HILFE wie soll ich meinen Hund erziehen?
-
-
Hi
nein das ist jetzt echt kein Scherz. Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe. Wie bitte soll ich meinen Hund erziehen wenn der Rest der Menscheit so ziemlich alles dran setzt das er mir nicht gehorcht.
z.B. Ich laufe mit meinem Hund durch die Stadt wo Sie doch bitte, bitte bei mir laufen soll oder wenn wir mit dem Zug fahren soll Sie doch bitte brav unter dem Sitz liegen da ich keine Lust habe als vernünftiger HHH das Sie andere Menschen anschubst oder anspringt. Aber wie soll ich Ihr das beibringen wenn ständig jemand Sie lockt.... Ich krieg da echt die Krise. Laufend hör ich och ist die süüüüüüß komm mal her, dann immer diese komischen geräusche so ein mit der zunge schnalzen. ARG kann mal bitte jemand die Menschen erziehen. Sie weiss ja gar nicht was sie machen soll der eine lockt Sie und der nächste den Sie beschnüffelt mault mich an.
Wie kann ich meinem Hund das beibringen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE wie soll ich meinen Hund erziehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Das Problem hatte ich auch gehabt (wie wahrscheinlich die meisten).
Erst hatte ich versucht zu erklären, dass ich es nicht wünsche, dass er so einfach betatscht wird -> Unverständnis...
Dann versuchte ich es zu erklären -> auch kein Erfolg.Anschliessend habe ich immer nur gesagt: "Vorsicht, Flöhe!"
Es kamen richtig erschrockene Gesichter :ug:
Dann hatte ich meine Ruhe ;-)
Zumindest, was das Locken und Tätscheln anging - bei dem Rest, der mir dann entgegen schlug, hab ich die Ohren zu gemacht!LG und viel Glück
Maike -
Was für einen Hund hast du denn?
Bei meinem gibt sich das grade langsam, weil er kein Welpe mehr ist, sondern langsam ein großer schwarzer Hund.
-
*hihi*... der mit "vorsicht flöhe!" war gut
-
Vorsicht Flöhe ..genial aber bringt ja nur was damit die Menschen sie nicht mehr streicheln allerdings hab ich das auch oft wenn ich irgendwo vorbei laufe, dann locken sie die maus und die rennt natürlich voll in die leine...supi möchte ienfach nicht mehr das sie da reagiert kann ich das irgendwie trainieren?
meine Maus ist 7 Monate und eine italienische Straßenhündin also keine ahnung was da drin steckt aber ein beagle auf jedenfall manche behaupten auch ein podenko.
-
-
Zitat
...supi möchte ienfach nicht mehr das sie da reagiert kann ich das irgendwie trainieren?
Unser ist jetzt 11 Monate, klappt schon ziemlich gut, dass er nicht auf Leute reagiert, aber wenn er richtig gelockt wird... Ist halt auch spannender, als meine Person!
Ich habe mit ihm konsequent das "nein" als Abbruchsignal und "sitz" geübt. Mittlerweile peilt er so langsam, dass es mehr bringt auf mich zu hören, als auf andere...
Aber ich glaube, da hilft nur viel Geduld und Konsequenz...LG
Maike -
Ersteinmal vielen dank für die Tipps ich werde einfach das "NEIN" etwas besser trainieren und Sie konsequent in sitz schicken egal wann und wo und wenn es mitten im laufen ist. Mhhh bin mal gespannt wie oft ich jetzt meinen Zug verpasse
-
Vorallem in der Bahn hab ich das Problem auch oft..
Ayu liegt unter meinem Sitz, gegenüber schnalzt und lockt einer. Grundsätzlich ignoriert Ayu das ja, aber irgendwann will sie dann doch hin. Ich stell dann meine Beine vor sie, so dass sie nicht weg kann. Auf blöde Blicke reagiere ich mit einem lächeln. Auf blöde Sprüche wie "Der arme Hund" antworte ich nur "Meiner ist wenigstens erzogen im Gegensatz zu Ihnen. Mein Hund weiß, dass es unhöflich ist fremde Menschen zu locken"
Tatscht einer Ayu ungefragt auf den Kopf, mach ich das bei der Person auch.
Schreit jemand Ayu an, schrei ich die Person an.
Gibt jemand Ayu nen Befehl, geb ich der Person auch nen Befehl. Menschen können erstaunlich blöd gucken, wenn man sie mit "AUS" anmaultBei Kindern bin ich da anders.. Den erklären ich immer alles geduldig, aber erwachsene Menschen müssten es doch eigentlich besser wissen.
-
Leute, ihr habt eindeutig die falsche Hunderasse an der Leine :joint:
Mücke hat noch nie jemand ungefragt angetascht oder zu sich gelockt
Manchmal hat so eine Sabberschnute durchaus ihre Vorteile -
Ich habe das Problem eigentlich auch nicht,das liegt aber wahrscheinlich daran,daß ich normalerweise dort gehe wo ich wenig Menschen begegne.
Wenn mir beim Spaziergang Leute ohne Hund begegnen nehme ich meine Hunde auf die andere seite so daß ich zwischen den Fremden und meinen Hunden laufe.So kommt keiner hin.
Und wenn ich mich aber doch mal (meistens andere Hundebesitzer) mit Fremden unterhalte dürfen die Hunde auch gestreichelt werden,da habe ich kein Problem damit.LG
Sigrid und Co - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!