Schäfermix 1 1/2 Jahre gesucht!!!

  • Hallo,


    habe ende letztens Jahres ein Schäferhundmix, einer Dame aus Köln-Dellbrück verkauft.
    Nun hat sich herausgestellt, das diese Frau den Hund einfach irgendwo angebunden haben soll. ich weiß nicht ob sie es macht, weil sie mich ärgern will, aber sie meinte das es in köln dellbrück gewesen wäre, in der nähe einer busbahnhaltestelle, richtung porz..
    Er ist ca 1-2 Jahre alt, ein Schäfermix, 50-55cm hoch und hat ein Handicap, er humpelt mit dem rechten Vorderfuss da dies damals von seinen vorbesitzern gebrochen wurde.
    Auffallend ist der weiße Brustfleck.


    Bitte ich möchte wissen wie es meinem Hund geht.
    Ich danke für jeden Hinweis!!



  • Sorry, kapiere ich da etwas nicht? Der Hund kam zu Dir mit einer bereits gebrochenen Pfote, war also ungefähr ein halbes-dreiviertel Jahr alt, Du hast ihn weiterverkauft an eine Frau, die ihn WANN einfach angebunden hat? Mein Gott, was müssen Tiere durch Menschen alles ertragen??? Hast Du schon Tierheime, Polizei, Tierschutzbund etc. angerufen? Bei der Größe muss er doch auch gechipt gewesen sein. Auf welchen Namen läuft denn das? USW.

  • Hallo,


    stellt mich bitte nicht an den Pranger!
    Ich habe ihn damals mitgenommen mit der Absicht ihn für immer zu behalten.
    Da ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin und ich sie vorher nicht um erlaubnis gebeten hatte, hieß es von anfang an der Hund muss weg.
    Und die Vorbesitzerin wollte ihn patu (?) nicht wieder haben.
    Ich habe ihn ja nicht selbst abgegeben.
    Als ich von der Arbeit nach Hause kam, war er nicht mehr da.
    Und als meine GE meinten sie hätten ihn an eine Dame ihn Köln verkauft,
    wollten sie um gottes willen nichts rausrücken....


    Ich bin jedenag da gewesen, habe in der Ortschaft nachgefragt etc pp...
    Im Tierheim Dellbrück hab ich auch nachgefragt..nix...


    Ich hab ihn geliebt..
    Und das allerschönste war dann, als sie auf den AB meiner GE gesprochen hatte und meinte.." Sehr geehrte Frau *****, ich schaffe es persönlich nicht ihren Hund zu behalten, er ist jetzt draussen angebunden, ich hoffe das TH findet ihn."


    Ich bin direkt los und die ganze Gegend abgesucht, Polizei informiert, dabei erfahren das diese Person gar nicht in Köln gemeldet ist...


    Und wie ich jetzt auch noch erfahren musste ist in Köln Dellbrück ein Ehepaar das Hunde an Versuchslabore verkauft....



    Ich habe bis heute alles möglich versucht.

  • Ich stelle Dich nicht an den Pranger!
    Das :zensur: war für das "Hunde an der Straße aussetzen".


    Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst, das würde ich genau so tun.


    Hast Du denn beim Tierheim gefragt? Es wäre ja das Logischste (wenn man überhaupt eine Form von Logik, geschweigedenn Verstand darin erkennen kann!?) wenn man den nicht gewollten Hund am TH festmacht.
    Wenn sie sogar schon sagt, sie hofft, dass das TH den Hund findet.....


    Vielleicht haben die ja Infos?

  • Das ganze geht mir halt sehr an die Nieren.


    Ja, habe auch schon in Inet mehrere Anzeigen aufgegeben..
    erfolgslos...


    Ich würde ALLES dafür geben, das ich ihn wieder habe.


    Ich habe ein ähnlichen Hund gesehen bei Tierschutz Rhein Berg, er sah zu 90% wie er aus.
    Aber auf eine Nachfrage von Fotos, habe sie mir noch nicht geantwortet...



    Die Dame ist immer noch unauffindbar, ich denke da bin ich in ein riesen Fettnäpfchen getreten...

  • Oh Mann, das tut mir echt leid, was muss das jetzt für eine Qual für dich sein - und sorry, aber deine Großeltern kann ich echt nicht verstehen. :zensur:
    Ich wohne in der Nähe von Dellbrück und werde ab jetzt natürlich jeden schäferhundähnlichen Hund ins Auge nehmen - ist ja Glück im Unglück, dass er solche Merkmale hat.
    Ich weiß nicht, ob ichs überlesen hab, aber wann hat die Frau auf den AB gesprochen? Einerseits natürlich seltsam, sein Vergehen auch noch zuzugeben, andererseits weiß sie sicher, dass sie unauffindbar ist.

  • Hallo, auch ich möchte Dich nicht an den Pranger stellen, doch wenn ich das so lese, dann fühle ich mich halt immer an die ganzen Tierschutzhunde und ihre Lebensgeschichten erinnert und leide mit. Ich kann leider nicht anders :ops: .
    Welches Fettnäpfchen meinst Du denn?
    Wann haben Deine GE den Hund abgegeben und wann war die Nachricht auf dem AB? Bist Du sicher, dass der Hund noch humpelt, da die Sache schon länger her scheint usw. Je genauer die Infos, desto besser für alle, die helfen wollen. Du kannst eine Suchanzeige mit diesem Foto auch bei Tiervermittlung.de und wahrscheinlich auch anderen Tierschutzseiten schalten. Könntest Du ihn denn jetzt nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!