Bis wann ist ein Hund ein Welpe
-
-
@Chalotro
Ich hab ein Problem wenn man so pauschale Aussagen in die Runde wirft wie Welpenfutter taugt nichts ect. Das sind Dinge die man mal nicht eben so dahersagt. Ein Futter das nicht auf die Bedürfnisse eines heranwachsenden Welpen abgestimmt ist, kann unter Umständen längerfristige Schäden verursachen. Wenn man sich entscheidet dem Hund Adult-Futter zu geben sollte man sich zumindest ein wenig damit beschäftigt haben.
Ebenso sehe ich es mit dem "Tipp" zum Spazierengehen!
Das Posting war mir einfach zu inhaltslos und unüberdacht dahergeschrieben. Jemand der so gar keine Ahnung von Hunden hat käme vielleicht auf die Idee den Hund nur noch aufs Sofa zu packen und zu schonen. Mehr wollte ich damit nicht sagen, und schon gar nicht jemand den Mund verbieten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bis wann ist ein Hund ein Welpe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und das wichtigste nicht vergessen: Jeder Hund ist anders! beobachte deinen Hund, lerne ihn kennen und du wirst mit der Zeit erkennen was gut für ihn ist
-
Paco ist jetzt viel selbstbewussster als die ersten tage bei uns, er jault nicht mehr soviel, es ist so hammer mit ihm
-
Hallo Paco! Wie schön, daß alles so gut läuft- freut mich total!
Greta: Miesmachernase! Ich wollte einfach nur gutgemeint vorgreifen, weil oft hinter der Frage "wie lange ist ein Hund ein Welpe" die Fragen stehen: "wie lang soll er Welpenfutter bekommen" und "wie lang darf ich mit ihm spazieren gehen". Mehr wollte ich nicht, nur helfen!
Und dazu stehe ich nach wie vor. Ein Welpe braucht noch keine Spaziergänge mit 10 Wochen. Wenn ich ihm eine neue Umgebung zeigen will, trage ich ihn dorthin, setze ihn ab; verweile zehn bis zwanzig Minuten dort und trage ihn anschließend nachhause. Lösen will er sich allerdings sicherlich lieber daheim am gewohnten Platz.
Das dazuz.
Alles Gute euch allen! -
Na Gott sei dank hat dazu jeder seine eigene Meinung
Das wäre mir grade noch eingefallen den Hund spazieren zu tragen! Der hatte schon seit der ersten Woche Füße.
Dass du das nicht mit böser Absicht geschrieben hast davon ging ich aus, trotzdem seh ich solch pauschale Aussagen immer noch kritisch. Nichts für ungut!
Miesmachernase -
-
Den Hund tragen
Darauf bin ich auch noch nicht gekommen...meiner sucht sich jeenfalls selbst seinen Weg -
Zitat
Den Hund tragen
Darauf bin ich auch noch nicht gekommen...meiner sucht sich jeenfalls selbst seinen Weg -
Na mal ernsthaft...Balu "mußte" seine kleine Runde (im Schneckentempo ca. 10-15min, keinen Halbmarathon) von Anfang an selber laufen.
Ich habe ihn nur hoch genommen, wenn Autos kamen (die Straße ist unbefestigt) oder nur mal so zum Knuddeln (hach was ein feiner Hund..lach).
Manchmal hat er sich auch 10min ´nen Baum angesehen...aber spannender fand er es aug jeden Fall, selbst durch´s Unterholz zu düsen...
Getragen haben wir ihn eigentlich nur, wenn er mal schnell mit in irgendein Geschäft mußte...aber auch nur, damit er keine Chance hatte, sich aus Versehen zu erleichtern. :/ -
Zitat
wenn mich nicht alles täuscht bis zur 16. woche, dann junghundGenau. Bis die 16. Woche vollendet ist, ist es ein Welpe.
LG
Ute -
Mein welpe ist heute 15 Wochen alt.
Nala ist echt sooooooooo eine Liebe gerworden hat sich in einer Woche so gebessert.
Sie schläft ca 12h am Tag.
Das ist aber auch völlig unterschiedlich ,es kommt darauf an ,wie aktiv sie war.
Das wird sich einpegeln.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit paco!!!
Ich finde ihn sehr sehr niedlich.
Wenn Dich mal jemand fragt ob da ein "Kampfhund" drinne ist :
Dann sage einfach keine Ahnung ,ich habe ihn noch nicht aufgemacht.
Außerdem es gibt keine so genannten Hunde ,es kommt nur auf die Erziehung an.
Viel Spaß.
Marie und ihre süße Nala - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!