Bis wann ist ein Hund ein Welpe
-
-
Hallo,
hab mal ein simple frage und zwar, Bis wann ist ein Hund ein Welpe? Und wie lange sollte er als welpe ins gesamt schlafen.
gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bis wann ist ein Hund ein Welpe?
wenn mich nicht alles täuscht bis zur 16. woche, dann junghund
Zitat
Und wie lange sollte er als welpe ins gesamt schlafen.
und meiner meinung nach, solange er müde is -
Hallo! Der Hund ist bis Ende des ersten halben Jahres ein Welpe, dann ein Junghund. Wichtig aber beim Füttern von Fertigfrass: so lange braucht kein Welpe ein sogenanntes Welpenfutter! Es ist zu proteinreich und fördert damit den schnellen Wachstum, was insbesondere bei großen Rassen fatal ist. Ein Welpe kann im Normalfall schon ab Einzug ins neue Zuhause, sprich ab der zehnten Woche oder spätestens zwölften Woche, ein "normales" Futter bekommen für junge Hunde, kein Welpenfutter mehr!
Schlafen sollte jeder Welpe so viel, wie er das will. Sie brauchen sehr viel Schlaf, es gibt aber keine Pauschalregel. Ich würde einen Welpen nie vom Schlaf abhalten, sondern ihm viel Ruhe gönnen.
Spazierengehen braucht kein Welpe, es überfordert ihn eher. Er würde viel zu spät selber erst anzeigen, wann er tatsächlich müde ist- er geht viel zu weit über seinen Punkt hinaus! Daher kein Anhaltepunkt.
Alles Liebe -
Alphi wo steht die Frage zum Welpenfutter? Ich glaube diese Meinung zum Thema Welpenfutter von dir schon öfters gelesen zu haben und teile diese überhaupt nicht. Warum schreibst du das unaufgefordert in jeden Thread?
An diesem Thema scheiden sich die Geister, und du könntest es ja mal im Ernährungsforum thematisieren.
Spazierengehen ist natürlich wichtig für den Hund, er soll ja seine Umwelt kennenlernen. Aber auch das wurde überhaupt nicht gefragtZum Thema: Ich habe meinen Hund schlafen lassen so lange er das wollte. Ich bin überzeugt davon dass ein ruhiger Schlaf im Welpenalter sehr zu einem ausgeglichenen Hund beiträgt.
-
Rein vom Sozialverhalten her, ist ein hund ein Welpe bis zur vollendeten 16. Lebenswoche. Hundeschulen sehen die meisten Hunde allerdings bis 6 Monate als Welpen an.
Ein Welpe sollte im "Idealfall" ca. um die 17h pro Tag schlafen. Das ist aber logischerweise von Hund zu Hund etwas unterschiedlich. -
-
Bei uns wechseln die "Welpen" zu den "Junghunden", wenn sie 20 Wochen alte sind. Vorher nehmen wir sie ganz gerne schon mal halb zu den "Welpen" und halb zu den "Junghunden".
-
also ich kann zurzeit jede info gebrauchen, weil ich ua ein im "volksmund" so genannten Kampfhund haben soll und es auch andere zeigen will das auch so ein hund lieb sein kann, also bitte lass doch alphi erzählen die meint es ja nicht böse.
-
Ich finde ein Hund ist kein Welpe mehr, wenn die neuen Zähne komplett da sind.
Lass dich bitte von anderen nicht kirre machen. Ein Bully ist genauso Hund wie jede andere Rasse auch.
Was du fütterst ist dir überlassen da kannst du dich hier schlau machen: Fertigfutter
BARFIch finde ein 6 Monate alter hund sollte vernünftig an der Leine laufen können (Leinenführigkeit) abrufbar sein und je nach Wohnort Stop/Strass beherrschen.
Alles andere kann man immer noch wenn er älter ist. Bedenke ein Welpe kann sich nur sehr kurz konzentrieren. 3 Minuten Sitz/Platz üben schlaucht den Kleinen mehr als 15 Minuten laufen.
-
Also Balu ist jetzt 6 Monate und pennt bei jeder sich ihm bietenden Gelegeheit.
Er ist zwar sofort fit, wenn sich jemand regt...aber genauso schnell ratzt er auch wieder weg, wenn Ruhe einkehrt.
Warum sollte ich ihn wecken...wer schläft, erholt sich...und macht keinen Blödsinn -
Zum Thema schlafen:
Mein "Welpe" wird am Mittwoch 15Wochen alt und pauschal kann ich nciht sagen wie lange er schläft, da es von Tag zu Tag unterschiedlich ist!!!!
Es gibt Tage da schläft er mit sicherheit seine 20h dann gibt es auch Tage da schläft er vielleicht nur 10 - 12h und ist damit sehr aktiv!!!
Ich achte aber drauf, das ich es mit den Aktivitäten ruhig halte, wenn wir also Hundeschule haben, dann halte ich die Aktion einen Tag vorher und einen Tag danach etwas ruhiger, da er sonst total aufdrehen würde... aber ich denke das ist auch von Hund zu Hund verschieden....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!