Urlaub ohne Silvesterknaller!

• Hallöchen!
    meine Hündin ist ziemlich traumatisiert von Silvesterknallern. Irgend son Blödmann musste neben ihrt ne Rakete zünden, als ich zum Gassi raus mußte. Sobald sie son Ding hört, wird sie panisch. Ich wollte mir deshalb über Silvester was Nettes mit ihr mieten. Wißt Ihr wo im Inland, außer auf Sylt, Knallerei verboten ist und man ganz gut mit Hund laufen kann?

Man muss sich ja früh kümmern:-)

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Hi leider kann ich dir nicht wirklich helfen, das Thema interessiert mich aber auch, da unser Nachbarshundi auch zur Panik neigt, und ich sie des öfteren dabei habe. Ich weiss nicht mal dass Knallerei irgendwo verboten ist. ??? Echt?
    Kann man das vielleicht trainieren? Denn Du kannst ja nicht immer flüchten und die Knallerei ist ja -zumindest hier bei uns, z B Feuerwerk, Jäger- nicht nur an Silvester.

• Zitat

In den Kurorten, im Kurgebiet, wird meist überhaupt nicht geknallt.

Einspruch Euer Ehren :gott:

Das dachten wir auch und machten vor 2 Jahren über Silvester Urlaub an der Ostsee in einem kurort.
    Die Leute haben geböllert wie doof und es war schlimmer als hier in der Eifel

Ich hoffe auf viele gute Tipps, denn dann werden wir Silvester auch auswandern.

• Vielleicht irgendwo ne einsame Hütte buchen?

Bei meinen Großeltern in Sachsen/Mittelherwigsdorf wird im Dorf direkt eher wenig geböllert bzw. ist das Dorf so langgezogen, dass es sich verteilt und es wird nicht tagelang davor und danach geböllert.

Das ist auch eine Ferienregion. Kannst ja mal unter http://www.zittauer-gebirge.de/ schauen. Bzw. auf der Tschechischen Seite http://www.turistik.eu/cz/kraje/reich…res-ceska-lipa/ und http://www.usti-nl.cz/de/fur-tourist…-nad-labem.html

Wir wollen Weihnachten für eine Woche nach Dubice fahren. Da kann man schön wandern und das Tschechische Essen ist so lecker. =)

Vielleicht findet ihr ne einsame Baude. Da wird dann gewiss nicht geknallert.

LG Theresa

• Hallo,

so als Faustregel könnte man sagen, wo Reetdachhäuser stehen wird wenig geknallt, weil verboten.

In Dänemark sind Sylvesterknaller in vielen Gebieten verboten. Ich glaube auf einigen Nordseeinseln gilt auch das Verbot.

Wenn Du nicht ganz so weit fahren willst, in Vierlanden und drumherum ist meiner Meinung nach die Knallerei auch nicht erlaubt (wegen der Reetdachhäuser) Aber ich kann mich auch täuschen.

• Sascha: Das ist wohl von Region zu Region auch verschieden: In List auf Sylt in den Freiensiedlungen mit Reeddachhäusern ist jegliche Kanllerei untersagt. Da hatten wir jahrelang selbst ein Haus.

Deshalb will ich mal woanders hin.

Werd mich mal um die Vierlande kümmern:-) Das ist ja um die Ecke:-)

Ansonsten wollte ich nicht ganz so weit fahren. Von Hamburg 3 Std. mehr wollte ich nicht so gern unterwegs sein. Falls Ihr noch Tips habt?

Eine Fragte wegen Sensibilisierung:: Also ich habe ne CD da sind Knaller drauf, um Hunde zu sensibilisieren, davor hat sie auch null Angst, aber warte bis wir draußen sind:-(
    Ne Freundin hat das sogar mal auf nem Hundeplatz geübt und trotzdem hat ihr Hund noch Angst.

Also wer noch nen Tip hat den Hund dran zu gewöhnen? Den schon traumatisierten Hund?

LG Cafe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!