabbiEr hat nur was getrunken und das wars...
Hallo,
der Labbi meiner Eltern ist 14 Wochen alt und war letzte Woche schon im Meer schwimmen. Also ich denke das geht schon kurz.
Der ist übrigens auch nicht so fit wie mein Beagle. Der hält locker zwei Stunden Wanderung durch den Wald aus und ist dann immer noch nicht fertig...Der läuft auch nicht, der schwebt über den Boden...Der Labbi meiner Eltern bleibt lieber beim Haus im Garten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!