Warum drin schlafen?

• Zitat

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, warum ein Hund drin und net draußen schlafen soll?

Weil er es so möchte ...

Meine Hunde zumindest schlafen lieber drinnen, obwohl sie jederzeit draußen schlafen könnten.

Doris

• Wenn der Hund es frei wählen kann (auch während der Nacht) und das draussen anständig geischert ist (keine Klauen des hundes möglich, Gift über den Zaun werfen ausgeschlossen, anständiger Zaun drumherum) und der Hund sich benimmt (kein dauerndes Anschlagen in der Nacht), wär (ist) es mir herzlich egal wo der Hund schläft. Ist eines dieser Wenns nicht gegeben, ist es das Argument gegen das draussenschlafen.

• Zitat

Okies. Dann müßte er doch aber auch im Bett, bzw. wenigstens im gleichen Zimmer schlafen, oder?

Macht er bei uns auch :D :headbash:

Spaß beiseite ... er muss nicht an einem kleben aber es liegt in der Natur der Dinge, dass der Hund in der Nähe seines Rudels sein möchte.

Einfach den Hund wählen lassen, wo er schlafen möchte :)

• Zitat

Gibt es eigentlich einen vernünftigen Grund, warum ein Hund drin und net draußen schlafen soll?

Mein persoenlicher Grund waere das ich Nachts kein Auge zu machen wuerde vor Unruhe wenn einer meiner Hunde im Garten schlafen wuerde....

.....ausserdem schlafen wir im Rudel...ich im Bett, die Viecher im Schlafzimmer verstreut. Aber dies ist lediglich meine persoenliche Vorliebe, ich finde nichts schlimm daran wenn ein Hund in einem (adaequaten) Aussenzwinger schlaeft.

• Mein Hund sucht es sich im Prinzip auch selbst aus. So früh wie die schlafen geht (ins Schlafzimmer), geht doch kein Mensch. :schockiert:

Aber mir wäre auch nicht ganz wohl, bei dem Gedanken dass Sie draussen irgendwer ärgert, verletzt, vergiftet oder gar mit nimmt.

• Zitat

Mein persoenlicher Grund waere das ich Nachts kein Auge zu machen wuerde vor Unruhe wenn einer meiner Hunde im Garten schlafen wuerde....

.....ausserdem schlafen wir im Rudel...ich im Bett, die Viecher im Schlafzimmer verstreut. Aber dies ist lediglich meine persoenliche Vorliebe, ich finde nichts schlimm daran wenn ein Hund in einem (adaequaten) Aussenzwinger schlaeft.

tagakm. Wo warsten du so lange? Menno. Und hab ich was verpaßt? Weil unter deinem Ava steht jetzt "fast a Bayer"?

Sorry, für OT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!