Furminator- zu empfehlen?

• Hallo ihr Lieben, meine Summy hat sehr dichtes langes Fell und ich habe manchmal echt Mühe da durch zu kommen, vor allem wenn sich Knoten gebildet haben. Jetzt habe ich in einem atalog den Furminator gesehn- ein spezieller Kamm. Da er aber sehr teuer ist, wollte ich erstmal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt und ob er zu empfehlen ist.

• Zitat

Hallo ihr Lieben, meine Summy hat sehr dichtes langes Fell und ich habe manchmal echt Mühe da durch zu kommen, vor allem wenn sich Knoten gebildet haben. Jetzt habe ich in einem atalog den Furminator gesehn- ein spezieller Kamm. Da er aber sehr teuer ist, wollte ich erstmal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt und ob er zu empfehlen ist.

außerdem kriegst denn für knapp 20 euro bei ebay....

• Hi,
    also ich hab den Furminator und dadurch werden halt hauptsächlich die Haare auf dem Teppich reduziert, also ich kämme einmal wöchentlich die Unterwolle raus.
    Ich finde das Teil super und meiner Meinung nach gibt es nichts vergleichbares auf dem Markt.

• Ja stimmt der Furminator ist nur für die Unterwolle.
    Sammy hat viel Unterwolle,seitdem ich ihn 2x die Woche damit bürste,sieht meine Wohnung haarfreier aus.
    Also bei uns klappt das sehr gut.

• Bei langem Fell mit Verknotungen ist eher ein Coat King angesagt, den gibt es in verschiedenen Messer-Abständen, je nachdem wie dicht das Fell ist...

• den furminator kann ich als Schäferhund-Besitzer bestens empfehlen, wenn es um die Unterwolle geht. Hund sieht super schön aus und das Fell glänzt. Kleiner aber feiner Nebeneffekt, es liegen nicht mehr soviel Wollmäuse rum.

Aber ich glaube, bei Verknotungen etc. sollte bzw. darf man ihn nicht anwenden, auch nicht bei nassem Fell.

Der Furminator ist ungefähr wie ein Trimm-Messer zu sehen.

LG

• Er sieht aus wie ein Trimm-Messer, funktioniert jedoch ganz anders...

Ein Trimm-Messer holt das tote Deckhaar, also die harten Haare raus.

Während ein Furminator nur die Unterwolle, also die fienen Härchen rausholt...

• Kann ich auch nur empfehlen. Holt alles an Unterwolle raus. Benutze ihn für einen Mali, einen Berner und einen Aussi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!