Er trinkt sehr viel Wasser u. pinkelt viel
-
-
Nach deinem Bericht könnte es das Cushing Syndrom sein. Da produzieren die Nebennieren zu viel Cortison. Mein Hund hatt das auch. Es ist die zweithäufigste Stoffwechselerkrankung nanh Diabetes beim Hund. Gib doch mal bei Google ein Cushing beim Hund. Da findest du nähere Angaben. Alles gute für euch Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er trinkt sehr viel Wasser u. pinkelt viel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Marion,
entschuldige war die letzten Tage leider nicht da.
Habe mich leider zu früh gefreut. Er bekam am Anfang 3/4 Tab. alle Tage, da es nicht reicht musste ich auf eine ganze umstellen. Das ganze ging genau 4 Tage gut u. jetzt geht es so weiter wie es war. Er muss alle Tage nachts raus sogar bis 3x. Nach 5 Tagen soll ich auf 2x 3/4 Tab. umstellen. Ich bekomm bald einen Vogel, von den Kosten ganz zu schweigen.
Was ich jetzt feststellte über den Tag geht er eigentlich nicht mehr so oft zum pinkeln außer wir sind spazieren. Aber so zwischendurch muss er nicht immer raus.
Die Kernspin haben wir noch nicht gemacht. Da sie meinte wenn er einen Tumor hat, lassen wir ihn ja nicht bestrahlen od. eine OP machen und man soll so zusagen schlafende Hunde nicht wecken. Also sollten wir damit so fertig werden.
Wir haben die Tabl. 0,2mg (1 OP Nr.30) weiß zwar nicht was das bedeutet?
LG Gerti -
Die meisten TA machen zwar ein angeblich großes Blutbild aber vergessen manche Sachen..
Also bei uns haben 3 Tierärzte das Wichtigste vergessen und zwar die Schilddrüse die kann auch dazu führen das viel getrunken wird usw.
Und wie schon gesagt wurde kann es auch Diabetes sein aber wenn das ausgeschlossen wurde würde ich die Schilddrüse prüfen lassen -
Hallo Gerti!
Das Problem mit Minirin ist, dass die Dosierung individuell angepasst werden muss. Das ist meist eine ziemlich langwierige Geschichte.
Habe ich es richtig verstanden, dass Josy einmal am Tag eine Tablette bekommt?
Ich vermute, dass gar nicht die Dosis zu gering ist, aber die Abstände zu lange.
Bodo braucht seine Medizin dreimal täglich, dafür aber immer nur 1/4 Tablette. Ich habe schon versucht, 1/2 Tablette zu geben, die Wirkung hält aber nicht wesentlich länger an, nach einer gewissen Zeit dürfte der Wirkstoff abgebaut sein und er braucht wieder Nachschub.
Möglicherweise brauchst Du in Summe sogar weniger Tabletten, wenn er sie dafür aber öfter bekommt.Hier haben einige User ihre Erfahrungen mit Diabetes Insipidus aufgeschrieben, lies das bitte mal durch:
https://www.dogforum.de/ftopic18208.html
Zu den Kosten: 1 OP 30 bedeutet nur, dass in der Packung nur 30 Stück drin sind. Wenn Josy die Tabletten dauerhaft braucht, ist das nicht wirklich die günstigste Variante.
Bitte Deine TA, Dir Desmotabs oder Nocutil 0,2 mg zu 90 Stk. zu verordnen. Das kostet immer noch genug, ist aber wesentlich günstiger als Minirin in Kleinpackungen!Ich habe auch darauf verzichtet, bei Bodo nach einem Tumor suchen zu lassen, denn was bringt es zu wissen, wenn dann keine Konsequenzen folgen (können)?
Liebe Grüsse und Knuddler für Josy
Marion -
Hallo,
danke für die nette Teilnahme.
Bin zur Zeit total im Streß u. noch dazu liegt meine Mutter im Krankenhaus sie wurde am Fuß amputiert.
Josy geht es besser, meine ich zumindest. Er muss nachts nicht mehr raus aber es ist halt dann dringend, wenn er merkt wir sind am wach werden.
Gebe ihm jetzt alle Tage eine Tabl. in der früh.
Marion so wie du schreibst öfter eine z.B. 3xtägl. eine 1/4 Tabl. das muss ich testen. Aber soll ich mich davor mit dem TA kurzschließen. Da er ja in der früh u. über den Tag viel länger aushält wenn er sie beim aufstehen schon bekommt. Die Wirkung läßt dann nach über den Tag. Kann ich da die Dosierung selbst entscheiden?
Das mit der Schilddrüse muss ich noch abklären.
Gruß u. ein schönes Wochenende Gerti mit Josy u. Melly -
-
Hallo Gerti!
Das mit Deiner Mutter tut mir sehr leid. Kann verstehen, dass Du jetzt nicht den Kopf hast, stundenlang im Internet zu lesen.
Falls der Stress mal nachlässt, kann ich Dir nur raten, mal den Thread durchzulesen, den ich weiter oben verlinkt habe. Da wirst Du sehen, dass wir alle am Anfang genau dasselbe Problem hatten.
Die Aussagen der Tierärzte sind leider meist keine grosse Hilfe, da die wenigsten praktische Erfahrungen mit dieser Krankheit haben, und es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als selbst die richtige Dosierung zu finden.
Versuche zuerst, die gesamte Dosis, die er für den Tag verordnet bekommen hat, auf 2 bis 3 Gaben aufzuteilen. Wieviel bekommt Josy jetzt pro Tag? 1 ganze Tablette mit 0,2 mg oder 3/4 oder doch 2 x 3/4? Alle 24 Stunden eine Tablettengabe ist mit grosser Wahrscheinlichkeit zu wenig (obwohl ich auch von einem Hund gehört habe, bei dem das reicht, aber bei den meisten reicht es eben nicht) und vor allem soll der Wert nicht jedes Mal ins Bodenlose abfallen, bevor er seine neue Tablette bekommt, sondern es sollte ein gewisser Spiegel erhalten bleiben. Wird die Harndichte eigentlich regelmässig untersucht?
Nur nicht den Mut verlieren, es wird ein paar Wochen dauern, bis Ihr die richtige Einstellung gefunden habt. Und für Fragen gibt es dieses Forum.
Liebe Grüsse
Marion
-
Hallo,
bin mal wieder an meiner Kiste.
Josy hat jetzt früh 1 Tabl.0,2mg bekommen.
Gebe Josy jetzt 3x 1/4 Tabl. das habe ich ganz einfach selber entschieden ohne TA. Das leuchtet mir auch ein, wenn er abends noch eine 1/4 Tabl. bekommt müsste es ja reichen bis morgens.
Habe den Thread durchgelesen, da raucht einem ja richtig der Kopf.
Die Harndichte ist bis jetzt erst einmal untersucht worden.
Werde mich jetzt mit meiner TA in Verbindung setzen, da ja meine Tabl. ausgehen u. wie wir weiterverfahren.Gruß Gerti mit Josy u.Melly
-
Hört sich schwer nach einer Störung im Zuckerhaushalt an.
Welche Symptome gibt es noch??? -
Hallo Gerti,
habe eben erst deinen Thread entdeckt. Was macht dein Josy?
Mein Hund hat auch D.I. (bin auch den Thread den Maroni dir empfohlen hat).
Für Tabeltten mußt du leider jedesmal beim TA ein Rezept holen, da sie nicht frei verkäuflich sind.
Ich bestelle inzwischen Desmopressin Acetaat (ist das gleiche wie Minrin) in Holland. Hatte vorher Desmotabs die kosten ca. 170 € in Deutschland und die in Holland kosten ca. 150 €. Das macht für uns jeden Monat 20 € aus. Und ich bin froh für jede Einsparung. Da wir täglich 3 T. a 0,2 mg geben müssen.
Marion hat dir ja auch schon gute Tipps gegeben. Ta sind leider nicht so gut mit dem Thema vertraut.
VG von auch Marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!