Beiträge von Josy99

    Hallo,
    bin mal wieder an meiner Kiste.
    Josy hat jetzt früh 1 Tabl.0,2mg bekommen.
    Gebe Josy jetzt 3x 1/4 Tabl. das habe ich ganz einfach selber entschieden ohne TA. Das leuchtet mir auch ein, wenn er abends noch eine 1/4 Tabl. bekommt müsste es ja reichen bis morgens.
    Habe den Thread durchgelesen, da raucht einem ja richtig der Kopf.
    Die Harndichte ist bis jetzt erst einmal untersucht worden.
    Werde mich jetzt mit meiner TA in Verbindung setzen, da ja meine Tabl. ausgehen u. wie wir weiterverfahren.


    Gruß Gerti mit Josy u.Melly

    Hallo,
    danke für die nette Teilnahme.
    Bin zur Zeit total im Streß u. noch dazu liegt meine Mutter im Krankenhaus sie wurde am Fuß amputiert.
    Josy geht es besser, meine ich zumindest. Er muss nachts nicht mehr raus aber es ist halt dann dringend, wenn er merkt wir sind am wach werden.
    Gebe ihm jetzt alle Tage eine Tabl. in der früh.
    Marion so wie du schreibst öfter eine z.B. 3xtägl. eine 1/4 Tabl. das muss ich testen. Aber soll ich mich davor mit dem TA kurzschließen. Da er ja in der früh u. über den Tag viel länger aushält wenn er sie beim aufstehen schon bekommt. Die Wirkung läßt dann nach über den Tag. Kann ich da die Dosierung selbst entscheiden?
    Das mit der Schilddrüse muss ich noch abklären.
    Gruß u. ein schönes Wochenende Gerti mit Josy u. Melly

    Hallo Marion,
    entschuldige war die letzten Tage leider nicht da.
    Habe mich leider zu früh gefreut. Er bekam am Anfang 3/4 Tab. alle Tage, da es nicht reicht musste ich auf eine ganze umstellen. Das ganze ging genau 4 Tage gut u. jetzt geht es so weiter wie es war. Er muss alle Tage nachts raus sogar bis 3x. Nach 5 Tagen soll ich auf 2x 3/4 Tab. umstellen. Ich bekomm bald einen Vogel, von den Kosten ganz zu schweigen.
    Was ich jetzt feststellte über den Tag geht er eigentlich nicht mehr so oft zum pinkeln außer wir sind spazieren. Aber so zwischendurch muss er nicht immer raus.
    Die Kernspin haben wir noch nicht gemacht. Da sie meinte wenn er einen Tumor hat, lassen wir ihn ja nicht bestrahlen od. eine OP machen und man soll so zusagen schlafende Hunde nicht wecken. Also sollten wir damit so fertig werden.
    Wir haben die Tabl. 0,2mg (1 OP Nr.30) weiß zwar nicht was das bedeutet?
    LG Gerti

    Hallo,
    haben nun die Tabletten Minirin bekommen tägl. 3/4 Tabl. mal sehen wie es klappt. Bei der Untersuchung konnte man leider nicht genaues feststellen. Das ist jetzt nur ein Versuch ob er darauf reagiert. Wir müssten eine Kernspin machen lassen u. sie meinte wir sollen erst mal warten wie es mit den Tabl. klappt. Die sind aber sehr teuer. Gibt es sie irgendwo billiger? Er nimmt sie jetzt 2 Tage u. ich bin eigentlich überrascht er war seit heute mittag nicht mehr draußen. Wirken die soooo schnell?
    Gruß Gerti

    Danke der Nachfrage,
    haben Josy heute in der früh in der Tierklinik abgegeben. Nach langem hin u. her haben wir uns dazu doch entschieden.
    Da meine TA sagt er kann mir kollabieren wenn wir nichts tun u. das Medikament Mirimin (schreibt man es so?)kann sie nicht so einfach geben aufs gerade wohl. Habe am Nachmittag angerufen u. es heißt es geht ihm gut ,bekomme ihn aber erst um 20 Uhr, zuerst hieß es ich kann ihn um 15 Uhr abholen. Jetzt muss er noch so lange aushalten, darf gar nicht dran denken. Meine kl.Hündin spielt auch total verrückt weil er nicht da ist. Die sind wie siamesische Zwillinge. Vertreibe mir die Zeit mit meinem Geschäft dann grüble ich nicht immer was alles sein kann.


    Haben ihn soeben geholt. Genaues weiß ich leider noch nicht, muss morgen früh nochmal hin. Er bekommt jetzt alle 1/2 Std. einen 1/2 ltr. Wasser bis 12 Uhr. Müssen morgen noch den Früh-Urin abgeben u. dann wissen wir hoffentlich mehr.
    Gruß Gerti

    Danke für deine Antwort.
    Ist ja interessant. Werde ich morgen gleich mal meine TA ansprechen. Mein Mann sieht es überhaupt nicht ein den Hund so lange ohne Wasser zu lassen.Wir haben ja schon Probleme wenn wir spazieren gehen z.B.in den Bergen u. es kommt kein Wasser. Wir haben zwar eines im Rucksack, er würde da am liebsten sich in eine Schlucht stürzen nur um da ran zu kommen.
    Werde mich da gleich mal schlauer machen.
    Gruß u. einen schönen Sonntag
    Gerti

    Danke Roland für die Tipps. Werde am Montag gleich mal meine Tierärztin fragen . Das mit der Hirnanhangsdrüse ist ja interessant. Antibiotika haben wir auch schon durch. Das haben wir einfach gemacht um zu sehen was passiert. Wir hatten aber leider kein Glück. Da wir dachten es ist doch die Blase.
    Danke, da ich schon länger nicht mehr im Forum war muss ich mich erst wieder langsam rantasten. Da ich auch nicht gerade ein Computerfan bin.
    Gruß Gerti