Herbstgrasmilben...
-
Gast16963 -
3. September 2009 um 22:53
-
-
haben wir jetzt..ständig was Neues,es ist zum
Unsere Tierärztin hat uns nun mit "Stronghold"(Spot On) und einem Badezusatz (enthält Permethrin) nach Hause geschickt.Sie sagte ich solle die Lösung sehr verdünnen weil Megagiftig und ob meine Hunde auf MDR1 (heisst das so oder ist das ein Fernsehsender!?) getestet sind-Nein sind sie nicht.
Nachdem ich dann beim googeln Kernseife als Badezusatz bei Herbstgrasmilbenbefall gelesen habe,habe ich es dann damit versucht.Ergebnisse liegen natürlich noch nicht vor!!
Derweiteren habe ich gehört das Zahnpasta gut gegen den Juckreiz helfen soll...geht das beim Hund???
Alkohol auf die Stellen getupft soll auch helfen....wie ist's hier mit der Verträglichkeit bei Hunden???
Hoffe hier weis Jemand Rat!!
Achja Kernseife scheint auch innerlich angewendet verträglich zu sein....meine Hündin hat etwa ne viertel Kernseife(hab sie auf dem Boden liegen gelassen da Kind dringend zur Toilette musste) gefressen
!! Wer kommt denn auf sowas?? 
Gruß Alex
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Herbstgrasmilben...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für Hunde hast du das sie nach dem MDR1-Defekt fragt?
Wenn bei meinen beiden ein abwaschen mit Kernseife (also richtig abwaschen mit der Seife) nicht mehr hilft, bekommen sie Frontline-Spray auf die betroffenen Stellen gesprüht und gut ist.
-
Wir doktern auch gerade an Herbstgrasmilben..... Mistviecher
Jinzai hat auch Frontline gegen die Milben und Dermacool gegen den Juckreiz bekommen.Kernseife hilft wirklich?
-
Bei meinen beiden hilft Kernseife

-
Hallo,
hab 2 Border-Collies,die Tierärztin meinte das es bei dieser Rasse in Bezug auf das Badezeug Probleme geben könnte.Die Tierärztin kennt uns nicht,vielleicht wollte sie vorsichtig sein.Frontline,Advantix und dieses Stronghold haben sie bislang vertragen.
Frontline draufsprühen und gut iss???Das wäre ja toll,reicht es damit einmal die bertoffenen Stellen,selbstverständlich ausser die bereits angeluschten,offenen Stellen zu besprühen??
Wie oft soll ich mit Kernseife baden??? Hab sie heute mit den Füßen in die Lauge reingestellt und dann die betroffenen Regionen mehrmals damit abgewaschen....wollte das morgen wieder so machen.
gruß Alex -
-
Je nach Hund, das muss man wirklich ausprobieren, hilft Alkohol oder Babyöl. Sind sie gegen Hausmittel resistent, dann Frontline Spray auf die Füße
, dann hast Alk mit Gift.LG
das Schnauzermädel -
Huhu,
erstmal Danke für die Antworten.
Bis wann sollte die Behandliung denn anschlagen??
Alex -
Ich verstehe die Ärztin nicht, wenn die Hunde nicht auf MDR1 getestet sind, sie schon danach fragt, wie kann sie dann trotzdem so ein Mittel mitgeben?
Ich würds erstmal auch mit anderen Mittelchen probieren. Mir wurde Alkohol empfohlen, der wohl auch den Juckreiz schnell behebt, laut Wiki sollte es nach 2-3 Stunden nicht mehr so jucken.
-
Du meinst das Stronghold mit dem "Mittelchen", oder!?
Stronghold darf man für MDR 1 Hunde benutzen, aber nur streng nach Anwendungsvorschrift.
-
Wir haben seit einigen Wochen auch heftig mit den Biestern zu kämpfen (Connor war schontotal schuppig, schön so ein schwarzer Hund der eigentlich fast weiß ist vor Schuppen und stumpfes Fell hat, und Gordon hat sich neben der Daumenkralle schon blutig geknibbelt...)
Anfänglich habe ich einmal die Füße mit Sebacil (verdünnt, klar) eingesprüht (also sie noch nicht offen waren).
Das half auch.
Aber sie bekommen die Biester ja immer wieder - udn ständig das giftige Zeug? Nee, is nich (vor allem nicht, wo die Krabbeltierchen mittlerweile amganzen Hund zu finden sind)
Ich arbeite ja in einer Tierklinik - und bekam einen Tipp von meiner Kollegin: Beataseife (also Degraseptin, oder ähnliches). Wenn die Schnuffis damit gewaschen wurden, geht es ihnen richtig gut (hilft auchbeim Menschen *g*). Und es schadet nicht. Man kann also alle paar Tage damit den Hund waschen(bis die Zeit der Milben dann wieder vorbei ist).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!