Frostfleisch-Frage
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mich nach Quellen für Fleisch umgesehen und auch welche vor Ort gefunden.
Was mir nicht so ganz klar ist...
Nehmen wir an ich kaufe einen Beutel mit 500g Rinderherz.
So viel brauche ich für meine beiden nicht auf einmal ich müsste es also portionieren.
Bei manchen Futtershops sind aber diese 500g zusammengefroren, ein großer Klumpen. Das bedeutet zum Portionieren müsste ich es auf- bzw. antauen, portionieren und wieder einfrieren.Oder wie macht ihr das?
LG
LaLouna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frostfleisch-Frage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kannst du es vielleicht durchsägen?
-
du kannst es ruhig antauen lassen Portionieren und wider einfriren mach ich immer so und konnte bisher nichts negatives feststellen!
-
Ich lasse das Fleisch auch antauen und friere es nach dem Portinieren wieder ein, kein Problem.
Gruss Liane
-
Ich portioniere sofort wenn ich das Fleisch bekomme , da ist es nicht so hart gefrohren und die großen klumpen mach ich am schluss ,wenn sie etwas angetaut sind , ist kein problem
und die Würste teile ich mit Küchenbeil und Hammer , geht gut
LG Sonja+Ghino
-
-
Antauen lassen (so wenig wie möglich aber es muss auch bei mir angetaut sein) und dann durchsägen. Ich habe mir für 30 Euro so ein elektrisches Messer mit Doppelklinge gekauft, das auch gefrorenes Fleisch durchbekommt.
Darum muss es auch nur leicht angetaut sein, damit es beim Ansetzen nicht verrutscht.
So klappt das bei uns prima.
-
Hi
bei uns wird runtergetaut bis ich es schneiden kann (nicht bis auf Zimmertemperatur) so kalt wie möglich eben.
Dann portionieren und ab in die Truhe.
Das macht den Hunden nichts -
Zitat
Hi
bei uns wird runtergetaut bis ich es schneiden kann (nicht bis auf Zimmertemperatur) so kalt wie möglich eben.
Genau so machen wir es auch. Und die Nasenklammer nicht vergessen
.
-
Hi,
wieso Klammer auf die Nase??? Bei mir stinkt nichts.
Und wenn doch dann muß das Fleisch schon antiken Wert gehabt haben und ich würd mir ne neue Quelle suchen. -
Ich bestell beim Tierhotel-die haben 200g Packs-bei uns reicht das für einen Tag.Da muss ich nix portionieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!