hund geht ans katzenfutter

• hallo leutz hab zur zeit mal ein problem...

mein alter mann (siehe avatarbild) ist jetzt 13 jh. alt. wir hatten immer auch eine katze im haushalt und jetzt seit zwei jahren eben auch wieder. seit neuestem geht der hund, wenn wir aus dem haus sind ans katzenfutter und frisst es. aber nur wenn wir weg sind. ist noch einer da-selbst wenn derjenige draussen im schuppen ist oder schläft, macht er es nicht :???:
    warum tut er es? ich habe versucht seine eine mahlzeit auf zwei auszuweiten, weil ich dachte er hätte hunger..aber shit happens...er hats trotzdem gemacht.
    ich kann und will aber das ka.fu. nicht immer auf den schrank stellen müssen, wenn ich das haus verlasse, weil ich die katze nicht auf dem schrank haben will. (dass sie es trotzdem macht...grummel...)
    leider habe ich auch keine möglichkeit die katze anders zu füttern, d.h. das futter anders zu stellen, da wir eine kleine und offene wohnung haben.

• Hey,
    wir haben das gleiche Problem. Ich denke mal, Katzenfutter ist für meinen Hund so wie ne Packung Schockolade für mich :D
    Er geht halt auch immer dran, je nachdem ob er gefressen hat, auch wenn man nur kurz den Raum verlässt.
    Bei längerer Abwesenheit stellen wir das Futter außer Reichweite. Mich würden andere Lösungen auch sehr interessieren, denn das vergisst man ja durchaus mal!

• hm...das leideige Thema :D
    Macht mein Zwerg auch wenn ich nicht aufpasse...
    Ab und zu ist das auch nicht tragisch...nur sollte es nicht regelmässig vorkommen. Das Verbotene schmeckt halt immer noch am besten!!!
    Eine andere Lösung kann ich auch nicht anbieten ausser wegstellen!

• naja...im grunde wäre es mir egal, wenn nicht... 1. der hund davon durchfall bekommen würde und 2. das ka.fu. genauso teuer wäre, wie das hu.fu. und immer dreifach zahlen geht ganz schön ins geld... :gott:

@ brucelita

dein avatarhundi ist ja süüüß...was ist es denn für einer?

• Ein Malteser. Er ist mittlerweile auch schon ein paar Monate älter und etwas größer, aber ich finde das Bild so genial mit dem stehenden und dem Schlappohr :D

• Hallo,

wir haben dasselbe Problem. Ich hab dann immer Angst um die Figur meines Hundes. :popcorn: Ich versuche der Katze immer nur kleine Portionen zu geben, die sie sofort frisst. Denn der Wuffi holt sich nur die Rester. Wenn wir zum längeren Spaziergang ausser Haus gehen, bekommt die Katze eine größere Portion Futter. Dann hat sie genug Zeit zum Fressen. Rester rührt sie sowieso nicht mehr an.
    Andere Tips hab ich auch nicht.

• Ich hab das gleiche Problem.
    Seitdem steht das Katzenfutter auf der Fensterbank :D .
    DAMIT ist das Problem gelöst.
    Bei meinem anderen Terrier (leider schon tot) war das Problem ein anderes.
    Er versuchte permanent ans Katzenklo zu kommen um den Katzensch....zu fressen, anschliessend wurde das Kaklo markiert.
    Das fand ich viel schlimmer.

• na bei uns gehts um das katzentrockenfutter. das bekommt die miez frühs in großer protion, so dass es -im normalfall-für zwei tage reicht und sie sich bedienen kann, wenn ihr danach ist. wenn, ja wenn, nicht der hund dran geht. :devil:
    das leckere büchsenfutter bekommen alle drei zur gleichen zeit, aber an verschiedenen orten, so dass sie ohne futterneid auffressen können.

• Ist bei uns auch so, und Lilly bekommt dann auch Durchfall. Tags geht sie nicht ran, wenn ich dabei bin, nachts schon. Normal steht das Futter auf dem Tisch und nachts stelle ich es in die Küche. Da kommen die Katzen noch ran und für meinen alten Kater, der nicht so hoch springen kann, steht noch ein Napf oben auf dem Kratzbaum. An beide Stellen kommt der Hund nicht.

Das ist für mich die einzige Lösung...dem Hund einfach keine Gelegenheit bieten ;)

• Also , ich würde das katzenfutter auf den Schrank stellen. Wenn Mieze eh hoch springt , isses doch eigentlich egal ,oder ?

Der Futterplatz meiner beiden Kater ist auch aufm Schrank. So gibt es keinen Stress mit Mogli ( der tagsüber bei der Nachbarin ist und dort als erste Amtshandlung den Katzennapf leert :roll: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!