Er trinkt sehr viel Wasser u. pinkelt viel
-
-
Hallo Gerti!
Wie oben erwähnt, könnte die Ursache in der Hypophyse liegen.
Du solltest deine Tierärztin direkt darauf ansprechen - die Krankheit nennt sich "Diabetes Insipidus".
Zu dieser Krankheit findest du hier auch über die Suchfunktion einiges.Zum geplanten Durstversuch: der Hund darf dabei 12 Stunden nichts trinken, dann wird geprüft, ob sich die Harndichte verändert hat.
Ein Hund, der D.I. hat, leidet Höllenqualen, wenn er so lange kein Wasser bekommt!Bitte lieber deine Tierärztin, das Medikament "Minirin" versuchsweise zu geben.
Wenn der Hund darauf anspricht, gilt ein D.I. als erwiesen, wenn er nicht anspricht, hat er keinen Schaden von einer kurzfristigen Gabe.Ich wünsche euch viel Glück und berichte bitte weiter, wie es euch geht.
lg Marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er trinkt sehr viel Wasser u. pinkelt viel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für deine Antwort.
Ist ja interessant. Werde ich morgen gleich mal meine TA ansprechen. Mein Mann sieht es überhaupt nicht ein den Hund so lange ohne Wasser zu lassen.Wir haben ja schon Probleme wenn wir spazieren gehen z.B.in den Bergen u. es kommt kein Wasser. Wir haben zwar eines im Rucksack, er würde da am liebsten sich in eine Schlucht stürzen nur um da ran zu kommen.
Werde mich da gleich mal schlauer machen.
Gruß u. einen schönen Sonntag
Gerti -
Hallo,
...sprich Deinen TA auf das Cushing-Syndrom an.
http://www.hauttierarzt.de/hautkrankheit/cushingSyndrom.html
Sypmtome und Alter würden passen.
Ist Dir sonst was aufgefallen?
Haarausfall, Hautveränderungen, gesteigerter Appetit?liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo, habe ich mir schon notiert. Hautveränderungen hat er überhaupt nicht, auch kein Haarausfall. Die Nebennieren wurden bereits ja kontrolliert. Sein Hunger ist normal wie immer verfressen u. das Gewicht ist auch normal.
Danke Gruß G.S. -
Hallo!
Was spricht die TA?
Habt ihr euch schon entschieden, ob ihr Josy in die Klinik bringt?
lg Marion
-
-
habt ihr vieleicht das futter umgestellt?
LG Lisa -
Danke der Nachfrage,
haben Josy heute in der früh in der Tierklinik abgegeben. Nach langem hin u. her haben wir uns dazu doch entschieden.
Da meine TA sagt er kann mir kollabieren wenn wir nichts tun u. das Medikament Mirimin (schreibt man es so?)kann sie nicht so einfach geben aufs gerade wohl. Habe am Nachmittag angerufen u. es heißt es geht ihm gut ,bekomme ihn aber erst um 20 Uhr, zuerst hieß es ich kann ihn um 15 Uhr abholen. Jetzt muss er noch so lange aushalten, darf gar nicht dran denken. Meine kl.Hündin spielt auch total verrückt weil er nicht da ist. Die sind wie siamesische Zwillinge. Vertreibe mir die Zeit mit meinem Geschäft dann grüble ich nicht immer was alles sein kann.Haben ihn soeben geholt. Genaues weiß ich leider noch nicht, muss morgen früh nochmal hin. Er bekommt jetzt alle 1/2 Std. einen 1/2 ltr. Wasser bis 12 Uhr. Müssen morgen noch den Früh-Urin abgeben u. dann wissen wir hoffentlich mehr.
Gruß Gerti -
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Diagnose habt und dem armen Kerl geholfen werden kann!
lg Marion
-
Hallo,
haben nun die Tabletten Minirin bekommen tägl. 3/4 Tabl. mal sehen wie es klappt. Bei der Untersuchung konnte man leider nicht genaues feststellen. Das ist jetzt nur ein Versuch ob er darauf reagiert. Wir müssten eine Kernspin machen lassen u. sie meinte wir sollen erst mal warten wie es mit den Tabl. klappt. Die sind aber sehr teuer. Gibt es sie irgendwo billiger? Er nimmt sie jetzt 2 Tage u. ich bin eigentlich überrascht er war seit heute mittag nicht mehr draußen. Wirken die soooo schnell?
Gruß Gerti -
Hallo Gerti!
Entschuldige, ich habe völlig übersehen, dass du wieder geschrieben hast.
Ja, die Minirin Tabletten wirken sehr schnell. Bei Diabetes Insipidus wird das Hormon Vasopressin nicht oder nur mangelhaft vom Körper produziert. Es dient dazu, das Wasser zu Harn zu konzentrieren. Wenn dieses Hormon künstlich zugeführt wird, klappt auch die Harnkonzentration wieder, dem Körper wird kein Wasser mehr entzogen und der Durst hört auf.
Und ja, die Minirin Tabletten sind leider sehr teuer. Aber es gibt Generika, die doch um einiges günstiger sind. In Deutschland wird offenbar das Medikament "Desmotabs" häufiger verwendet, für mich (in Österreich) ist es einfacher, an "Nocutil"-Tabletten zu kommen. Weiters ist es günstiger, sich nicht die 0,1mg sondern die höher dosierten 0,2mg Tabletten verordnen zu lassen und sie dann selbst mit einem Tablettenzerteiler zu zerschneiden.
Habt ihr inzwischen die Kernspinuntersuchung gemacht?
Liebe Grüsse
Marion - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!