Herbstgrasmilben...
-
Gast16963 -
3. September 2009 um 22:53
-
-
hallo,
diese herbstgrasmilben fühlen sich auch bei lennox ziemlich wohl.
sie sitzen bei ihm die ganze zeit in den zehnzwischenräumen.
Das "gute" daran ist, dass sich lennox nicht ständig da leckt oder so... dumm ist so halt auch dass ich nicht gleich merke wie schlimm es ist.
muss also täglich die zehen kontrolieren.
Was bei uns super geholfen hat und hilft ist einfach die Stellen mit Octanisept zu spühlen. Einmal drauf und schwups sterben die dinger ab und gut ist.
Geht verdammt schnell, total unkomplizerit und hat keine Nebenwirkungen.Liebe Grüße,
die Michi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herbstgrasmilben...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
auch bei uns ist alles wieder sauber...
Hoffe es bleibt so!!
Jetzt müssen nur noch die Wunden Stellen,da scheints auch noch zu jucken,abheilen.
Meint ihr das wars oder muß ich noch weiter behandeln???
Gruß Alex -
Die Krabbelviecher kann man sich immer wieder im Gras einfangen. Die Behandlung ist wohl leider nicht "vorbeugend".
Also immer wieder gucken, ob nicht doch wieder was kleines orangenes am Wuffi "klebt".
-
finja hat da auch ganz heftig mit zu kämpfen... wobei´s inzwischen schon wieder deutlich zurück geht, also die Hauptsaison ist überstanden (jedenfals bei uns)!
Hab vom TA Frontlinespray bekommen, aber ich tus nicht ran, weils so giftig ist... außerdem stört sie sich garnicht sooo sehr an den Fiechern, scheint sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht zu jucken!
Man soll übrigens aufpassen, die Biester gehen auch auf den Menschen und sollen dann unter der Haut irgendwie sitzen oder so und sich da verbreiten
! Ganz grausig anscheinend...Lg
-
diese Beataseife (Degraseptin) und das Octanisept-Spray gegen die
Grasmilben bekommt man das nur beim TA oder einfach so in der
Apotheke?
-
-
Zitat
Du meinst das Stronghold mit dem "Mittelchen", oder!?
Stronghold darf man für MDR 1 Hunde benutzen, aber nur streng nach Anwendungsvorschrift.
Öhm, nö, das weiß ich, hatte ich für Lilly auch schon. Vielleicht hab ich da falsch gelesen, ich dachte sie hat dieses extreme Mittel mitgegeben.

Lilly hat auch grad welche, nun wollt ich in der Apotheke Alkohol holen...müssen sie erst bestellen und is sauteuer wegen Alkoholsteuer
Ich versuchs heute erstmal mit Kernseife, sie leckt ja nicht übermäßig dran, hoffentlich reicht das dann schon. -
Ich hab mir Alkohol von der Arbeit mitgenommen.
Konnteste leider doch vergessen.
Ich kann mit meinen Hunden wirklich ALLES machen, aber da haben beide gestreickt. N halber Tropfen aus der Pipette und sie sind mir in die Luft gegangen.
Klar, durchs Lecken sind die Zehen ja auch wund - da dann hochporzentiges drauf *aua*
Wir sind jetzt über so ziemlich drüber weg, seit ner Woche keine neuen Krabbelviecher (ich hoff, es bleibt so)
-
Ja das sagte sie in der Apotheke auch das das arg brennt, und wenns doch bissle wund is..naja, das ließ mich auch sehr zweifeln.
-
Wir kämpfen auch noch immer mit den Biestern....
Auf meiner Stammwiese sind die leider verbreitet und scheinen sich dort auch super wohl zu fühlen...
Leider lässt es sich nicht vermeiden mit einem Welpen der JETZT druck verspürt woanders hinzufahren *hmpf*
Wann hört das auf mit den Grasmilben? Welche Temperaturen halten die nicht mehr aus?
-
Die Mädels und Sunny haben seit knapp einer Woche keine mehr, also gehe ich davon aus, dass die Biester zumindest hier jetzt kaputt sind

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!